Schönen Abend!
Bin seit längerer Zeit mal wieder hier. Mich treibt heute die Frage um, was wir unserer Kleinen zum 3. Geburtstag schenke.
Eine Gitarre? - keine Spielzeug, sondern so eine 1/4 Gitarre zum stimmen. Nicht dass ich jetzt erwarte, dass sie dann zum unterrichte geht und das instrument wirklich lernen soll. Aber wir gehen zur musikalischen Früherziehung seit sie 9 Monate ist. Mein Mann spielt ihr immer vor und sie singt dazu. Ich weiß nicht mein Mann muss immer "Drei Chinesen mit dem Kontrabass" spielen
Und sie nimmt immer seine Gitarre und versucht zu spielen. Freunde von uns haben eine 1/2 Gitarre 8also eine nicht mehr ganz Kleine). Wenn wir da sind sieht das so aus, das da drei Gleichaltrige Spielen und unsere Tochter dabei sitzt und auf der Gitarre klapft.
Ich halte sie jetzt nicht über übermäßig musikalisch begabt, sondern denke, dass es das Übliche "Erwachsenennachahmen" ist.
Habe bei ebay diese Gitarre hier gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=380008149295&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=025 eine Spielzeuggitarre, die man nicht stimmen kann, käme übrigens nicht in Frage.
Was meint Ihr dazu?
im Vorraus Kathrin
gitarre mit 3 Jahren?
Ich vermute die ist für 3 Jahre noch immer zu groß.
Ich habe ihr eine Ukulele gekauft, hat die richtige Größe nur eine andere Stimmung als die Gitarre und zum "mitspielen" ist sie gut geeignet.
Kesh
Danke, muss ich mal googln dazu, vielleicht ist das eine Lösung.
Momentan nimmt sie Papas (der das nicht ganz so witzig findet) und legt sie auch die Knie und zupft und klimpert. Ich dachte, wenn sie zu groß ist, kann sie ja weiter klimpern und zupfen und in paar Monaten vielleicht mehr damit machen.
Aber wie gesagt, ich werde mal googl.
Kathrin
Hi!
Wir haben diese Ukulele
http://cgi.ebay.de/UKULELE-GITARRE-ORIGINAL-TASCHE-EXTRA-SAITEN-PICKS_W0QQitemZ380007947982QQihZ025QQcategoryZ16224QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Henrik spielt sie seit seinem 2ten Geburtstag wie ein Weltmeister und sie hält einiges aus!!! Die Größe ist ideal.
LG,
Hermiene