stecken sich q-tips in den po.....

hallo,
letztens war ein freund von meinem sohn zu besuch (beide 3)
als wir mal in das zimmer schauten,sahen wir,das die beiden untenrum nackt auf dem bett saßen und sie sich wattestäbchen in den po steckten..........
ein anderes mal sagte der freund von meinem sohn in der wanne,er solle seinen pullermann in seinen po stecken.......

wie kommen die auf so einen mist?
das kommt auch alles nur von dem freund....
die mutter hatte auch mal im kiga nachgefragt,ob denen schon irgendwas aufgefallen wär,aber die sagten nein....

ist das "nur" neugierde auf den körper,oder steckt da mehr hinter?
ich finde das irgendwie ziehmlich eklig.....


lg
sabrina

1

Hallo,

wenn Kinder in dem Alter ihre Körper (auch gegenseitig) erkunden ist das schon normal.
Sobald es aber darum geht, irgendwas in irgendwelche Körperöffnungen zu stecken, dann find ich das bedenklich.

Beide Mütter müssten den Kinder erklären, dass man sich da verletzen kann und der Kleene von Deinem Freund, den würde ich mal ausführlicher interviewen, woher er das hat.

Lg, Cora

2

Hallochen,
also ich weiß nicht, aber irgendwie gehen bei mir da die Alarmglocken an. Ich kenne mich in der Entwicklungspsychologie nicht besonders gut aus und weiß nicht, wie Kinder ihren Körper erkunden. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl im Bauch. Mehr möchte ich dazu erst mal nicht sagen.
Gruß
Doreen

3

Hallo

Ich kann mich Doreen nur anschließen.
Aber ich habe nur 3 Jungs und kenn mich nicht weiter aus aber sowas tat keiner in dem Alter.
Klar sind es immer nur die anderen Kinder die darauf kommen, ich sagte das auch immer als Kind.

Gruß Arienne

4

Gegensitig erkunden und anfassen ist völlig normal. Aber vor allem den PENIS reinstecken finde ich mehr als bedenklich und würde bei dem Jungen nachhaken, evtl mit den Eltern sprechen und notfalls es sogar dem JA melden. Vielleicht hat er aber auch "NUR" seine Eltern mal beim #sex erwischt.....

5

Hmmm...das mit dem "pullermann" ist sicher etwas blöd...mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Aber mein Sohn will sich z.B. immer einen meiner Tampons in den Po stecken. Er denkt sie würden bei mir auch dort "gebraucht", obwohl ich ihm das schon anders erklärt habe. Wenn er mal einen Freund zu Besuch hat, na könnte ich sowas ja nicht ausschließen...wenn dann direkt das JA kommen müßte #kratz
Also, wenn der andere gleichalt ist und nicht generell etwas zu fordernd...dann belasse es dabei, schnell iwrd es auch wieder langweilig

lg Alex

8

Mhh sorry vielleicht denke ich nicht sowe it, adss es müttr gibt die ihre kinder beim tampon einführen zugucken lassen. aber jedem das seine.


deswegen schrieb ich ja auch, evtl haben sie ja auch nur die eltern beim poppen gesehen....

6

hallo!

also die tochter meiner freundin (2 1/4) erkundet auch gerade ihren körper und steckt sich manchmal stifte oder andere sachen in die scheide (also nicht richtig rein, sondern drückt sie nur dahin). die kleine hat ihre eltern nie beim gv erwischt und auch sonst nie irgendetwas in der art gesehen oder so!
vielleicht ist das einfach ein normaler entwicklungsschritt.
wie das bei jungs ist weiß ich nicht, mit den wattestäbchen find ich jetzt nicht sooooo besorgniseregend (außer die verletzungsgefahr) aber mit dem penis in den po....da würd ich mir vielleicht auch gedanken machen. allerdings das ja einzuschalten erscheint mir etwas sehr übertrieben. zumindest vorerst. würde das einfach noch beobachten und vor allem mit der mutter darüber reden.

kannst ja mal erzählen was dabei raus kam.
liebe grüße, yvonne mit hannah (6.9.2006)

7

hallo
da fällt mir eine geschichte ein. ich war mit meinen drei jungs (damals 8,6,4) mit einer bekannten aus dem kiga und ihrer tochter (6) im wald. die kids verschwanden außer sichtweite, nach eienr weile machten wir uns auf die suche und fanden sie in ihrem lager.
abends, die jungs schliefen schon, rief mich meine bekannte an ,ihre tochter wäre am po ganz rot und meine jungs hätten ihrer tochter stöcke in den po gesteckt.
am nächsten tag ging sie damit sofort zur erzieherin im kiga und berichtete ihr von dem vorfall.

am nächsten tag sprach ich meine jungs darauf an und ich sagte ihnen natürlcih die meinung. mein mittlerer fing an zu weinen und sagte , es wäre die idee von xxx gewesen. also rief ich widerrum meine bekannte an, die natürlich alle vorwürfe von sich wies.

tage später dann eine entschuldigung, dass ihre tochter es wohl zugegeben hätte.

die erzieherin hat das natürlich nicht gesagt bekommen. wochen später ,wurde ich sogar von anderen müttern darauf angesprochen.
den ruf haben meine jungs jetzt weg. schade, dass meine bekannte nicht zu fehlern ihrer tochter gestanden hat.

die geschichte hat zwar nicht direkt was mit deiner frage zu tun, ich wollte dir nur sagen, was für eine auswirkung so etwas haben kann.

lg petra