Kindermode wie früher

Hallo liebe Mitmamis,

vielleicht ist es der Ein oder Anderen von euch ja auch ein Graus für eure Zwerge was zum Anziehen zu kaufen. Ab Größe 92 ist es fast unmöglich etwas zu finden, was nicht nach Mini Hip Hopper aussieht. Tarnfarben und alles in Dunkel scheint ja der neuste Trend zu sein.

Ich möchte meine Kinder allerdings gern noch wie Kinder anziehen, nicht wie kleine Halbstarke, und wollte fragen, ob hier jemand gute Adressen bzw. Anbieter für soclhe Kindermode hat. Helle Farben, Kindermotive usw. Gern auch etwas was noch total nach früher aussieht.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Lg evo

1

Hi,

ich kann es dir schwer nachempfinden!

Ich bin bei meinen Söhnen zu Esprit,Mexx und S. Oliver übergewechselt--die Mode ist schlicht & schön,ohne gräßliche HipHop-Männchen/Sportabzeichen/Zahlen oder gar der von dir beschriebene Tarnlook#augen

LG Anna

4

und teuer...

2

Guck mal bei jako-o. Das ist "kindlicher" und sieht nicht im Kindergartenalter schon nach jugendlichem Kriminellen aus ;-)

3

Schön und recht teuer (leider) sind die Sachen von NoaNoaMiniature, aber damit kannst du deine Kinder fast so einkleiden wie die Kinder bei "Keinohrhasen" mit Til Schweiger (wenn du den Film im Kino gesehen hast?), also ähnlich wie in den 40er Jahren... Aber ich glaube fast, das gibts nur für Mädchen und ist überhaupt nicht billig, da muss man schon ein paar Mädels mit einkleiden, damit es sich auszahlt (finde ich)... Ich finde, bei H&M gibts manchmal so einzelne Stücke, die recht schön sind, ohne Armeegedöns und so. Die Streifenpullis z.B.: schlicht und günstig und super zu kombinieren... Im Internet kannst du manchmal "echte" 70er Jahre kleidung etc. finden, also Retrokleidung für Kinder#cool
L G
Gunillina, die auch immer auf der Suche ist...

5

Hi evo,
ich habe leider keinen Tip für Dich, freue mich aber, mit meiner Meinung nicht alleine zu sein!

Alles Gute,

Athena

6

Ich sehe es ähnlich aber da mein geldbeutel nicht sooooo groß ist kannn ich es mir nciht leisten mein Kidn bei teuren Markenhändlern einzukleiden. Wenn man aber sucht dann findet man in fast jedem Kaufhaus ein paar Teile!

7

Hallo,

das mit dem Tarnlook finde ich sowieso grausam. Statt froh zu sein, dass wir in einem halbwegs friedlichen Land leben, in dem kein Krieg herrscht, ziehen manche Mamas ihre Kinder wie kleine Soldaten an. Ich bin sonst gar nicht so, aber da könnte ich zuviel kriegen!

Musste ich mal loswerden ;-)

LG
Katja