bitte nicht schimpfen bzw. aufregen - 2 Fruchtzwerge am Tag?

Guten Abend zusammen,

manche Mütter werden sich jetzt hier sicher schnell aufregen, aber ich wollt einfach nur Eure Meinunghören. Unser Paul 2 Jahre bekommt jeden Morgen seinen geliebten Fruchtzwerg mit für das Kita-Frühstück. Oft guckt er mich abends ganz schelmisch an und fragt nach Totot (Jogurth). Naja und manchmal gebe ich nach. Doch oft habe ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn er davon 2 am Tag ist. Wie seht ihr das, kann er davon dick werden?

Danke für Eure Antworten und schönen Abend noch.
Katrin

1

GOTTT NEIN WIE KANNST DU NUR SCHÄM DICH WIRKLICH

;-)

Nee Scherz bei Seite, wieso soll er davon dick werden? Weil er mal 2 am Tag isst? Oder hast du jetzt vor ihm jeden Tag 2 zu geben? Sicherlich nicht oder?

Mach dir nicht so einen Kopf darum

Lg Jule

2

huhu

Naja Dick wird er von 2 Fruchtzwergen am Tag bestimmt nicht.
Aber hast du vielleicht mal versucht im anderes zu geben...zb Quark,oder Naturjoghurt?
Vielleicht mag er das ja genauso gerne und ist Gesünder :-)
Da ist halt viel Zeug drin,was meiner Meinung nach da nichts zu suchen hat,aber mein Kleiner Liebt und bekommt s sie auch mal,liebt aber genauso gerne auch Quark und Naturjoghurt.

LG

3

Hallo Katrin,

also ich finde echt dass man es auch übertreiben kann. Meine Tochter hat ab 1,5 Jahren Fruchtzwerge gegessen und ich hatte überhaupt kein schlechtes Gewissen. Natürlich sind sie süß, na und?? Ich finde es nicht problematisch. Gibt weitaus schlimmeres. Du stopfst deinen Sohn ja nicht mit Schokolade voll. Meine Tochter ist ein Fliegengewicht. Sie ist 4 und wiegt 15,5 Kilo. Da bin ich froh wenn sie überhaupt was ist.

Wenn ich Fruchtzwerge kaufe isst sie oft 3 oder 4 auf einmal. Auch Monte liebt sie. Genauso gern isst sie aber auch mal ein Naturjoghurt und nen Apfel......Ich seh da kein Problem drin.

LG
Christina

8

Hi,

Fruchtzwerge sind genauso eine Süssigkeit, wie Schokolade - das nimmt sich nicht!

Pati

24

Trotzdem ist es nicht schlimm!!!

4

Hallo
Also ich finde es nicht schlimm
er wird auch bald was anderes gerne essen
frutzwerge sind gesund!
Und dick wird man nicht
Dann müßte meine tochter kugelrund sein
Ist sie aber nicht
und sie ist auch jeden tag Fruchtzwerg im Kindergarten

11

frutzwerge sind gesund!

das beweis mir mal. Fruchtzwerge sind pures Zucker und voller künstliche Aromen!

Pati

19

genau darauf zielt die werbung ab: dass mütter denken, sie tun ihren kindern etwas gutes damit! reingefallen #;-)!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

jetzt mal ehrlich er ist schon 2 ,und isst fruchtzwerge...NA UND??
Nein es ist nicht schlimm,macht ihn auch nicht dick.Kannst sie ihn ruig ohne bedenken geben.

LG Nadine

6

Hallo Katrin,

erst einmal solltest du mal aufhören,dich zu fragen,was andere denken.

Wenn du deinem Sohn zwei Fruchtzwerge gibst,dann ist das einzig und allein deine Sache.
Mein Grosser hat sich früher gleich alle 6 aus dem Kühlschrank geholt und verputzt und er ist schlank wie eine Tanne :-p.

Ich finde dieses Theater um die Fruchtzwerge sowieso übertrieben.

Wenn die echt so schädlich sind,dann müsste mein Grosser schon dick und rund sein,keine Zähne mehr haben und unter Zucker leiden :-p.

Aber er ist gesund und munter und er lebt prima damit,die Fruchtzwerge früher geliebt zu haben und er ist inzwischen süsse 18 Jahre jung.

LG Danni !!!

7

Dick wird man wenn die gesamte Ernährung schiefläuft. Anhand 2er Fruchtzwerge am Tag kann man das nicht festmachen. Allerdings sind Fruchtzwerge in meinen Augen reine Süßigkeit, und haben leider nichts mit Gesunder Ernährung zu tun. Sie kommen bei uns nur als Nascherei auf den Tisch.
Ansonsten gibt es Naturyoghurt mit Fruchtmus oder Müsli gemischt #mampf
So ist es bei uns, aber muß natürlich jeder selber wissen. Wenn das Frühstück neben der Fruchtzwerge richtig ausgewogen ist, find ich es allerdings völlig o.k.

LG, Julia

9

ganz deiner Meinung :-)

LG
Pati

10

huhu,

find ich jetzt nicht weiter wild.

Vielleicht bietest du ihm mal einen anderen Totot an und fühlst den in einen leeren Totot Becher.

Ich liebe dieses Wort #huepf

LG BUNNY #hasi

12

Hey,

das Einzige was mich wundert is, dass er Fruchtzwerge mit in die Kita nehmen darf #kratz
Ansonsten gibts glaub ich schlimmeres, als seinem Kind 2 Fruchtzwerge am Tag zu geben ;-)

LG, Katrin mit Hanna Julie (4,3 Jahre)

13

Das habe ich auch gedacht...
:-)

14

Wieso?#kratz
Bei uns sind Fruchtzwerge im Kiga auch überhaupt kein Problem!

LG

weitere Kommentare laden