Hallo liebe Leute,
Mich würde mal interessieren bei wem die Kinder Windpocken trotz Windpockenimpfung bekommen haben?
...und ob der Verlauf dann schwächer bzw. weniger ansteckend ist?
Denn ein sicherer Schutz scheint diese Impfung ja nicht zu sein?
Oder?
viele Grüsse
Janna
Windpocken trotz Impfung?
Hallo,
meine drei Jungs sind alle gegen Windpocken geimpft.
Ende letzten Jahres gab es im Kindergarten (zu der Zeit gingen zwei der Drei) eine Windpockenepedemie - also es waren quasi alle Kinder krank *g*
Einer der Großen hat keine Windpocken bekommen, der Kleine zu Hause auch nicht und der andere Kindergartengänger hat sie wahrscheinlich gehabt - wirklich wissen tue ich es nicht - er hatte irgendwann mal vier typische Windpocken auf dem Bauch und war einen Tag etwas quengelig?!
Ich habe schon von anderen Kindern gehört, dass der Verlauf der Windpocken, wenn geimpft wurde, einfach viel gemäßigter ist als ohne Impfung.
Viele Grüße,
Susanna
Hallo Jana!
Meine Mädchen waren gegen alles geimpft also auch gegen Windpocken.
In unserem Sommerurlaub hat es dann beide erwischt.
Die Große hatte fast gar keine Pusteln, die Kleine dafür überall, sogar auf der Zunge! Meine hatten zwei Tage Fieber und die Windpocken ca. 7 Tage. Die gingen eigentlich ganz schnell weg. Meine Kinder waren nachdem das Fieber weg war ,auch gleich wieder im Meer baden. Ich denke das Salz hat sein übriges getan. Die beiden waren damals 3 und 6 Jahre alt. Mein Arzt hatte damals auch keine Erklärung dafür.
Aber so schlimm war es dann doch nicht!
Gruß Gaby
Die Windpockenimpfung gibt es aber erst seit 2006!
Viele Grüße
Sandy + Männerbande
Hi!
Eigentlich hast du ja recht. Aber kennst du die neue Impfung Gebärmutterhalskrebs. Diese Impfung gibts nämlich auch schon länger. Auch Keuschhusten gab früher auch schon. Wir waren halt Versuchskaninchen.
Vielleicht haben sie die Windpocken auch deswegen bekommen da der Impfstoff noch nicht ausgereift war. Man musste auch einen Bogen wegen extra Nebenwirkungen ausfüllen.
Gruß Gaby
hallo,
luca hat auch alle impfungen auch die windpocken. vor zwei wochen waren wir beim kiarzt und er hatte gemeint, dass die kinder noch ein zweites mal gegen windpocken geimpft werden müssen, da sonst kein 100%iger schutz da ist...also hat luca gleich die zweite imfpungen bekommen.....im dezember letzten jahres waren auch windpocken im kiga und luca hat gott sei dank nix bekommen....gott sei dank, denn ich hatte noch nie windpocken....
gruss
anja + jan luca *16.06.2005
Lieben Dank für Eure Antworten!
Ich habe nämlich gerade etwas Panik, da ich schwanger bin und im Umkreis meines Kleinen die Windpocken grasieren.Dann hoffe ich einfach mal, dass wir verschont bleiben (trotz Impfung).
LG
Janna
Wir haben gerade die Windpocken
Was Anja schreibt ist völlig richtig!!! Hat man "nur" eine Impfung bekommt man sie abgeschwächt...hat man beide kann man sie gar nicht bekommen!
Ich bin auch davon ausgegangen, dass meine Jungs geimpft sind...Sind sie aber nicht!!
Du kannst das ja im Impfbuch nachschlagen. Er müsste entweder die MMRV haben, oder bei "Varizellen" müsste ein Kreuz sein...
Viel Glück, dass ihr sie nicht bekommt.
Liebe Grüße
Sandy mit Jan und Luca
Na toll, danke liebe Ärzte, dass ihr einen so gut aufklärt.
Ich wusste auch nur von der einen Impfung und wir haben auch nur die eine.
Ob es wohl was bringt die zweite nach 2 Jahren noch hinterher zu schieben?
LG
Janna
Raul wurde letze Woche geimpft und eigentlich sind es 2!!!! Impfungen. Die Stiko hat das jetzt geändert. Die nächste bekommt er ERST bei der J1 (ist glaub ich mit 12 oder 13Jahren )
Unser KiA sagt auch das es eigentlich blödsinn ist aber er kann und darf es nicht ändern, leider.
Mein kleiner hat auch nur 1!!!! die 2te sollte nächsten Monat gemacht werden...aber das geht ja nun nicht mehr
LG
Ana+Raúl(15.9.04)+Hendryk(16.11.06)
Meine Maus ist auch gegen Windpocken geimpft und es stimmt schon, dass man es trotzdem bekommen kann, allerdings dann bei weitem nicht so schlimm....
Wegen den vorhergehenden Beiträgen zwecks der "zweiten" Impfung hab ich eben im www folgendes gefunden:
Die Windpockenimpfung
Der Impfstoff besteht aus abgeschwächten, lebenden Viren (Varizella-Zoster-Viren), die sich im Geimpften vermehren. Er wird unter die Haut gespritzt (subkutane Injektion).
Die Windpockenimpfung kann ab einem Alter von neun bzw. zwölf Monaten (je nach Impfstoffhersteller) gegeben werden. Kinder vor dem 13. Geburtstag erhalten eine Injektion. Bei Kindern ab dem 13. Geburtstag und Erwachsenen ist eine zweite Injektion im Mindestabstand von sechs Wochen notwendig.
Hallo Janna!
Meine Kids sind auch beide gegen Windpocken geimpft und meine Tochter hat mit nur 3 Jahren eine Gürtelrose aufgrund der Impfung bekommen......
...ist wohl der selbe Virenstamm und NUR wer Windpocken hatte, kann wohl eine Gürtelrose bekommen!
LG
Sunny
Hallo sunny,
>>>und NUR wer Windpocken hatte, kann wohl eine Gürtelrose bekommen<<<
Woher weißt du das?
Habe bisher immer gehört, dass wenn man gg Windpocken geimpft ist, trotzdem bzw. erst Recht Gürtelrose bekommen kann.
lg bambolina
Falsch.
Wer gegen WP geimpft ist kann eventuell keine WP bekommen aber sehr wohl eine Gürtelrose.
Da frag ich mich was angenehmer ist!
LG Tina