Hallo Ihr Lieben,
wie Eltern bringen das Trinken für alle Kinder mit. Vom Kiga gibt es Tee. Ich kaufe meistens Milch, Wasser, Kräutertee mit Apfelsaft (Kinella-und Aletesäfte).
Heute Morgen standen da 2 Packungen Eistee, ich dachte, ich seh nicht richtig. Ach so, wir sind die kleine Gruppe, d.h. 1-3 Jahre alte Kinder.
Da können, di doch gleich nen Kaffee anbieten, oder?
LG
Eistee
Och nö, Eistee muß es doch nun wirklich nicht sein. Chemische Zuckerbrühe, oft noch mit Schwarztee. Also ich würde mir das für Kleinkinder verbitten.
L.G.
zwillima
Hi,
gibts bei euch keine Absprachen, was ihr mitgeben dürft und was nicht???
Eistee ... Zucker pur, na herrlich.
LG
Ilka
Eistee ist das ungesündeste, was man einem Kind an Trinken anbieten kann.
Sowas kommt mir nichts ins Haus.
Wir trinken nur Wasser und wenn ich meine nachbarin reden höre..."Deine "armen" Kinder bekommen nur Wasser? Die müssen doch was richtiges trinken.
Hallo??? Wasser ist das richtige!
Den Eistee hätte ich aber schnell in den Abfluss befördert.
Bei uns gibt es auch Einige, die sich mehr als wundern, wenn meine Kinder Wasser verlangen.
Das sind Leute, die einfach keine Ahnung haben.
Selbst trinken diese Weiber auch immer nur Wasser, aber bei den Kindern wär´s "arm"!?!
Hallo.
Also so'n oller Eistee muß es doch nun wirklich nicht sein. Zucker, schwarzer Tee, usw. Wenn es fruchtiger sein soll, dann Schorlen (viiiiiiiel Wasser, wenig Saft) selber herstellen. Ist viel gesünder.
Gruß
Tanja
Ich sehe, das wie Ihr. Auch Absprachen gab es genüge. Die lauteten keine Säfte (50% Saft & 50% Wasser) pur, keinen Eistee. Wir haben ein relativ großes Angebot, da nicht alle Kinder alles trinken dürfen. Unsere, zB. darf keine Tee`s trinken, der Hagebutte enthält, oder auch keinen O-Saft, diese lösen bei ihr die Neurod. aus.
Werde den Tee morgen einfach weg nehmen!
LG
Verstehe euer Problem nicht ganz.
Ab und zu mal Eistee schadet nicht. Man kann ihn ja mit Wasser verdünnen.
Ja,wenn die Mäuse etwas älter wären. Ich habe mal gelesen, das der Anteil des beinhalteten Schwartee so hoch ist, da könnte man auch Kaffee trinken, weiss aber nicht, ob das stimmt, google mich mal durch`s Netz.
Bei uns kommt das eh nicht in Frage, aufgrund ihrer Neuro.
Leider gibt es viele Eltern die da sehr unwissend sind. ich denke das die Erzieherinnen den Eistee garnicht angeboten haben (ich hoffe es). Da wundern sich manche Eltern warum ihre Kinder so unruhig sind!
LG Natalie
nee also Eistess muss ja nun wirklich nicht sein!!
Meine Schwiegermutter hat meinen Sohn mal einen ganzen Tag Eistee zu trinken gegeben!
Ich wusste davon natürlich nichts, und abends war er total wirr und komplett überdreht!
Aber geglaubt das es vom Eistee kommt hat sie mir natürlich nicht!
Da haben wir kein Problem mit.
Sarah schläft immer gut, egal ob sie Eistee, Cola, Limo oder Wasser trinkt.
Das ist ewt Gewöhnung?
Ich hab früher wo ich weniger Kaffee trank auch immer nicht schlafen können.Nun wirkt das Coffein nicht mehr.
Wie alt sind deine Kinder,dass sie all das Zeugs trinken dürfen?
Selbst meine große,sie wird 10,trinkt nur selten Limo oder so,Cola und Eistee gibt es NIE!Und sie will es auch nicht!
EISTEE FÜR 1-3 JÄHRIGE???
wie wäre es mit zuckerstücken???
oh man, das kann nicht angehn!
ich arbeite im kindergarten in der krippe und bei uns bekommen die kinder entweder abgekochtes wasser, kräutertee oder milch(zum frühstück)!
säfte gibt es nur zu bestimmten anlässen,aber immer verdünnt! und ich kann nur sagen,dass die kinder total zufrieden mit dem wasser und tee sind und tierisch viel trinken!
aber eistee???so kleinen kindern geben, das doch einfach nur ungesund und nich gut für die zähne!