Welche Vitamine bekommen eure Kinder??

Guten Morgen zusammen,
da meine Jungs ständig erkältet sind bekommen sie zusätzlich Vitamine. Natürlich zum täglichen Obst dazu.#pro

Ich nehme immer Mulgatol Junior.
Kostet pro Tube 150 ml 6,75 €
Hatten vorher Sanostol, aber das soll nicht ausreichend sein.
Mir ist das sehr wichtig über die Wintermonate.

Was gebt ihr euren Kindern?? Was ist laut euch gut und deckt viel ab???
was bezahlt ihr monatlich dafür??

Lieben Gruss Sonja#sonne
mit Leon 3 Jahre und Lucas 1 1/2 jahre #herzlich

1

Normal sollte man all das Zeug nicht geben, bei ausgewogener Ernährung reicht es völlig, das soll alles gar nicht mal so gut sein. Wenn dann nur Vitamin C Pulver aus der Apotheke, alles andere ist Geldmacherei. Erkältungen müßen sein, damit die Abwehr gestärkt wird, das ist doch völlig normal.

Mein Sohn ist allerdings Obstmuffel und ißt auch nicht jedes Gemüse, er lutscht mal ne Kindervitamintablette. Aber von allem anderen hat unser Kinderarzt abgeraten.

LG, Julia

2

Meine Tochter bekommt gar nichts #kratz Wenn sie erkältet ist, dann ist sie eben erkältet- hat ihr bisher nicht geschadet.

Für die Vitaminzufuhr gibts bei uns Obst und Gemüse (isst sie Gott sei dank gern).

Alles andere finde ich Geldmacherei, schlimm genug, dass Erwachsene sich alles mögliche reinziehen, aber das dann auch noch in die Kinder zu stopfen... Aber das kann man so und so sehen.

Für mich jedenfalls ist sowas überflüssig...

LG Kristin

4

Also meine Kinder essen täglich viel Obst und Gemüse. Sie lieben es.;-)

Ich sehe nur an mir selber, das mein Immunsystem trotz viel Ost und Gemüse geschwächt ist.
Oft reicht das nicht aus was man täglich im Essen zu sich nimmt. Und eine Erkältung haben meine Jungs auch oft , aber wenn man vorbeugen kann finde ich es nicht schlimmt.#schein

Mein kleiner hat 3-4 im Jahr eine Bronchitis und mein KA hat mir empfohlen im Winter zusätzlich etwas zu geben.
Finde überhaupt nicht das, das Geldmacherei ist.#kratz

Gruss Sonja#sonne

6

Hallo Sonja,

Meine Maus ist auch oft erkältet, sobald das Wetter schlechter wird geht es los #augen Wenn dir den KiA empfohlen hat was zu geben ist ds was völlig anderes. Mit einer Bronchitis ist ja nun auch nicht zu spaßen. Meine Tochter wird 2 mal im Winter "richtig" krank (meist Mandelentzündung, Mittelohrentzündung oder Bronchitis) und das war es dann auch. Alles andere sind im Höchstfall fiebrige Infekte. Da packe ich sie 2 Tage ins Bett und dann ist sie wieder fit.

Meist holt sie sich sowas bei ihren Cousinen oder in der Spielgruppe. Da sie jetzt in den KiGa kommt denke ich, werden wir auch da in der ersten Zeit zu kämpfen haben. Aber ich werde ihr trotzdem nichts geben. Ich habe als Kind auch nichts bekommen, habe keine Allergien, bin tatsächlich die meiste Zeit des Jahres fit und erwachsen bin ich auch geworden ;-)

LG Kristin

3

Das ist Geldmacherei. Zuviele Vitaminekönnen richtig krank machen. Eine ausgewogene Ernährung reicht völlig aus.

LG Denise

5

Hallo Sonja,

ich bin zwar auch nicht so sonderlich begeistert von zusätzlichen Vitamingaben aber da unsere große Tochter im letzten Winter eine Mittelohrentzündung nach der anderen hatte, haben wir ihr Orthomol Junior gegeben. Über einen Zeitraum von 2 Monaten! Danach hatte sie NIE wieder eine Mittelohrentzündung #huepf.

Viele Grüße,

Mauseputz mit Alina Maxi (4 Jahre) und Loni Matilda (1Jahr)

7

Wie sagt unser Kinderarzt immer:
Ohne Vitamine sind die Kinder eine Woche krank,
mit nur sieben Tage!

8

Hallo,

ich gebe Justin keine Vitamiene zusätzlich.Alles was Kinder brauchen,ist eine gesunde Ernärung mit viel Obst und Gemüse,täglich frische Luft und eine Menge liebe.

Justin ist selten krank und ehrlich gesagt halte ich von den ganzen Pülverchen und Pasten überhaupt nix.

lG germany mit Justin Lukas*10.07.2004

9

hallo,
auch ich halte von zusätzlichen vitaminen nicht sonderlich viel. erstens bekommt m.e. der körper duch eine ausgewogene und gesunde nahrung alles, was er braucht und zweitens halte ich rundum vitaminpräparate für eine breite masse hergestellt für fragwürdig. jeder mensch ist anders und hat andere stärken und schwächen. so auch im körperlichen bereich. was der eine mehr braucht, ist für den anderen schon zuviel. ein präparat kann das aber nicht optimal ausgleichen, sondern gibt entweder zuviel oder zu wenig.

ich stille meinen 2 1/2 jährigen sohn noch und bin auch aus diesem grund sehr entspannt was die tägliche vitaminzufuhr angeht.

statt zusätzlicher vitaminpräparate würde ich an deiner stelle eventuell mal eine homöoparthische behandlung bei einem ausgebildeten und erfahrenen homöopathen in erwägung ziehen.
wenn deine kinder wirklich ständig krank sind, ist ev. mal eine konstitutionsbehandlung notwendig.

lg,
adina mit luca

10


Hallo,

da unsre Tochter fast kein Obst isst, Gemüse gar nicht, bekommt sie wen sie richtig "Schnottert" mal über eine Woche Sanostol.
Regelmässig würde ich es ihr aber nicht geben.

Ich hoffe/arbeite darauf hin das sie irgendwann doch mehr isst als nur Äpfel, Bananen und Weintrauben.

lg dore

11

Hallo!

Meine beiden Jungs (5 und 3 Jahre) bekommen über die Wintermonate Sanostol. Der große ist ein schlechter Esser, ißt zwar Obst und Gemüse, aber nur in Minimengen. Mein Kinderarzt hat gesagt, über die Wintermonate ist Sanostol okay. Weniger krank sind sie deshalb aber nicht, denke ich!

Lg grizu99