hallo,
meine frage steht ja schon oben.
meine kinder 4 & 6, haben die wilden kerle schon mal daheim gesehen. nun wollte ich mit ihnen ins kino gehen, um den 5. teil anzuschaun.
ich glaube, der film ist ab 6 jahren freigegeben. FSK
bin mir aber ziemlich sicher, dass der kleine den film verkraften wird.
kann der kinomann uns morgen wieder heim schicken?? also, ich meine.. fragt er nach dem alter?
und ich muss vielleicht mit dem kleinen draussen warten, während die anderen kinder rein dürfen?
hilfeeee
euch allen ein schönes osterfest,
neuling
ins kino.. die wilden kerle--mit 4 jährigem?
Mein Sohn ist fast 6 und wir gehen auf keinen Fall ins Kino und sehen uns den 5. Teil an. Soll recht düster sein, dazu dunkel und laut. Wir warten, bis es den auf DVD gibt. Da kann ich dann selber entscheide, wie lange er den sieht.
Gruß
G.
Wenn der Film ab 6 freigegeben ist, dann hat das auch seinen Grund denke ich und ich würde auf keinen Fall mit einem 4jährigen da reingehen!
Zumal ich sowieso nicht der Meinung bin, das Wilde Kerle was für 4jährige ist.. weder zu Hause, noch im Kino.
lg
Melli
hallo!
mein großer (7) hat den im kino gesehen und wenig davon erzählt...er war dort zum kindergeburtstag eingeladen...die mutter meinte, das einzige, worüber sie sich gegraust haben, war, weil dort geknutscht wurde im film...
ich werde den nicht mit meinem 4-jährigen gucken...hört sich nicht so an, als wäre das schon was...
ob die dich wieder heim schicke, keine ahnung...könnte es mir aber schon vorstellen...
lg
claudine
was haltet ihr dann von
lissi und der wilden kaiser?
der ist auch ab 6 jahren....
Gar nichts. Ähnlich wie Sternenzauber finde ich, daß Kinder in dem Alter im Kino nichts verloren haben.
Wie sollen deine Lütten denn einen Zusammenhang herstellen können oder gar in der Lage sein, Satire zu verstehen?
Nur weil in einem Film Kinder mitspielen (wilde Kerle, Ronja etc.) oder es sich um Animation oder Zeichentrick handelt, heisst es doch noch lange nicht, daß der Film auch was für Kinder ist.
Gruß
Barbarelle
Meiner Meinung nach haben 4 jährige garnichts im Kino verloren, egal welcher Film.
und deshalb darf meine große dann auch nicht ins kino, weil ich deiner meinung mit dem kleinen noch nicht gehen dürfte?
schön!
Bring den KLeinen wo anders unter und geh mit Deiner Tochter allein?
Haste ne Möglichkeit?
Das wär doch bestimmt der Knaller für Deine Große..
Lg, Cora
Hallo,
ich habe den Film mit meiner 10-jährigen Tochter gesehen. Er ist auf keinen Fall für kleine Kinder geeignet, da er doch sehr finster ist. Es geht um Vampire und so sind die Kinder dort auch geschminkt.
Würde ihn frühestens ab 8 Jahren empfehlen.
Die Handlung ist ganz nett, aber die schauspielerische Leistung eher gruselig.
Bei uns sind Eltern mit kleinen Kindern während des Films aus dem Kino gegangen, da es nichts für die Kleinen war.
Gruß Ulli
Hallo,
ich glaube nicht dass sie Dich mit Deinem 4 jährigen nach Hause schicken. Meines wissens nach dürfen Eltern mit ihren Kinder auch in Filme die für die Kinder von der FSK noch nichts sind. "Alleine" dürfte das Kind nicht rein (steht ja mit 4 eh noch nicht zur diskussion). Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Ich kenne den Film nicht aber nach den Rückmeldungen der anderen würde ich mir das glaub schon nochmal überlegen. 4 ist schon noch sehr jung!
LG
allso dieser 5te teil soll so absolut nix sein
kanns net ein anderer film sein
dieser mit dem elefant und der bakterie?
aber bitte doch net denn
wirklich
um nochmal auf das rausschmeissen und so zu kommen
natürlich wird das Kino sowas nicht machen
schliesslich wollen sie die kohle sehen
und fsk heist halt leider
FREIWILLIGE Selbst Kontrolle
sprich es ist allein deine entscheidung
Hallo!
Also als der Spongebob-Film im Kino war, wollten meine Kids den UUUUNBEDINGT schauen, meine Tochter war da kurz vorm 5. Geburtstag und mein SOhn war 6....
An der Kinokasse wurden die Kids gefragt, wie alt sie den seien und meine Tochter natürlich "Ich bin 4" (war ja noch ne Woche hin bis zum 5. Geburtstag) und wir wurden NICHT reingelassen, da der Film ab 6 war.......
Und dabei fand ich diesen Film ja nicht so schlimm, im Vergleich zu den Wilden Kerlen, der ist doch noch nicht wirklich was für nen 4jährigen?!
Wir haben Teil 4 im Kino gesehen (habe die Kinokarten gewonnen) und meine Tochter (schon 5 gewesen) fand den relativ uninteressant.....
vielen dank für all eure meinungen!
die antwort, die ich haben wollte, hab ich bekommen.
nämlich, dass der film wohl noch nichts für meinen sohn ist.
vielen dank dafür!
für alle anderen.... glaubt mir, ich werde schon wissen, wieviel tv/kino ich meinen kindern zumuten kann.
und nein, ich kann nicht nur mit der großen alleine ins kino gehen.
ps. wir waren heute im kino!
haben uns "horton hört ein hu" angesehen.
die kinder waren begeistert.
neuling