Hallo,
ich bekam vor kurzem im Forum einen Tip, und zwar geht es darum, dass mein Sohn an einem Stück krank ist.Er ist 3,5Jahre alt.
Es geht so,seit er im Kindergarten ist.
Er hat quasi in den letzten 7 Monaten 3 Mal Antibiotika einnehmen nüssen.
Jetzt ist er noch dran.
Antiobiotika greift ja bekanntlich das Immunsystem an...
hätte ich besser mal vorher gewusst.
Jedenfalls wundert es mich jetzt nicht mehr, dass er dann auch ständig krank wird.
Zudem haben wir noch feststellen müssen, dass er Allergien hat.
Um auf den Punkt zu kommen: Ich bekam den Tip, nach der Antibiotika Gabe (ich bin noch dran) SYMBIOFLUOR zu geben.
Hat da jemand Erfahrung, Dosierung? Hilft es wirklich?
Wirklich erst wenn ich das Antibiotika abgesetzt habe???
Ich würde dann gleich in die Apotheke wandern....
LG
Britta
Symbiofluor..Erfahrungen beim Kind??
Hallo Britta!
Wir hatten auch Symbioflor, allerdings hatte uns das die Kinderärztin verschrieben. Ob es wirklich geholfen hat oder ob mein Sohn (mittlerweile 4) nur den Kinderkrankheiten entwachsen ist, kann ich nicht beurteilen. Symbioflor ist eine Art Kur, die Behandlung erstreckt sich, wenn ich mich nicht irre, über ein halbes oder gar dreiviertel Jahr. Es ist ein Drei-Stufen-Programm. Die Tropfen müsste Dein Kind dann auch regelmäßig im Kindergarten bekommen, das ist oft ein Problem. Ich glaube, wir waren am Schluss bei 3 Mal täglich.
Auch, wenn es nervig ist. Lass Dein Kind die Krankheiten ausleben. Es trifft (fast) alle Kinder, die neu in Krippe oder Kindergarten kommen. Irgendwann hören die dauernden Infekte und auch Schlimmeres auf.
Liebe Grüße
Heike (die den Tropfen nicht wirklich getraut hat)
wir mussten die kurenjedesmal abbrechen weil henric immer schnell nach der symb.gabe sehr krank wurde
Hallo,
mein Sohn ist auch viel krank und oft am Stück.
Wir machen z.Zt. durch eine Heilpraktikerin eine Aufbau-Kur von Phoenix...Das sind unterschiedliche Globuli.....Begleitend dazu nimmt Marvin Symbioflor 1 später kommt wohl noch Sybioflor 2 dazu. Geht ca. 3-4 Monate...
Wir sind erst beim 1. Monat...bislang läuft es ganz gut. Einzig und allein nervig ist, das die Gabe gewissenhaft eingehalten werden sollte. So schleppt man den Kram überall hin mit.
Die Heilpraktikerin meinte, dass nach jeder Antiobiotika-Gabe der Darm (also die Flora) mit Symbioflor aufgebaut werden sollte.
Mal schauen wie es wird..
Würde sowas aber erst mal mit Ki-Arzt abklären (meine verschreibt das auch). ..Geht ja auch um die Dosierung.
Lg, Zwerg76
Das kannst Du auch gleich schon beginnnen. Solltest aber einplanen, dass Du das ruhig mehrere Monate nimmst. Das ist eine langfristige Sache. Also nicht schnell aufgeben. Bis eine Darmflora - noch dazu die eines Kindes und nach 3 (!!!) Antibiotikatherapien - sich regeneriert, das ist eine langwierige Sache. Dazu ruhig viel weißen Joghurt (also natur) geben und vor allem mit Süßem sehr zurück haltend sein. Denn das schädigt die Darmflora zusätzlich.
Wir haben nur sehr gute Erfahrungen mit Symbioflor gemacht. Die Dosierung sagt Dir die Apotheke.
...vielen Dank für eure Antworten,ich habe es mal in der Apotheke bestellt !!!!!
LG
Britta
huhu,
wir hatten diese kur auch mal. aber ich muss dir hier mal sagen, dass ich gar nichts davon halte, das mal eben in der apotheke zu bestellen. klär das mit nem arzt ab und verabreiche deinem kind nicht irgendwelche medikamente, von denen du glaubst, dass sie helfen könnten.
lg claudia
hallo,
symbioflor 1 wird eine woche lang gegeben um den darm nach antibiotikagabe wieder zu stärken.
man kann eine kur machen wenn ein kind chronisch krank ist.dann verschreibt der arzt das aber,denn eine pckg.symbioflor1 kostet ca.12 euro.und man fängt dann mit pro,1 und 2 an.
also,wenn es zum aufbau nach antibiotikagabe sein soll dann reicht die 1!
mein sohn mußte bisher 1mal im jahr antibiotika nehmen.danach gab ich ihm symbioflor1 und er war bisher nur 1-2 mal im jahr krank.nun ist er im kiga.bin gespannt wie es nun wird!
lg nana
Hallo!
Ich hab (auf Anraten der Kinderärztin) mal mit meiner Tochter eine SymbioFlor1 Kur gemacht. Meiner Tochter hat es super geholfen!
Allerdings würde ich so eine Kur auf KEINEN FALL ohne Rücksprache mit dem Arzt machen! Es gibt verschiedene SymbioFlor-Kuren und auch die Dosierung und die länge der Anwendungsdauer kann man pauschal nicht sagen!
Wenn Du eigenmächtig an deinem Kind rumdokterst, kann es auch nach hinten losgehen!
Wie schon geschrieben, es gibt verschiedene SymbioFlor Kuren und manche davon sind Lebendbakterien! Und gerade manche Lebendbakterien vertragen sich keinesfalls mit Antibiotikum!
Es ist gut sich hier Rat zu holen, aber sowas sollte man nie eigenmächtig am Kind testen!
ALSO GANZ DRINGEND: AB ZUM ARZT UND DAS MIT DEM ARZT BESPRECHEN!!!!
LG janamausi
Hallo,
ich war nach ständiger Gabe von Antibiotika (6 mal in einem Jahr) immer wieder krank und immer wieder heftig krank.
Ich hab dann den Arzt gewechselt, der hat mir erklärt, daß Antibiotika alle Bakterien abtötet, auch die Guten im Darm. Ohne die Guten Bakterien ist man anfälliger für Infekte. Ich bekam Symbiofluor und siehe da, ich hab jetzt schon 1 1/2 Jahre kein Antibiotika mehr nehmen müssen und bin auch nur noch normal erkältet.
Ich schwöre auf das Zeug
LG