Pixi-Bücher Aufbewahrung?

Hallo,

da meine Tochter und ich in den Bann von Pixi gezogen wurde, und ich die Bücher auch zur Belohnung meiner Tochter schenke (oft anstatt Süßkram), haben wir schon einige davon.

Nun meine Frage:

Wo und wie bewahrt ihr die Bücher auf?
Bei meiner Tochter fliegen die im Zimmer rum, das find ich nicht so toll, und ich hab Angst, dass welche wegkommen.

Ich hab schon noch einem Böxli gesucht, hab aber nichts passendes da.

Ich bin dankbar für Tipps.

LG Mel

1

Hallo Mel,

die Bücherleidenschaft hat meine Tochter von mir
und wir haben bestimmt an die 200 Pixis :-)

Unsere Pixis bewahren wir in einem Registraturschrank auf
mit vier Schubladen, der genau passt :-)
Oben zwei Schubladen für MCs und unten die beiden für die Bücher.
Wir haben die damals aus einer Firmen-/Büroauflösung,
aber vielleicht wären die CD-Boxen von IKEA etwas für Euch ?

Wir nehmen die für CDs , aber die müssten auch für die Pixis passen,
oder ein schönes Regal von HABA ?

LG
Silvia

3

Hallo Silvia,

danke für deine Antwort.

Regal von Haba? Muss ich mal schauen, kenne ich garnicht.

Aber CD Boxen ist natürlich eine Gute Idee, das würde auch gut passen. Da werd ich mal schauen, weils bestimmt nicht so teuer ist :-)

Danke dir.

LG Mel

2

Hallo mel!
Mein Sohn (3) hat auch an die 150Pixies, wir bewahren die in einer kleinen Kindertasche auf, die er ganz gern im Auto liegen hat, damit er im Auto auch was zu lesen hat ;-) Es gibt doch diese Einkaufsbaumwolltaschen auch in klein für Kinder, die kann man auch nett bemalen.

Lg grizu99

4

Hallo grizu,

auch dir danke ich für deine Antwort.

Das klingt auch garnicht so schlecht.
Na da werd ich mich mal umschauen.

Vielen Dank
Mel :-)

5

Hallo Mel,
wir haben für unsere Pixibücher eine Schachtel von IKEA aus der MINNEN Serie, also mit dem Schlosszeug drauf..
Aus meiner Kindheit gibts noch eine bemalte Schuhschachtel...
GLG Sandra

6

Wir bewahren die in einem Schuh-Karton von Bob dem Baumeister auf. Oder bekleb einen einfachen Schuhkarton schön bunt. Das ist die einfachste und preiswerteste Alternative.
LG,
Martina75

7

Hallo!
Unsere sind in einem schmalen Kinderschuhkarton und da passen die richtig gut rein... !
Hatten die nämlich vorher auch auf einem Bücherregal (das drei eckige von Ikea für die Wand) und immer wenn Besucherkinder hier waren lagen die im ganzen Zimmer verteilt (ohne die gelesen zu haben).. zum Teil haben die dann Eselsohren bekommen oder wir haben bestimmte Bücher abends beim ins Bett gehen erstmal suchen müssen und so ist es echt einfach...(stelle die hoch, wenn Besuch kommt)

Gruß
Catblue

8

Hallo.

Annika (3 Jahre) liebt Pixi-Bücher über alles, denn sie kann sie überall mit hin nehmen, da sie nur sehr wenig Platz weg nehmen. Eigens dafür haben wir ihr einen kleinen Kinderkoffer

http://www.yatego.com/all4youshop/p,474318c4b85a4,468cc8eb287619_1,sesamstra%C3%9Fe-ernie-trolli-trolley-koffer-rucksack-3

(sie hat links den gelben) gekauft, in dem sie sie überall mit hin nimmt. Bisher hat sie alle von Conni. Ich weiß gar nicht, wie viele das sind. Aber es passen noch viele weitere rein.

Gruß

Tanja

9

Hallo,

erstmal ein dickes Danke für all die Antworten.

Schuhkarton dachte ich auch.
Aber meine Tochter trägt schon 30, da passen sie nicht so "passend" rein.

Aber ich werd mich nach ner preiswerten/kostenlosen Schachtel mal umsehen.

Das ist ne gute Idee.
Muss heut Abend eh noch einkaufen, da wird sich hoffentlich was finden.

Bei Quelle gibts die Pixi-Schatztruhe mit 10 Büchlein. Die Frage ist, ob da noch mehr rein passen, als diese 10.
Vielleicht weiss das ja jemand von euch?

LG und vielen Dank
Mel #blume

10

Frag doch mal im Schuhladen nach einem passenden Karton. Ich mach das schonmal, wenn ich einen Karton brauche und nichts passendes zu hause habe. Oft nehmen die Kunden die Schuhe ja ohne Karton mit und das Geschäft muß die Dinger dann entsorgen.
LG,
Martina75

11

Hallo Mel,

wir bewahren unsere Bücher in einen Schuhkarton auf, den ich optisch etwas aufgepeppt habe.
Ansonsten eignet sich auch ein Plastikkorb (rechteckig, gibts für 1€).

SG
MILEY

12

Wir haben ein schönes Körbchen für unsere Pixibücher.