Bettruhe nach Polypenentfernung

Hallo ihr Lieben,

also unser Florian hat heute morgen die Polypen entfernt bekommen und auch noch einen Schnitt ins Trommelfell. Die Narkose war superkurz nur das Aufwachwen nicht so schön, er hat doll geweint und auch nach fünf Minuten vehement vertreten, dass er nach Hause möchte
Das durften wir dann auch nach einer Stunde und hier zu Hause habe ich echt meine liebe Mühe, den kleinen Kerl auf der Couch zu halten, der will schon wieder rum wie vorher!

Wie schaffe ich das nur, dass er seine Bettruhe einhält und ab wann brauche ich ihn nicht mehr bremsen?

Viele Grüße
Floma

1

Hallo
Als meine Tochter die Polypen rausbekam lag sie zu Hause auch nicht nur auf dem Sofa. Lass ihn doch Kinderstunde schauen oder malen oder einfach spielen.

LG
Jelena

2

Hallo Floma,

solange er gut drauf ist, ist es doch ok. Versuch einfach, Dich mit ihm vielleicht im Sitzen zu beschäftigen, damit er nicht ganz so viel rumrennt, also z.B. mit puzzlen, malen, Legos etc., oder auch eine Kindersendung gucken.

Unser Sohn brauchte damals recht lange, um nach der Narkose wieder fit zu sein, so dass wir noch einige Stunden im Krankenhaus bleiben mussten. Aber schon am gleichen Abend war er zuhause auch nicht mehr zu halten.

Gruss,

Nadine

3

Vielen Dank Euch für Eure Antworten, da bin ich ja froh dass Florian nicht alleine ist!
Wir spielen mir ihm auch auf der Couch, er hat nämlich neues Playmo bekommen und jetzt ist er doch nochmal mit Papa ins Bett gegangen und schläft offenbar etwas!

Liebe Grüße Floma

4

Hallo Floma

Also meine kleine Hexe ist schon im KH fast aus dem Bett gesprungen * nachwirkungen der Narkose * :-(
sie hat lange gekämpft und war dann kurzzeitig eingeschlafen ...und hat dann nur am Nachmittag kurz geschlafen ...sie war auch wieder sofort quirlig ...sie hatte auch Polypen entfernt bekommen und Paukenröhrchen be-
kommen ...ansonsten ...keinerlei Nachwirkungen ...

Alles Gute #herzlich selasim

5

Hallo
Unser Sohn(3 1/2) hat auch heut morgen die Polypen raus bekommen und den schnitt ins Trommelfell. Ich musste leider daheim bleiben bei unserer 2 wochen alten Tochter. Mein Mann durfte mit ihm erst heut Nachmittag nach Hause. Versteh gar nicht das das bei euch so schnell ging!
Lg Tanja

6

Ja, wir waren auch sehr erstaunt, wie schnell wri wieder losdurften, aber es wurde auch in einer Praxisklinik gemacht und nicht in einem Krankenhaus. Florian hat das aber Alles echt gut weggesteckt und ist schon wieder ganz munter, ich hoffe Eurem Großen geht es auch schon wieder gut!

Libe Grüße und gute Besserung
Floma

7

wir hatten auch heute morge polypen op. (laura ist 3 jahre) ging alles super schnell.um 8.45 ist sie in den op nach 20 min war sie wieder wach und um 10.10 druften wir wieder nach hause! sie hatte großen hunger und durfte auch gegen 11 uhr essen. danach hat sie 3 std geschlafen, dann war aber auch nichts mehr mit ruhig halten haben dann heute auch mehr fern gesehen und um 20 uhr ist sie wieder ins bett. lief also echt bestens.
gruß nicole