hallo meine tochter hatte letzte woche eine mittelohrentzündung,gestern waren wir zur kontrolle beim kia und die stellte wasser hinterm trommelfell festjetzt hat sie uns nasenspray verschrieben das sie zwei tage dreimal täglich nehmen soll,sie meinte dann müsste es weg sein,hat uns aber keinen neuen termin zur kontrolle gegebenwoher soll ich jetzt wissen ob es weg ist oder nicht?
ich freue mich über eure antworten
lg tanja
wer kennt sich damit aus?wasser hinterm trommelfell:-(
Das ist dann wohl ein Paukenerguß? Das Nasenspray läßt die Schleimhäute abschwellen, damit die Flüssigkeit besser abfließen kann. Meist merkt man, dass das Kind schlechter hört, öfter nachfragt etc. Wenn sich das bessert, ist auch der Paukenerguß am abklingen. Ich würde einfach kurz beim Kia nachfragen, ob du nochmal zum Nachschauen kommen sollst oder ob es egal ist...
Gute Besserung!
Gunillina mit 2 Paukenerguß- und Mittelohrentzündungsexperten...
Hallo,
nach etwa 3 Wochen sollte das Wasser weg sein. Lasse Dir einfach für diese Zeit einen Termin geben. Wenn sie aber schon wieder einen neuen Infekt hat also Schnupfen, dann verschiebe den Termin.
Mein Sohn hat dauernd Wasser im Ohr, da er fast ständig krank (Schnupfen) ist, aber es verschwindet gottseidank von alleine. Wichtig ist, dass sie beim Schnupfen Nasenspray für 2-3 Tage bekommt.
LG Bienchen
Kenne ich, das hatte mein Sohn auch, der "normale" HNO Arzt wollte dann nach 3 Monaten Paukenröhrchen setzten. Das wollte ich nicht.
Ich habe mir einen HNO-Arzt gesucht, der auch Naturheilverfahren anbietet. Und siehe da, nach ein paar Globolis und anderen homöopathischen Präparaten war der Zauber vorbei.
Der neue HNO Arzt, es ist kriminell wie schnell Ärzte diese Paukenröhrchen setzten wollen.
Hallo,
genauso sehe ich es aus. Ich bin immer geschockt,wenn ich hier bei Urbia lese,wie schnell die Mamas ihre Kleinen immer operieren lassen,weil der Onkel Doktor es so will .
Ich habe es bei meinem Benjamin auch abgelehnt,denn er hatte nur einmal Ärger mit Mittelohrentzündung. Der Doktor wollte meinen Sohn operieren und das nicht nur an den Ohren.
Ich war mit ihm in einer Klinik hier in Herdecke. Da bekam er auch Globulis,weil ihm Wasser aus den Ohren lief und nun ist es gut. Das Problem war,dass er ein Ohr verstopft hatte,dann hat eine HNO-Ärztin den festgesetzten Schmalz rausgeholt,was wohl kurz zwickte und dann war Ruhe.
Meine Kleine hatte immer Ärger mit Mittelorentzündungen. Sie lebte schon fast von Nasenspray und bekam oft Antibiotika. Ich habe ihr dann einfach die Globulis gegeben,die ich für meinen Benjamin bekommen hatte. Und nun ist der Spuk vorbei .
Habe mir eine neue Kiä gesucht und die hat mir erklärt,warum einige Kinder Ärger mit ihren Ohren haben. Bei meiner Kleinen gibt es keine Paukenergüsse mehr,man kann nur die ganzen Vernarbungen sehen,von den Entzündungen früher .
Zudem behandel ich gleich mit Knoblauch wenn sie über Ohrenschmerzen klagt.
Ich habe auch nicht mehr viel Vertrauen in die Schulmedizin,für mich sind viele Ärzte einfach nur unfähig. Die meisten HNO's wollen doch mit diesen Op's nur verdienen .
LG Danni !!!
Hallo Danni,
mein Großer ist auch ein richtiges Ohrenkind! Bei uns kommen - sobald es losgeht - meist Zwiebelwickel zum Einsatz. Was machst Du mit dem Knoblauch und vor allem wie?
Habe mal etwas von einem Pflaster gelesen, das hinters Ohr geklebt wird. Meine HNO-Ärztin kennt es nicht und wendet es also auch nicht an. Welche Globuli nehmt Ihr gegen MOE und v.a. Erguss?
LG Anja