Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und will noch nicht ohne Windel, er sagt auch nicht ob er auf klo muss oder nicht, wann wurde euer kind sauber?
LG Sabrina
Wann wurde euer Kind sauber ???
beide 3 Monate vor ihrem 3. Geburtstag.
Hallo
bei meinen war es ganz unterschiedlich.
Lisa war fast 3 als sie trocken wurde dafür aber sofort gleichzeitig Tags und Nachts.
Sabrina war 20 Monate tagsüber und Nachts kurz nach ihem 2 Geburtstag.
Sascha ist kurz nach seinem 3. Geburtstag trocken geworden und 2 Wochen später auch Nachts und das obwohl er vorher nicht das geringste interesse daran hatte seine Windel lam weg zu lassen kam von heute auf morgen.
lg
Claudia
Hey,
tagsüber mit 2 1/2 und nachts kurz vor ihrem 4.Geburtstag - alles ohne "Töpfchentraining"
Gruß, Katrin mit Hanna Julie (4,3 Jahre)
Hallo Sabrina,
tagsüber ist Tim (im Februar 3 geworden) bestimmt schon über 1 Jahr sauber. nur nachts will es nichts werden.
Tagsüber haben wir es bei ihm hinbekommen, in dem er an die Klotür einen Pullerplan bekommen hat. Hab da ein A4 Blatt in Felder eingeteilt und er durfte dann nach jeden pullern ein Aufkleber kleben und wenn alle Felder voll waren, gab es ein kleines Geschenk. Das hat super geklappt und nach 3 Plänen ging`s auch ohne.
LG Anne
Tagsüber 1 1/2 Jahre, dafür Nachts erst mit 5 jahren.
engelchen
Hallo Sabrina,
meine Maus war kurz nach ihrem 2. Geburtstag tagsüber und auch nachts sauber.
Viele Grüsse
Sabine
Hallo Sabrina!
Bei einigen dauert es eben länger... Mein Großer wird im Juni 4 und hat jetzt noch mit dem Sauberwerden zu kämpfen! Er weiß in der Theorie, wie es laufen muss, aber es klappt eben öfter nicht so ganz. Sein kleiner Bruder 2,5 Jahre übt dafür fleißig mit. Beide haben das Ziel, im Sommer alle Windeln an das kleine Geschwisterchen abzugeben. Mich würde es ja freuen
Munirah
Hi bei uns ging es echt super schnell... das hat Leni schnell kapiert.
Tagsüber war sie mit 16 Monaten trocken und Nachts mit 22 Monaten...
LG Melli und Leni
Hi,
was mit 16 Monaten? Wie ging das denn?
Meine Tochter ist jetzt 17 Monate und kann seit ein paar Wochen laufen...kann mir gar nicht vorstellen das sie sauber sein könnte...
Kam das von alleine?
LG
Hallo Sasi,
natürlich kam das nicht von allein, da muß man schon ein bißchen was für tun.
Ich habe meine Tochter so bald sie sitzen konnte regelmäßig au´n Topf gesetzt... nach dem schlafen, vor dem schlafen, immer wenn ich die windel gewechselt habe... aber ich habe sie nicht dazu gezwungen, wie hier manche vielleicht wieder behaupten würden... und dann kam es das sie mit 14 Monaten anfing bescheid zusagen und mit 16 <Monten hat es dann richtig gut geklappt, so das wir die Windel ablassen konnten....
LG Melli...
Hallo,
meine wurden auch um den 2. Geburtstags komplett trocken - auch ohne Töpfchentraining
Schönen Abend noch,
waldwuffel
Tagsüber mit knapp 1,5 Jahren, nacht noch immer nicht 100%ig, aber ohne Windel.
LG