Hallo,
bei uns in der Familie ist das so veranlagt mit der extrem trockenen Haut. Ich hatte selber in jeder SS immer diese Schwangerschaftsneurodermitis, die ja bei Erwachsenen wieder nach der Entbindung geht jedoch die Kinder später diese Krankheit haben können.
Meine Größte Tochter war so wie mein Sohn schon immer leicht betroffen mit sehr trockener haut und mit dem Juckreiz. Bislang ist es auch nie schlimmer geworden und wir sind gut mit normalen Lotionen klar gekommen. Doch seit gestern Abend sind meiner Tochter ihre Handgelenke total rot uns mit kleinen pusteln besehen. Und sie muss immer kratzen. Auch in den Mundwinkel links ist sie sehr eingerissen. Die normale Lotion ist jetzt nichts mehr da sie meint die brennt. Ist auch überall Parfüm drin.
jetzt woltle ich in die Apotheke fahren und vieleicht was holen. Den der KIA ist ja erst ab Montag wieder da.
Habt ihr Kinder die Neurodermitis haben? Was gebt ihr für Cremse und welche sind am besten und auch vom Preis her ok. Den mein Kinderarzt gab uns damals vor einem Jahr wo es leicht Anfing so ein Probetupe mit. Ich weis aber nicht mehr wie sie heist. Und er meinte die Cremen müsse man immer selber bezahlen, obwohl es eine Krankheit sei bekomme man da nichts auf Rezept. Werde zwar dennoch am Monat gehen das er es sich nochmal ansieht und vieleicht auch nochmal zum Hautarzt gehen.
Bin so traurig dachte immer ach das wird nicht schlimmer bei ihr den es kam mal schubweise schlimmer mal wieder besser mit der Haut. Aber so schlimm rot und angeschwollen waren ihre Arme noch nie.
Wäre dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnt was ich ihr am besten holen könnte den gerade nach dem Baden möchte ich sie die tage über eincremen können.
Liebe Grüße
Welche Creme bei Neurodermitis?
Hallo.
Wieso soll man das nicht auf Rezept bekommen??
Mein Kinderarzt hat bei meinem kleinen auch leichte Neurodermitis diagnostiziert und seitdem bekommen wir Linola Fett auf Rezept. Hilft Eliah super, aber das ist be jedem Kind anders.
LG Kathrin
ich weis nicht warum er das gesagt hat . er meinte nur das es so cremes für die neurodermitis wohl nicht auf rezept gäbe und man das so kaufen müsste selber.
Hallo!
Wir nehmen Linola Fett, und wenn es mal schlimm wird, 1-3 Tage Linola H Fett (mit Kortison). Beides bekommen wir auf Rezept! Wenn der Kinderarzt das aus irgendeinem Grund nicht verschreiben will, ist es wirklich sinnvoller, zu einem Hautarzt zu gehen, der wird es im Normalfall verschreiben.
Munirah
hallo
die linola at bei uns rein gar nichts geholfen.
ich habe durch zufall die
LAVERA MANDEL
entdeckt. leider haben sogar die apotheker schwierigkeiten diese creme im computer zu finden. bei lavera gibt es die variante "neutral" und die variante ,bei der im apotheker computer nichts dabei steht. solltest du diese ausprobieren wollen ,achte darauf , dass es nicht !!! die "lavera neutral" ist
leider zahlt diese creme die krankenkasse nicht, da sie als pflegecreme geführt wird.
ein versuch wäre es aber wert, oder? bei uns hat es geholfen
lg petra
Bei uns hilft Eucerin Lotion mit 10% Urea ganz gut. Ist zwar teuer, aber sehr sehr gut.
LG
Oezi2303
Bei uns hilft ein städiger Wechsel - denn nach ca. 2 Wochen hat sich seine Haut leider an die Creme gewöhnt und es hilft nichts mehr. Wir nehmen im Wechsel:
- Linola fett (vom Arzt verschrieben)
- Eucerin urea (Apotheke, gibts nur ohne Rezept)
- Melkfett Eldena von Aldi (nord) (die hilft am besten! und ist mit Abstand am günstigsten) Den Tipp hab ich von 2 anderen Müttern, deren Zwerge ebenfalls darauf am besten reagieren
wenns gar nicht anders geht auch mal Linola H fett oder Ebenol (auch Kortison) - aber das so. ca alle 3 Monate mal ein-zwei Tage auf die akuten Stellen.
TIPP zu nem vorherigen Thread: Lavera gibts im Reformhaus und Bio-Laden, ist dort ne gängige Marke, zumindest in Norddeutschland, da die Firma in der Nähe von Hannover ihren Sitz hat.
LG, Mari
hallöchen,
hab grad mal gegoogelt über die Eucerin urea aber da gibts ja 2 verschiedene,einmal was mit 10 % und eine mit 3 % ....was bedeuten denn die prozentangaben????
mein kleiner tristan hats auch arg schlimm,aber meine ki.ärztin darf nix verschreiben,sie sagte nur,wie sollen uns ne creme mit harnstoff kaufen,die sie aber nicht verschreiben dürfe,.....aber leider geht das so derb ins geld,wir bezahlen für die Sanddorn Hautcreme mit Harnstoff 13,90 euro,für 100 ML.
und lang hält die auch nicht an,er juckt sich abends so schlimm,das er sich ausziehen muß und am liebsten nakkelich schlafen will,damit kein kleidungs stück an der haut reibt.
ich weiß auch bald nimmer weiter.
gruß
betty und kinder
Hallo,
wir nehmen Menalind zum Pflegen. (In jeder Apo frei verkäuflich) Bei schlimmen Schüben Protopic (verschreibungspflichtig - hilft aber zuverlässig) Super ist auch ein APS-Bad(so heißt der Badezusatz - auch frei in Apo)
Alles alles Gute
Kerstin