Guten Morgen,
mich beschäftigt eine Frage, da unser Sohn dieses Thema immer wieder anspricht, gestern 5x.
Er geht in den Kindergarten in eine Zwergengruppe, die gedacht ist für Kinder ab 8 Wochen bis Kinder die nach September 2007 3 Jahre geworden sind. Die meisten in Seiner Gruppe sind im NOv./Dez. 3 geworden.
Es sind ca. 13 Kinder und 3 Betreuerinnen, soviel dazu.
Jetzt erzählt er mir immer dass sein Freund, wenn die Mama ihn in der früh gebracht hat, schreit wie am Spieß (worwörtlich) und dann sperren ihn die Kindergärtnerinnen in den angrenzenten Schlafraum, da er noch so klein ist die Türklinke alleine zu öffnen kommt er auch nicht mehr raus.
Ich fragte ihn dann ob das einmal war oder öfter, er sagte schon ganz oft.
Würdet Ihr das ansprechen? Ist das für Euch normal? Es betrifft ja nicht direkt mich, aber meinen Sohn verwirrt das so arg und will die ganze Zeit mit mir drüber reden
Sagt mir mal bitte Eure Meinung dazu.
LG
Curly
Werden bei Euch die Kinder im Kindergarten auch eingesperrt?
Guten Morgen,
die Mama ansprechen und dann sofort Kigaleitung. Wenn das nicht fruchtet, JA oder noch höhere Stellen.
Denn, wenn das dem wirklich so ist. hallo??? das geht ja wohl gar nicht.. was ist das denn bitte dann für eine Kita?
Wie kann ich ein kleines weinendes Kind einsperren, gehts noch???
Sorry, mir kocht grad die Galle über...
Lieben Gruss
Mone
Die Leiterin ist eine der 3 Betreuerinnen............
Auf jeden Fall ansprechen. Ich würde zuerst zur Mutter gehen und dann mit ihr zur Leitung.
LG Denise
Aber die Kigaleitung leitet unsere Gruppe !!
Trotzdem würde ich da versuchen ein Gespräch zu führen. Und wenn man da schon merkt, dass man gegen eine Wand redet, dann zur zuständigen Behörde.
LG Denise
Hallo.
Was sind das denn für Methoden?! Selbst wenn es nicht Dein Kind ist, würde ich zumindest die Mutter von dem Kind darüber informieren. Sie kann dann selbst entscheiden, was für Schritte sie einleiten möchte. Man kann doch Kinder, die weinen, nicht einfach wegsperren!
Informiere die Mutter!!!
Gruß
Tanja
Informiere die Mama des Kindes... die soll dann entscheiden, was da abgeht... wäre es mein Sohn, da würde aber ganz schnell alles alarmiert werden, denn nie im Leben würde ich das Einsperren zulassen.
Jesses... hoffentlich sieht die Mutter das auch so... nicht dass sie es noch befürwortet... bet..
LG
Keine Ahnung, wie alt Dein Sohn ist, aber meiner (da noch 5) hat mir kürzlich erzählt, er müsse im Kindergarten "immer vom Boden essen". Habe das der Kindergärtnerin erzählt (wir haben ein sehr gutes Verhältnis), die hat sich schlapp gelacht und gesagt: "Wir schlagen die Kinder morgens auch, um wach zu werden..." Ihm war MAL ein Brot runtergefallen, und er musste es aufheben und trotzdem essen. Ich verbiete ihm, Dinge vom Boden aufzuheben und zu essen, ES SEI DENN, wir sind Zuhause, wo ich weiß, dass der Boden sauber ist. Das Verbot betrifft Supermärkte, Bahnstationen - so was. Kinder sehen die Welt aus ihrer Perspektive und SEHR subjektiv. Bevor Du also den Kinderschutzbund anrufst, sprich doch einfach die Erzieherinnen Mal darauf an. VG, Barbara
Habe ich gerade eben getan.
VG Curly
Und? Was haben die gesagt?
ich würde mit der Mutter des anderen Kindes sprechen. Wenn dann müsste sie das dann klären.
Hallo! Also ganz ehrlich: rede erstaml mit den Erzieherinnen, bevor du vielleicht unnötig irgendwelche Pferde wild machst. Kinder haben ja nun oft eine ganz andere Wahrnehmung von den Dingen. Die Erzieherinnen werden Dir sicher Auskunft geben, wie Dein Sohn darauf kommt und ihr könntet zusammen überlegen, wie man ihm, sollte da nichts dran sein, die Situation und die Angst davor nehmen kann. Schließlich ist es wichtig, das Eltern und Erzieher zusammen "arbeiten" und gegenseitig vertrauen lernen. Dazu gehört das Gespräch, bevor man andere Mütter, Jugendamt oder was einschaltet....Lg Sandra
Hallo,
ne es wird genauso gemacht wie man Sohn sagt, habe mit ihnen gesprochen, blos wird die Tür nicht geschlossen, sondern er kann angeblich jederzeit raus.
Er soll sich darin austoben.
LG
Also wer mein Kind einsperren würde, dem Gnade aber Gott!
Auch nicht als sogenannte Auszeit, die sogenannte Super-Nanny Methode ist der letzte Mist!
Unternehmt was..
LG, Julia
Nachdem du dich schon vergewissert hast ob das stimmt und (!)
Zitat:"Jetzt erzählt er mir immer dass sein Freund, wenn die Mama ihn in der früh gebracht hat, schreit wie am Spieß (worwörtlich) und dann sperren ihn die Kindergärtnerinnen in den angrenzenten Schlafraum, da er noch so klein ist die Türklinke alleine zu öffnen kommt er auch nicht mehr raus. "
*Kopfschüttelnd*
Kesh