Magen-Darm-Virus ohne Durchfall? geht das?

hallo..

irgendwie bin ich ziemlich verunsichert..

meine kleine (1,5 jahre) erbricht seit heut vormittag ständig, waren auch schon beim arzt und der schließt einen magen-darm-virus aus, weils sie weder fieber noch durchfall hat (vielleicht was falsches in der kita gegessen)..

habe in der kita bescheid gegeben, dass es kein magen-darm-virus ist und die meinten, dass stimmt gar nicht, sie hat einen virus, man muss nicht immer durchfall haben?!

stimmt das? geht sowas?

LG Jenny + klein Emily

1

Hallo,

wieso schließt er denn das aus?? Versteh ich nicht! #kratz
Also wir hatten dieses Jahr schon dreimal einen Magen Darm Virus und jedesmal ohne Fieber!!
Der Durchfall kann noch kommen muss aber nicht.
Unsere KiÄ meinte es gibt verschiedene Formen davon, mit Durchfall, ohne Durchfall, mit und ohne Fieber.

Liebe Grüße und gute Besserung

Brigitta und Tim Alexander

2

Hallo,

jeder Körper reagiert auf den Virus anders und nicht jeder muß gleich die härteste Ausmaße davon ab: sprich Erbrechen UND Durchfall UND Fieber UND etc.

3

hallo,

mein sohn hatte bestimmt schon 10 mal magen und darm grippe und davon nur 2 mal mit durchfall und selten fieber...sie muss ganz ganz viel trinken...essen muss sie nicht unbedingt, das macht mal einen tag nichts...gib ihr salzstangen oder zwieback zu knabbern...aber wirklich wichtig...trinken trinken trinken.

lg

piaemily

4

Hey,

Julie hatte vor einigen Monaten auch nen Virus ohne Durchfall und Fieber, sie hat "nur" gebrochen.
Was ich aber faszinierend finde is, dass die Erzieherinnen scheinbar besser Bescheid wissen über Krankheiten als der Arzt... #gruebel

Gruß, Katrin mit Hanna Julie (4,3 Jahre)

5

Schließe mich da den anderen voll an,es kommt auch sehr darauf an,wozu das Kind generell neigt.

Mein fast 6 jähriger z.B.hat mit frischen 5 Jahren zum allerersten Mal(!!) gespuckt,Durchfall hatte er hin-und wieder.

Während mein kleinster schon immer schneller spucken mußte,der brauchte sich nur irgendwie ekeln,und schon....Von Krankheitssituationen also gar nicht zu sprechen#heul
Er hatte das eben auch so wie deine Maus,MGD ohne Durchfall und Fieber(meine Kinder haben generell sehr selten Fieber)

Gute Besserung an deine Maus#sonne