Hallo,
wir wollen unserer Kleinen ein Halbhochbett von Paidi kaufen und jetzt überlege ich, was und ob ich ihr was oben drauf mach (so ein Tunnel o.ä.)
Jetzt hat sie einen Baldachin und irgendwie kommt es mir dann so "nackt" vor, wenn da nix mehr ist :)
Wie habt Ihr das gemacht?
Wäre super, wenn ich vielleicht Bilder bekommen könnte :)))))
LG und noch einen schönen Sonntag Abend
luna3k
Wer hat ein Hochbett?
Hallo,
eine Freundin von mir hat gerade ein Paidi Etagenbett gekauft und sich Anfangs gegen ein "Dach" entschieden.
Jetzt haben sie´s dann aber doch noch dazugekauft, da es ja auch ein "rausfallschutz" ist...
Es gibt da schon ne Menge Auswahl an Betten und Zubehör, da fällt die Wahl nicht leicht...
LG
Sandy
Hallo Sandy,
diese Zelte finde ich auch klasse, allerdings kann man dann keine Lampe mehr an die Wand machen, da man dann ja nicht mehr ran kommt.
Wie hat das denn Deine Freundin mit Licht gemacht?
LG
Martina
Hallo,
ich häng mich da mal eben rein.
Es gibt doch die Lampen zum klipsen.
Diese kannst du an das Kopfende klipsen.
LG Mel
(die kein Hochbett für ihre Tochter hat)
Hallo luna!
Ich habe gerade in deiner VK gesehen, daß deine Tochter 3 ist.
Ich rate dir in diesem Alter von einem Hochbett ab.
Vor 1,5 Jahren habe ich mein Patenkind durch ein Hochbett verloren. Dieses Bett war maßangefertigt und hat ihr trotz der Sicherheit, das Leben genommen.
Der Unfall passierte einige Tage nach ihrem 3. Geburtstag. Sie ist mit dem Kopf durch diese Sicherheitsabsperrung gekommen.
Gerade habe ich mir deine Betten bei Paidi angesehen. Sie sind sehr schön, keine Frage.
Aber ich bekomme noch heute Gänsehaut, wenn Eltern ihren noch recht jungen Kindern ein Hochbett kaufen, mit Rutsche und Öffnungen bei der Absperrung.
Möchte dich nicht verunsichern, dir jedoch nur raten, vielleicht noch etwas damit zu warten.
Meine Tochter ist jetzt auch erst 3. Vor kurzem stand ein Umzug an. Natürlich wurde auch darüber gesprochen, was ist, wenn sie älter wird. Sie hat jetzt schon ein normal großes Bett und bei Platzmangel im Zimmer, kann sie auf eine andere Etage im Haus mit ihrem Spielzeug ausweichen.
Liebe Grüße
Jazmin
Hallo Jazmin,
erstmal danke für Deine Antwort.
Das mit Deinem Patenkind tut mir wirklich leid, sowas ist schrecklich, aber 1. bekommt unsere Kleine auf jeden Fall eins ohne Rutsche, da ich nicht möchte, daß es ein "Spielbett" wird. Das Bett oben ist nur zum schlafen und sie darf da auch nicht drauf laufen und
2. hat nun mal nicht jeder die Möglichkeit bei einem zu kleinen Kinderzimmer (wie die meisten ja leider sind) auf eine andere Etage im Haus auszuweichen.
Und ich denke, passieren kann überall was. Es gibt auch Kinder, die haben sich auf dem Spielplatz erhängt und deswegen darf meine Kleine trotzdem noch auf den Spielplatz.
Aber ich kann Deine Bedenken verstehen, und ein bißchen Sorgen mach ich mir natürlich auch.
LG
Martina
sooo, hier ist das Zimmer meiner Tochter, wir sind letzte Woche fertig damit geworden.
Es sind mehrer Bilder man muß weiter unten clicken
http://www.zimmerschau.de/room/1630/4288
Das ist ja echt putzig geworden !!! :)
Hallo Luna,
Celine hat ihr Halbhochbett mit 2 1/2 bekommen. Den Tunnel hab ich zwei Tage später dazu gekauft, nachdem ich sie das erste Mal auf dem Bett habe stehen sehen.
Hab in meine VK mal zwei Bilder von dem Tunnel geladen. Kann ihn nur empfehlen. Celine gefällt ihr Tunnel und für mich ist das nochmal ein extra Schutz gegen das rausfallen.
lg Sandy
Unsere Tochter hat das Paidi-Bett (Höhe 1,45) zum 4. Geburtstag bekommen. Sie geht sicher rauf und runter, sogar in der Nacht. Wir haben auch das Dach oben drauf, wobei ich es im nachhinein nicht nochmal kaufen würde. Es staut sich die Wärme darunter. (Ich frage mich, wie das wohl erst im Sommer ist) und man kann sich schlecht dazu legen, dass ist schon ne ganz schöne Krabbelaktion. Es wird bei uns wohl darauf hinauslaufen, dass das Zeltdach auf kurz oder lang wieder abgebaut wird.
LG
mi-a-hh
Hallo Luna,
wir haben Caspar sein erstes Hochbett (1,45m) mit 3 1/2 gekauft. Er kommt sicher rauf und runter und weiß, dass er nicht drauf laufen darf.
Ich habe oben allerdings gelesen, dass Du keine Rutsche möchtest. Das sehe ich ein bisschen problematisch, da mir schon viele befreundete Mamas (und ich kann mich auch selber noch daran erinnern, als ich noch ein Hochbett ohne Rutsche hatte) erzählt haben, dass ihre Kinder schlaftrunken entweder die Leiter runtergefallen sind oder es nachts nicht mehr rechtzeitig auf die Toilette geschafft haben, weil das Runterklettern so lange dauret.
Das Problem haben wir dank Rutsche nicht...
Unter dem Bett hat sich Caspar eine Höhle mit viele Decken und Kissen und einer gemütlichen orangenen Lampe gemacht. Ich hab ihm noch Vorhänge dafür genäht, und ich muss sagen: Sehr gemütlich!
Viel Spaß beim Aussuchen und Einkaufen,
Sophie
Hallo,
wir haben das halbhohe Paidi Fleximo mit Rutsche, Planwagendach und unteren Vorhängen, also das Komplettprogramm und haben noch keinen Euro bereut (kostet ja doch etwas mehr).
LG
anastacia + Ben (15.03.2006)
Hallo Anastacia,
wie habt Ihr das denn mit einem Licht am Bett gemacht mit dem Planwagendach?
LG
Martina