Hallo,
wie oft führt Ihr eigentlich im Kindergarten Gespräche mit den Erziehern über die Entwicklung Eurer Kinder?
Meiner ist jetzt seit Sept. 07 im Kiga und noch keiner hat mich um ein Gespräch gebeten bisher. Ist das normal? Wann kommt das? Oder muss ich da auf die Erz. zugehen?
Von der Krippe kenne ich es halt so, dass man einmal im Jahr ein Entwicklungsgespräch führt.
Wie oft Gespräche im Kiga?
Hallo,
ja, die Entwicklungsgespräche finden einmal im Jahr statt. Aber da habt ihr ja noch ein halbes Jahr Zeit.
Wir hatten unser Entwicklungsgespräch letzte Woche. Luca ist seit August 07 in der Kita!
Ansonsten reden wir eigentlich jeden Tag. Wenn ich Luca abhole frage ich immer, wie´s war, ob alles o.k. ist, usw...Sie nimmt sich immer Zeit und erzählt alles...
Viele Grüße
Sandy + Männerbande
Meine Kids sind seit September in der neuen Einrichtung, und wir hatten am Freitag unser Gespräch. Die Erzieherin sprach alle Eltern an.
Im alten KiGa fand es einmal im Jahr, im Frühjahr statt. Es wurde eine Liste mit verschiedenen Terminen ausgehängt, in die man sich eintragen konnte.
Warum sprichst du nicht eure Erzieherin an, wie das bei euch gehandhabt wird?
lg bambolina
Hallo,
ich bin Erzieherin in einer Kita und wir führen ein Aufnahmegespräch, ein kurzes nach etwa 3 Monaten (wie sich das Kind eingelebt hat, wie es mit den Regeln/Ablauf klar kommt usw.) und dann immer jährlich jeweils ein Entwicklungsgespräch.
Auf Wunsch der Eltern werden zwischendurch auch Gespräche geführt. Bei Auffälligkeiten egal welcher Art (ob positiv oder negativ) wird je nach Situation und Häufigkeit ein kurzfristiges Gespräch geführt.
Wie das bei euch in der Einrichtung gehandhabt wird, erfährst du sicher von den Erzieherinnen.
LG
Hannah
Bei uns hängen die Termine draussen an dem jeweiligen Gruppenzimmer.Und die sind alle 6 Monate.Da muss man sich halt schnell eintragen weil die heiss begehrt sind diese Termine.
HALLO!
Ich arbeite im kindergarten in der krippe!
wir führen nach ca. 6 wochen ein Eingewöhnungsgespräch!
dort wird nur "kurz und knapp" über die ersten 6 wochen gesporchn,wie die eingewöhnung war, wie sich das kind eingelebt hat!
und dann führen wir 1mal im jahr ein entwicklungsgespräch!
ich habe z.b. am freitag ein entwicklungsgespräch mit einer mutter, dessen tochter im mai 2007 in die krippe kam!
wir führen immer knapp 10-12monate nachdem das kind in die krippe kam das entwicklungsgespräch!!!!!!