hallo,
folgendes Problem mein Sohn 3,5J hat seid 3 Tagen Hustenanfälle in der Nacht aber auch nur in Nacht. Meistens fängt er so nach 3 Stunden schlaf an. Er hat keine Atemnot er findet bloß durch das Husten nicht wieder in den Schlaf. Heute nacht wir dann inhalliert und dann wurde es besser. Er kratzt sich auch an den Schulter und Armen. Aber wirklich nur in der Nacht.
Kennt das jemand weiß jemand rat.
muss dazu sagen das er öfter was mit den bronchien hat und abends auch jetzt im winter so ein Spray nehmen muss wie beim Asthma aber nur zur Vorsicht damit er nicht immer Atmennot bekommt.
Lg Marina
Hustenanfälle in der Nacht!! Fragen
Hallo Marina,
das kennen wir auch. Was bei uns gut hilft:
Feuchte Luft! (Ist ja auch einer der Faktoren, warum inhalieren hilft.) Unsere KiÄ empfahl immer, feuchte Handtücher aufzuhängen - 2 oder 3 Handtücher haben aber nach unserer Erfahrung keinen nennenswerten Effekt. Besser ist es, eine Maschine voll Wäsche im Kinderzimmer zu trocknen. Und noch besser bei heftigen aktuten Beschwerden: Vor dem Schlafengehen im Kinderzimmer richtig viel Wasserdampf erzeugen. Mein Mann hat jetzt immer ein paar Minuten einen Wasserkocher bei geöffnetem Deckel dort kochen lassen. Ergibt eine Art Regenwaldklima , aber es hilft!
Außerdem hilft auch ein gutes altes Hausmittel: Ein Löffel Honig vor dem Schlafengehen guck mal hier:
http://www.aerztlichepraxis.de/artikel_paediatrie_aktuell_husten_1196775626.htm
LG und gute Besserung!
rain72
Aktenordner/Bücher unter die Matraze schieben und halb sitzend einschlafen lassen.
(Regenwald? habt ihr nicht Angst das ich Schimmel in der Wohnung bekommt?)
Kesh
>>(Regenwald? habt ihr nicht Angst das ich Schimmel in der Wohnung bekommt?)
Naja, wir lüften ja am nächsten Morgen gründlich und heizen dann wieder durch, ich glaube kaum, dass wir dadurch Schimmel kriegen - in anderen Räumen ist (Bad/Küche) ist es ja auch mal eine zeitlang "neblig"...
Betrifft ja auch nur ein paar Nächte im Jahr....
LG
rain72
Stimmt auch wieder,...obwohl bei uns waren es die letzten zwei Jahre mehr als ein paar Nächte...
Hallo marina!
Habt ihr ihn schonmal auf Hausstaubmilben testen lassen? Mein Sohn hat auch ab und an solche Hustenanfälle und auch nur nachts. Unser hausarzt sagte gleich das könnten Anzeichen einer Hausstauballergie sein(in der Matraze/Stofftieren/Kissen hocken genügend von den Mistviechern)
Bei meinem Sohn war es keine Allergie, aber wäre ja mal ein Anhaltspunkt!
Lg grizu99