hallo ihr!
meine tochter wird ende mai 3 und es kommen so um die 4 - 5 kinder zu besuch (alle kurz vor dem 3. geburtstag).
ich hatte die idee, eine kleine hüpfburg zu mieten, da sophie supergerne darauf herumhüpft.
meint ihr, das ist schon was für einen 3. geburtstag?
lg
julia mit sophie (2 3/4 j.) & paulina (9 mon.)
hüpfburg zum 3. geburtstag?
Meine Tochter sagt. "Ja"....sie war mit 3 Jahren auf einen Kindergeb. wo herumgehüpft wurde. War für alle ein Erfolg.
Kesh
Hallo!
Boah... macht ihr schon so große Feiern zum 3. Geburtstag? Hier im Ort wird der 3. Geb. sogar häufig noch nicht mal gefeiert! Und wir treffen uns dann meistens nur und essen Kaffe und Kuchen!
Gruß Catblue
große feier? nein! es kommen nur die kinder zu besuch, mit denen sophie am häufigsten spielt. das war schon zum 1. und 2. geburtstag der fall (weniger kinder dann). wir gehen in den garten, spielen zusammen im sandkasten, mit einem ball o.ä., futtern kuchen - und als highlight hatte ich mir eine hüpfburg ausgedacht. das ist für mich keine große feier.
gruß,
julia
p.s.: ist mir doch egal, wie's "hier im ort" gefeiert wird...hauptsache, meine kleine hat spaß an ihrem ehrentag #
Hallo Julia,
also ich finde, man feiert ca. 10 Kindergeburtstage mit den Kindern. Ab dem 11. Geburtstag wollen die Kinder ja eh keine Babyspiele mehr. Diese 10 Geburtstage wollen doch gefeiert werden.
Wir haben schon den 1. Geburtstag meiner Kinder gefeiert. (die Regel Geburtsjahr = Anzahl der Kinder fanden wir schon immer doof. Es war immer ne schöne Party mit vielen Gästen!)
Mit meinem Sohn sind wir vor 2 Monaten an seinem 3. Geburtstag in die Hüpfburg.
Dabei gab es allerdings folgendes Problem.
Du kommst mit den Kinder in die Hüpfburg. Da angekommen wollen alle sofort toben! Den Kuchen, den Du mühevoll gebacken hast, kannst Du mal schön selber essen! Bis Du nämlich alle wieder am Tisch hast, sind diejenigen die zuerst saßen schon wieder unterwegs.
Auch finde ich, kommt das Geburtstagskind nicht in den Genuß, dass sich die Welt um sich dreht.
Trotzdem fand mein Sohn seinen Geburtstag tpll. Auch den anderen Kindern hat es gefallen. Ende gut - alles gut!!
Eine schöne Geburtstagsfeier!
LG Kerstin mit Ann-Kathrin (6 J.) und Julian (3)
hi kerstin!
wir wollen eine kleine hüpfburg mieten (3 x 3 m) für den garten! wir wollen nicht zu einer art indoor-spielplatz (klang so in deinem posting).
die, die ich kenne, legen wert darauf, dass erst fertig gegessen wird und DANN gespielt wird. na, hoffentlich klappt das auch beim kindergeburtstag!
lg und ,
julia
p.s.: du hast recht, man feiert ja nur 10 geburtstage in etwa - naja, danach kommen dann partys # - aber da sind mama & papa wahrscheinlich eher unerwünscht #.