Buchtipp von Euch - Max wird großer Bruder

Hallo ihr lieben,

sonst lese ich ja viel still mit, heute brauche ich aber mal eure Hilfe.

Max (14.02.05 - 3 J.) wird im September großer Bruder. Wir wollten ihm ein Buch zu Ostern schenken, wo diese Thematik darin behandelt wird und wir ihm dann noch bissl was dazu erklären können und er fragen kann.

Im Moment versteht er eben nicht richtig, warum Mama ihn nicht mehr so hochheben kann usw. (hab eigentlich Bettruhe).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Sandra mit Max (14.02.05) und Krümelchen 14 ssw.

1

Hallo Sandra,

wir hatten für Tim dieses Buch gekauft:

http://www.amazon.de/ministeps%C2%AE-Wir-sind-jetzt-vier/dp/3473315818/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1205154793&sr=1-1

ist wirklich schön und verständlich. Uns hat es geholfen & Tim hat es gefallen.

LG

Anne + Tim (08.02.05) + Lotte (01.09.07)

2

Hallo,

"Ich will auch Geschwister haben" von Astrid Lindgren finde ich sehr empfehlenswert!

LG
Solly#blume

3

Hallo Sandra!

Wir haben unserem Sohn damals "Hurra, ein Geschwisterchen!" gekauft! Wir fanden es klasse, da es ein Klapp- und Entdeckbuch ist! Und: Weißt duk, wie der Junge in dem Buch heißt, der großer Bruder wird? Max!!!!!!!!! Das wäre doch ideal für euch.............Das Buch wurde auch von Familie und Co empfohlen. Es ist von ars edition. bei amazon findest du das bestimmt.....

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

murmel1006

http://www.yannikundniklas.loroesch.com

4

Da meine Große so auf die Connie Bücher steht, habe ich ihr damals (sie war gerade 3 Jahre alt) mit dem Buch: Connie und das neue Baby erklärt das es bald auch bei uns ein Baby gibt. Von unserer Nachbarin hat meine Große dann noch das Buch: Der kleine Bär bekommt ein Geschwisterchen geschenkt bekommen. Das ist auch sehr süß. Achja und dann hatten wir noch das Buch ein Kind entsteht von Lennart Nielsen. Das haben wir dann mit unserer Tochter während der Schwangerschaft immer wieder angeschaut (natürlich nicht die Bilder von der Geburt). Sie fand es interessant im Buch zu sehen wie unser Baby dann halt aussieht.

Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit.

LG Melly mit Cara-Milena (*28.01.03) & Milan Henrik (*27.09.06)

5

Hallo!

Ein baby wohnt in mamas Bauch.

Da geht es nicht primär um Aufklärung, sondern darüber was das Kind von der SS mitbekommt (z.b. das Mama öfter müde ist, der Bauch dick ist, das Baby manchmal durch sein Strampel gespürt werden kann, ...).

Lg, eva