Hallo,
das ist eine Art Umfrage. Habt ihr solche Exemplare auch in euren Kindergärten? Bei uns nimmt es gerade Überhand und meist sind es ehemalige Erzieherinnen die ja alles besser, perfekt und toll gemacht haben. Trotzdem üben sie jetzt andere Berufe aus.
Die "Anführerin" vergiftet gerade das Klima furchtbar. Das schlimmste: Zu unserer Lieblingserzieherin sagte sie neulich wortwörtlich: "Ich finde eure Arbeit klasse, weiss nicht warum manche Mütter immer nur am motzen sind"
Dabei ist sie die dauermotzerin. Falsch bis ins Knochenmark.
Muss ich mal loswerden. Habt ihr solche Damen auch bei euch? Am besten geht man ihnen wohl aus dem Weg oder?
Gruß
Barbarelle
Dauermotzende Mütter, denen man nichts recht machen kann
Huhu Barbarelle,
ich kenn bis jetzt nur so ne Besserwisser-Mama, wobei bis jetzt NÜX eingetretten ist, was sie uns als Neulinge so einreden wollte*g*
Lg Jule
Grins...
Bei uns ist das so eine, die nach dem Motto lebt *ichfördermeinkindbiszumumfallen* und da hat sich nun ein Clan gebildet, die am Angebot des KiGa nur am motzen sind.
Dieser Artikel wurde über Leute wie sie und ihren Clan geschrieben. Die Damen überschlagen sich gerade förmlich.
http://www.zeit.de/2007/37/C-Fruehfoerderung
Gruß
Barbarelle
Na Herzlichen Glückwunsch,
wäre mal froh wenn mein Sohn im Kita endlich den blöden Logopäden bekommen würde.
Lg Jule
Ach,kenne ich...
zwei hatten mal erzählt das eine Erzieherin ihre Töchter mißhandelt hätten...
Im Kiga ging es natürlich rund,das ging bis zum Oberhaupt des Kigas..
Wir wohnen in einem kleinen Kaff und sowas macht natürlich ganz schnell die Runde.
mitlerweile gehen die Kinder in die Schule und wir haben unsere Ruhe.
nicht ärgern macht nur Falten
lg pearli
ach du liebe Zeit...das sind ja hämmer...
Mein Kind kommt auch in die Schule und dann habe ich (hoffentlich) auch Ruhe. Ausser ihre "hochbegabten" überspringen die Klassen. Nicht falsch verstehen, ich sage nichts über die Eltern, deren Kinder tatsächlich hochbegabt sind aber diese Damen nebst Gatten wären dann DER Beweis, daß sich IQ nicht vererbt.
Gruß
Barbarelle
lach,
kenne ich auch,meine Bekannte die redet auch immer
Was ihre Tochter alles kann und macht,wie toll se doch ist und das sie ja bestimmt in der Schule eine Klasse überspringen wird...
Ich sage da nichts weiter zu und laß sie erzählen ...
wenn es soweit ist werde ich mir meinen Teil denken.
grins
liebe Grüße pearli
Hallo
Ja ich kenne 2 davon.
Die eine ist aber nicht nur im Kiga so.Die ist mit allen unzufrieden.
Einmal hat sie sich bei mir ausgek........,weil ihr Auto nicht angesprungen ist und sie ihr Kind nicht in die Schule bringen konnte und dafür Ärger bekommen hat.
Sie hatte ihr Kind wegen dem Grund abgemeldet .
Im Kiga ist auch alles blöd und die Erzieherinnen auch und alle anderen auch.
Die andere ist genauso,ob das daran liegt das die beiden befreundet sind .
Jeder hat mal ärger oder ähnliches aber dauermeckern oh Gott.Von solchen Menschen halte ich mich allerdings fern.Nur das nötigste.
lg
jaaaaaaaaaa..die beiden sind auch dick befreundet und gerade am motzen, weil sie ihre Kinder nicht vorzeitig einschulen dürfen (laut Gesundheitsamt).
Die Kinder tun mir wirklich leid.
Gruß
Barbarelle
bei uns auch....
woran das wohl liegt
die beiden sind ganz dicke miteinander...
hmmmm...
Huch, redet ihr von mir?
gibt es hier keinen *ichflüchteschnellsmiley*?
Nein, im ernst wie bekommt ihr das alles eigentlich mit?
Ich habe oft bei unseren Kiga den Eindruck, dass viel zuwenig Infos zusammenkommen.
In Österreich gibt es auch keine Entwicklungsgespräche für die Kinder und Elternabend ist 2x im Jahr, gerade genug Zeit um die wichtigsten allgemeinen Infos zu verbreiten.
Und die anderen Mütter sind meist ganz schnell weg mit ihren Kindern.
Ich wüßte gar nicht wer da wie motzt und wenn ich über mein Kind etwas wissen will, ensteht mir immer der Eindruck dass keine Zeit vorhanden ist.
Naja, ist wahrscheinlich gar nicht das Thema hier.
Und zum Artikel von Barbarelle,...ich dachte immer die Synapsen werde aktiviert wenn man viel krabbelt.
Aber ich habe von Müttern schon gehört die ihren Kindern konsequent von Geburt an täglich ein Power Point Präsentation vorführen. Da werden dann Blümchen gezeigt und Vulkanausbrüche.
Gut letzteres konnte ich meiner Tochter noch nicht vorführen, aber die Blümchen betrachten wir am Wegesrand.
Ich habe mich schon öfter gefragt ob ihr jetzt etwas wesentliches fehlt, weil sie noch keinen Vulkanausbruch gesehen hat.
Vielleicht sollte ich einen eigenen Thread aufmachen...was versäumt mein Kind alles.
Kesh *die ein bisschen ironisch jetzt war*
seufz...kesh, kesh...sag nur, du hat deinen Bauch nicht mit Mozart dauerbeschallt, als dein Kind darin wuchs?
Naja..ich bekomme leider viel mit und ab, weil ich dummerweise Elternbeirätin bin.
Dann gibt es bei uns 1 x die Woche Elternkaffee und da wird viel geratscht...tja...
Für mich ist klar: wer was von mir will, hat meine Telefonnr. und künftig gebe ich mein Kind nur noch ab und düs schnellstmöglich weg.
Liebe Grüße
Barbarelle
Iiiih, Mozart hat doch viel zu viel Noten, ich dachte das macht man bei Kühen im Stall damit sie mehr Milch geben.
Au, dass hört sich nach Ambitionen an, die von Borniertheit überfahren wurde, schade eigentlich.
Auch liebe Grüße
Kesh
Hi,
wir haben eine solche auch. Ich verstehe mich mit ihr ganz gut aber sie motzt ohne Ende.
Sie regt sich wegen jeder Kleinigkeit auf. Alles alles stört sie und sie versucht mich seit 1.5J. dazu zu bringen mich zu beschweren. Mache ich aber nicht. Schliesslich brauche ich wieder einen Krippenplatz. Es ist schon wie ein 6er im Lotto wenn man einen Platz bekommt und ich soll mich beschweren. Never ever.
Abgesehen davon, dass ich keinen Grund habe mich zu beschweren. Es gibt klar die ein oder andere Sache die mir nicht gefällt aber ich mache kein Wind darauf. Die Erz. gehe sehr liebevoll mit den Kindern um, es ist eine Krabbelstube, da will jeder rein und ich soll es mir vermaseln nein...
Dann findet sie einen KIGA, wo der Sohn hinkommt, sooooo toll - erzählt sie. Ich war dort und dachte mir nein, dort möchte ich ungern mein Kind hinbringen. 1 Erz. auf 20 Kinder. Keine besondere Förderung ausser ein Aussengelände und das wars. Im Vergleich zu anderen Kiga-s ist dieser ein Witz.
Und die Krabbelstube, über die sie ständig meckert, ist natürlich total blöd.
Ich verstehe diese Frau nicht.
12 Kinder- 4 Erzieherinnen. Das ist nicht überall so.
Lg
stern