Windpocken, was tun bei Baby????

Habe bei meinem Sohn gestern entdeckt das er nun auch die Windpocken bekommen hat. (3 aus der Kiga-Gruppe hatten es schon)
Er hat keinen Fieber und auch sonst ist er topfit. Nur hat er eben am Bauch und am Rücken paar Pusteln. Ich habe 2 Fragen:
morgen passe ich auf meinen 4-Mon. alten Neffen auf. Muss ich da aufpassen oder ist es ungefährlich für das Baby?
Wann darf mein Sohn wieder in den Kindergarten?

Gruss Natalie

1

Hallo Natalie,

ich würde den Kleinen auf keinen Fall in die Nähe lassen! Es ist sehr ansteckend und bei den Kleinen ist es nicht so schön, wenn sie die bekommen.
Ind die Kita kann er nach 7-10 Tagen wieder, wenn alle Windpocken verschorft sind!
Es werden auch sicher noch welche dazukommen.

LG
Sandy

2

ich würde den Neffen nicht den Windpocken aussetzen. Er ist noch so klein, meine war 12 Monate alt und sie hat sich so dolle gequält damit.

Meine große durfte wieder zurücl in den Kindergarten als die letzte Pustel verschorft war

3

Hallo,

auf keinen Fall solltest Du morgen auf das Baby aufpassen!

Auch Windpocken können im ungünstigsten Fall sehr schlimm verlaufen, zumal das Kind ja erst 4 Monate alt ist auf das Du aufpassen sollst.

Nicht umsonst gibts im 1.Lebensjahr neuerdings eine Impfung gegen Windpocken! Google mal.

Gruß polar

4

Hi!
Windpocken sind ansteckend solange die Bläschen sich bilden............also nicht den kleinen Neffen holen, er würde sie auch bekommen (was aber erst nach ca. 12-14 Tagen ausbrechenn würde). So war es bei meinen Jungs. Und bei uns muß man eine Bescheinigung vom KIA haben, wenn die Kinder wieder in den Kiga wollen.
Wenn alles verschorft ist ist die Ansteckung vorbei........es dürfen KEINE Bläschen mehr sein.
LG

5

Hallo Natalie

Also mein Sohn hatte auch mit fast 4 die Windpocken.
Meine Tochter damals 4Monate alt ist natürlich nicht verschönt geblieben. Sie war übersäht mit Windpocken und versuchte sich auch zu kratzen mit den kleinen Händchen. Es war ja mein eigenes Kind und ich war froh, das es beide hatten. Denn heutzutage im Kindergarten kann sie sich nicht mehr anstecken. Außerdem bin ich froh wenn die Kinderkrankheiten bis zur Schule durch sind. Bei meinem Sohn in der Klasse waren jetzt Windpocken. Aber für uns ja egal :-))
Frag doch erstmal deine Schwester ? bzw Schwägerin? was sie davon hält und das die Ansteckungsgefahr auf jeden Fall noch da ist. Sie kann es dir am besten beantworten.

Gruß von auch Natalie :-)

6

Kann sein,dass er sich anstecken könnte,oder eben nicht.

Meine große hat sich mit 9 Monaten in der Schweiz damit angesteckt,der Neffe meiner Schwägerin dort hatte sie.
Ich kann sagen,dass sie die Windpocken gut weg gesteckt hat,sobald sie dieses weiße Zeug drauf hatte juckte es ihr nicht mehr,und ihr gings gut,ohne Fieber usw.

Ja und mein damals 1 1/2 jähriger bekam die Windpocken nicht mal,als sein großer Bruder sie hatte,ich rechnete damals fest damit.
Bekommen hat der kleine sie erst 1 Jahr später.

Ich würde auch die Mutter des kleinen Fragen,sie sollte es entscheiden.

Alles Gute,gute Besserung an deinen lütten!#blume

7

Hi Natalie,

ich hoffe Du hast Dich dagegen entschieden, auf Deinen Neffen aufzupassen. Fuer so Kleine sind WiPo nicht immer ein Zuckerschlecken. Gerade unter der Windel vermehren sich die Pocken gerne und schnell und koennen sich dann leicht entzuenden.

LG

Catherina

8

Danke für eure Antworten!! Meine Schwester hat ihren Friseurtermin abgesagt und bleibt heute zu Hause. Alleine schon deswegen weil wir einen Schneesturm haben und draussen könnte man meinen wir hätten Dezember!!:-[
heute Nachmittag habe ich Termin bei Kia. Windpocken sind jetzt schon paar im Gesicht und Unterleib ist voll mit Bläschen. Sogar am P... ist eine Pocke. Waren Ostersonntag bei meiner Schwester, als noch nichts sichtbar war. Hoffen nur das Baby hat sich nicht schon da angesteckt.

Danke nochmal und Grüsse!!
Natalie

9

Gute Besserung #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Sonntag ward ihr wohl auch schon ansteckend. Geht 48 Stunden vor der ersten Pocke los. Ich drueck die Daumen fuer den Neffen!

LG

Catherina