"Der hätte ich schon längst mal den Hintern versohlt!"

Nabend liebe Mamis,

gestern war wirklich soo ein blöder, verregneter Sonntag das wir den Tag überwiegend drin verbracht haben. Am Nachmittag kam eine Freundin zu Besuch. Julie kam zwischendurch immer wieder zu uns in die Küche, weil sie etwas fragen oder noch ein Stück Kuchen holen wollte. Habe sie mehrmals gebeten, uns ein paar Minuten allein zu lassen damit wir uns in Ruhe unterhalten können, ihr vorgeschlagen schon mal das Memory aufzubauen. Trotzdem hatte sie hin und wieder mal ein Anliegen, is ja auch echt langweilig wenn Mama Besuch hat und man selber allein im Zimmer hockt. Meine Freundin (selber 3-fache Mutter) war irgendwann sichtlich genervt und sagte wortwörtlich zu mir: "Der hätte ich schon längst mal den Hintern versohlt! Wenn Erwachsene sich unterhalten haben Kinder da nix zu suchen, das muss sie lernen, da musst du strenger sein! Meine haben fürher welche aufn Mund gekriegt wenn sie dazwischen geredet haben dann war aber Ruhe!" #schock
Ehrlich gesagt fiel mir dazu nix ein, war echt ein bisschen geschockt zumal ich ja mehr für partnerschaftliches Zusammenleben bin und Julie und ich da auch wunderbar mit zurechtkommen. Ich müsse mich nich wundern, wenn Julie mir irgendwann mal auf der Nase herumtanzt sagte sie noch #gruebel
Musste einfach mal raus. Danke fürs lesen.

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie *14.Dezember 2003

1

Hallo,
wenn mir mal jemand den guten Rat gibt meinem Sohn mal eins auf den Hintern zu hauen frage ich immer ob diese auch regelmäßig von ihrem Partner eine geschmiert bekommen wenn sie nicht so parieren wie diese es gerne hätten.
Meist hat sich das Thema dann schnell erledigt.....LG Z.

8

Also Hintern versohlen ist das Letzte, aber Partner sind unsere Kinder eigentlich auch nicht. Ich bin Mama (Eltern) und Kind ist Kind.

Ich halte nix von diesem Partnerschaftsgefasel. Kinder sollten respektvoll und liebevoll behandelt werden, das ist klar. Aber sie sind und bleiben meine Kinder. Und auch wenn manche das glauben, Kinder wollen auch gar keine Eltern, die ihre "Freunde" sind. Sie wollen Eltern.

14

Ich habe nicht geschrieben daß mein Kind mein Partner ist. Jedoch sehe ich da keinen großen Unterschied. Meinen Mann behandel ich auch liebevoll und respektvoll.
Anders hätte ich schreiben können, ob man von seinem Mann oder seiner Frau eine Backpfeife bekommen möchte.
Die Aussage bleibt jedoch die gleiche.
Letztendlich ist es jedermanns Sache wie man sein Verhältnis zum Kind bezeichnet oder sieht.

2

Hallo,
also reinquatschen mag ich zwar auch nicht, aber Hallo, es sind kleine Kinder und wenn Mama da ist, kann das Kind auch jederzeit kommen.... nur weil Mama einen Tratsch hält darf das Kind nichts sagen..
Gerade sie mit drei Kindern müsste doch noch wissen, das da immer was los ist.
Ich würde mit meiner Tochter alleine nach solchen Situationen sprechen und mit ihr vereinbaren, dass sie nicht dazwischen reden sollte, das ist unhöflich. Aber sie kann jederzeit kommen, dafür sind wir doch da oder ?
Viele Grüße
Angelika

3

Hey,

sie hat ja nich ma wirklich dazwischen geredet sondern gewartet, bis wir ne Gesprächspause hatten und dann erst losgelegt, was ich überhaupt nich dramatisch finde. Ich selber finds immer wieder faszinierend, dass grad die Leute Ratschläe austeilen, die selber mehr als genug Probleme mit ihren Kindern haben #augen Vllt. liegts auch an der Generation... #gruebel

Lg

16

Ich beobachte das auch immer wieder...
weisst Du:
Bei den anderen Ihre Haustüre kehren,
macht mehr Spaß

Die Leute haben einfach zuviel Zeit.

Gruß
Angelika

4

Das Statement deiner freundin geht ja mal garnicht! Find ich gut, dass du ihr nicht mal den Hintern versohlst! Denke, Julie hat das auch nicht böse gemeint, ist doch normal, das Kinder öfter mal ein Anliegen haben.

Mich würds ja brennend interessieren, was aus ihren Kindern geworden ist, wenn sie öfter mal eins aufn Mund bekommen haben... Bestimmt totale Duckmäuser, die sich nix mehr sagen trauen.

Hoffe aus deiner kleinen Maus wird mal eine selbstbewusste junge Frau, die höchstens in der Disko tanzt und nicht dir auf der nase rum#huepf

LG Goldauge

5

Ich weiß nicht, wie oft das Thema hier schon behandelt wurde. Aber langsam wird´s fad. #gaehn

7

Dann behalt dein Kommentar doch einfach für dich wenns dich so sehr langweilt.

6

Der würde ich die Freundschaft kündigen und ihr erklären das ich mit Müttern die ihre Kinder dressieren keinen Kontakt wünsche. Ende aus basta!

Mona

9

Wie war das doch gleich: "Sind so kleine Münder..."?!
:-[
Bin ziemlich fassungslos, wenn ich sowas höre!

10

Kann ich verstehen, das das raus muss..solche Mütter liebe ich auch..geht gar nicht..#augen

11

Hallo Katrin,

ohje. Dann wäre ich ja momentan nur noch damit beschäftigt Raúl (*21.12.2003) den Hintern zu versohlen. ;-)
Er hat nämlich momentan eine Phase und quatscht ständig dazwischen. Ich versuche es ihm immer wieder zu erklären das das nicht geht. Ich hoffe irgendwann versteht er es dann mal. :-)

Aber schlagen generell geht gar nicht. Aber das wissen wir ja alle.

LG
Sandra

12

Hallo Katrin,

also den "Tipp"(??????????) deiner "Freundin" finde ich wirklich das Allerallerletzte!!! Sag mal, wie alt ist die denn???#schock#klatsch#augen 80 aufwärts - aufgrund ihres dämlichen und nicht brauchbaren "Tipps"?

Dazu sage ich nur: Ins eine Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus und ich würde mir sogar überlegen, ob ich die weiterhin als Freundin behalten wollte und würde...
Die hat selber arge familiäre Probleme, sagst du? Naja und 3 Kinder zu haben impliziert und personifiziert ja längst nicht DIE MORDS Ahnung, was Kinder und deren Erziehung anbelangt... man merkt's an IHR - und das mehr als deutlich!

Meine Güte, man kann es aber auch freundlich/er sagen, wenn man mal für eine Zeit lang nicht gestört werden möchte, oder?!

Klar kann man es auf einer Seite verstehen, dass deine Tochter das auf Dauer langweilig findet, wenn du alleine mit deiner Freundin im Wohnzimmer hockst und erzählst, aber auf der anderen Seite will SIE ja dann auch alleine sein und nicht gestört werden, wenn SIE IHRE Freundinnen da hat und mit selbigen in IHREM Zimmer weilt.
Und wenn mir ihr "Stören" halt dann doch mal zuviel und mich nerven würde, würde ich ihr halt mal sagen, dass sie von mir nächstes Mal, wenn sie wieder "einfach" so "reinplatzt", dann eben KEINE ANTWORT mehr bekommt. Aber nix mit "den Hintern versohlen" oder "auf den Mund hauen" - nein, überhaupt gaaar nix!!! Gibt's ja wohl überhaupt nicht, sowas!

LG M.

17

Hallo,

genauso habe ich es Julie erklärt und es hat ja nu auch funktioniert :-) Irgendwann... ;-) Mich stört es auch gar nich so sehr, weil ich tagtäglich etliche Kinder um mich herum habe und es weder als stressig noch anstrengend oder nervig empfinde.
Meine Freundin is 48 Jahre, ihre jüngste Tochter 11 und wo sie Erziehung genossen haben soll hab ich auch noch nich herausgefunden #gruebel Meine Tochter faucht mich jedenfalls nich auf offener Straße an und ruft laut "Mama du bist sowas von scheiße!" nur weil sie ihren Willen nich bekommt. So viel dann dazu :-p

Lg

18

Huhu und guten Abend,

#danke dir, dass du noch mal geantwortet hast!
Deine Freundin ist ja gerade mal 1 Jahr älter als ich, aber sooo schräg und verkappt bin ICH jedenfalls NICHT drauf - wäre ja auch echt schlimm!!!#schock#klatsch#schmoll:-(#schrei#augen#kratz

>>Meine Tochter faucht mich jedenfalls nich auf offener Straße an und ruft laut "Mama du bist sowas von scheiße!" nur weil sie ihren Willen nich bekommt. <<

#aha... SO läuft also der Hase... und also nix mit guter und toller Erziehung!!! Bekommt/en ihr/e Kind/er wenigstens für diese Aussage auch den Hintern versohlt??? *Zynismus und Sarkasmus an*! Die soll mal ganz schön die Klappe halten und erst mal vor ihrer eigenen Türe kehren, denn da gibt es mit Sicherheit viel, viel (Dreck!) (weg)zukehren!:-[#kratz#augen

LG M.