Hallo...
habe mal eine Frage an...wir werden jetzt zum 01.04. in eine andere Stadt ziehen! Deshalb wird auch mein Sohn in eine neue Kita kommen!
Wäre es vielleicht nett wenn ich den Erzieherinnen etwas zum Schluss schenke so als dankeschön für die Betreuungszeit??? Weis aber auch nicht so richtig was mann da kaufen könnte!
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Am 31.03 wird die kita eine abschiedsfeier für meinen Sohn machen und danach würde ich auch ein kleines Geschenk machen...aber wie gesagt bin total ratlos???
Also würde mich über eure Tipps echt freuen!
...Grüße
Fatma
Was als Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen/Kita???
Hallo Fatma,
ich stehe auch bald vor diesem Problem. Ich finde es ganz gut, wenn die Erzieher etwas bekommen, dass sie aufessen können. Vielleicht ein Geschenkkorb für die Belegschaft mit Kaffee, Obst und Süßem.
Von Selbstgebasteltem würde ich eher abraten, da dies ihr Tagesgeschäft ist und sie selbst oft mutter/ Oma sind.
Viele Grüße!
Hallo Fatma,
was denkst du denn über 2 Kuchen, die du zur "Teestunde" dalässt und die Abschiedsfeier mal außer der Reihe lecker gestalten?
Ansonsten sind Pflanzen, die im Kindergarten oder zu Hause der Erzieherinnen weiterleben können schön, da wird man sich beim Gießen an euch erinnern. Ich gieße heute noch Blumen meiner Großmutter!
Liebe Grüße
Julia
Hallo,
ich hab mal einen Douglas-Gutschein bekommen, fand ich toll!
Und schön fand ich auch die selbst geschmiedeten Ohrringe, die ich mal von Eltern bekomen hab.
Allerdings finde ich einen Kuchen für die Belegschaft auch schön, denn in den KITAs gibt es auch Leute, die gute Arbeit leisten, aber keine Gruppe betreuen und die gehen oft leeh aus (Köchin, Hausmeister usw.)
Gruß kitcat
Hallo.
Bei Annika im Kiga ist auch jemand weggezogen und für die Erzieherinnen gab's einen süßen Präsentkorb mit zusätzlich selbstgemalten Bildern. Ist sehr gut angekommen. Für die Kinder gab's ein gemeinsames Abschieds-Frühstück.
Gruß
Tanja
Hallo!
habe mal im Kiga von zwei Geschwisterkindern die weg gezogen sind... ein kleines Buch bekommen... vorne stand von... und... drauf und dann hatte jeder eine Seite mit ihrem Bild und was ihnen besonders gut gefallen hat und dann haben die Kinder noch ein Bild gemalt! Da ist jetzt 5 Jahre her und ich habe es immer noch, da ich es super niedlich fand! Und sonst kommen Blumen oder schöne Kaffetassen oder was zum hinstellen immer super gut an!
Also ich würde bevor ich Pralinen oder so holen würde eher was holen was bleibend ist! Wenn ich die Sachen benutze habe ich immer wieder die Kinder im Kopf...was die tollste Erinnerung ist!
Gruß
Catblue