Hatte letztens Besuch von ner Freundin (kinderlos) und musste meinen Sohn (3 1/2) der zwar zu Hause sauber ist, draussen aber noch ne Pampers will wickeln. Da ich sie ihm Wohnzimmer nicht alleine lassen wollte, hab ich ihn schnell auf der Couch gewickelt. Sie saß am Esstisch
Naja war dazu noch sein grosses Geschäft und meine Freundin sagte nur: oh Gott das könnte ich nicht!!!
Klar war ne riesen Portion, und mit 3 ist die Pampers schon voller als bei nem Baby. Ist aber mein Sohn und ich ekel mich null!! Auch wenn ich mal ein abgebissenes Brot, Apfel.. von ihm mir in den Mund stecke, finden das viele eklig.
Beim Wickeln kommt auch mal AA auf meine Hand, na und?? Wasch ich halt. Und alles an meinem Schatz finde ich nicht eklig! Mein Mann isst sogar etwas, das unser kleiner zerkaut gerade ausgespuckt hat. Würde ich jetzt nicht machen. wie ist es bei Euch??
gruss Natalie
Ekelt ihr euch bei euren Kids???
Bevor ich meine Tochter hatte, musste ich das Zimmer verlassen, wenn andere Kinder gewickelt wurden. So sehr habe ich mich vor dem Gestank geekelt.
Jetzt ekele ich mich zwar nicht mehr, wenn andere Kinder gewickelt werden, aber schoen finde ich es auch nicht. Auch moechte ich nicht andere Kinder wickeln.
Bin froh, dass meine seit ueber 2 Jahren komplett windelfrei ist.
wickeln stöört mich eigentlich nicht...klar dachte ich auch so manches mal alter was hat er da wieder reingeknallt aber niemals ekel...auch fremde kinder wickel ich problemlos...
ich würde aber nie was durchgelutschtes von ihm weiteressen...zb zwieback oder so..
auch wenn er sich vollspuckt von oben bis unten zb grippe dann ekel ich mich indem moment eigtl nicht - erst hinterher
wenn er dabei aber auch noch durchfall hat und total durchweicht davon ist da überwinde ich mich auch - aber geht schon
was ich aber eklig finde ist mir mit ihm einen trinkbecher beim essen zu teilen denn da schwimmt nach dem ersten schluck das halbe essen drin und das mag ich nich
aber so...nöö...schlimmer finde ich es wenn sie so vollgepischt sind das das ganze bett, kind und kleidung triefend nass ist aber auch nur weil ich den geruch von urin nich mag was aber mit eignen kindheitstraumaerfahrungen zu tun hat
Ok sein eignen Trinkbecher hat er auch, die Essensreste im Wasser die muss ich nun wirklich nicht haben. Und klar riechen tu ich gebrochenes und AA auch nicht gerne. Aber wenn es weg muss dann mache ichs ohne Probleme.
Gruss Natalie
Nö, obwohl es meiner Mutter bei mir immer geekelt hat, und ich das oft hören mußte.
Gut 3-jährige Riesenportionen kenne ich nicht, aber ich hatte sozusagen die Erwartung das es mich ekeln würde.
Hat es nicht und ich esse auch halbzerkautes von ihr, sind ja meine Gene.
Kesh
Klebrige Kinderfinger im Gesicht, dass mag ich nicht....hat aber nichts mit Ekel zu tun. :)
Kesh
Hallo,
ich ekel mich nicht aber gekautes und ausgespucktes wird hier nicht weiter gegessen. Sowas gefällt mir einfach nicht.
Wenn ein Kind gewickelt werden muß dann kann man es sich nicht aussuchen, es muß gemacht werden. Wer es sich nicht vorstellen kann ist eben keine Mutter.
LG Z.
also ich hab ja zwei kleine mädels und ich ekle mich überhaupt nicht vor ihnen... sie küssen mich manchmal ganz glitschig..., wickle die kleine (die große ist gott sei dank nun sauber mit 3 jahren), wenn sie was angebissenes nicht mehr mögen, esse ich es auch auf usw.
wovor ich mich allerdings schon ekle, sind fremde kinder, die ihre windel voll haben... sind halt eben nicht die eigenen...
z.b. war letztens ein junge beim einkaufen neben uns. der war schon etwa 4, hatte die windel voll, da wurde mir sowas von schlecht...
lg, sandra
Ab einem gewissen Alter fand ichs schon eklig, eben genau in der Zeit (2,5 bis 3 Jahre), wo die Kinder schon alles mitessen und der Stuhlgang dementsprechend stinkt. Ich mag doch auch nicht den Hintern von meinem Mann abwischen, und den liebe ich fast genauso.
Also, ich habe mich bei meinem Sohn geekelt, als er so 3 Jahre alt war. Da hat er aber auch von sich aus die Toilette der Windel vorgezogen. Bei anderen Kindern ekle ich mich schon, wenn es um Stuhlgang geht, aber das ist Gewöhnungssache, sobald ich wieder im Kiga arbeiten würde, wäre das nach einer Woche kein Problem mehr.
So, und die Sache ist die, bei meinem Säugling fiele mir das Ekeln nicht im Traum ein, besonders wenn gestillt wird etc. Deine Freundin sieht das sicher anders, wenn sie vielleicht mal eigene Kinder hat.
Allerdings hätte ich mein Kind NICHT in ihrem Beisein gewickelt (in dem Alter), denn mein Kind hätte das nicht sooo toll gefunden und ich hätte meiner Freundin den Gestank erspart.
L G
Gunillina, da muss sie eben mal kurz allein sein, sie wäre sicher zufrieden gewesen damit, meinst du nicht?
Hallo,
ich kann deine Freundin irgenndwie verstehen, dich aber auch.
Früher ohne Kinder habe ich immer gedacht, wie schaffen die Mütter das?
Aber jetzt wo ich selber Kinder habe, ist mir fast alles egal.
Nur wenn meine große Tochter erbricht, da krieg von diesem sauren Geruch auch zuviel.
LG
Wickeln stört mich nicht - hat mich von Anfang an nicht gestört. Ok, ein bisl wenns grad Durchfall war...
Aber das was mich nach wie vor stört, ist Kotze! Ich kanns einfach nicht aushalten, wenn jemand (auch bei meinem Kind) sich übergeben muss. Widerlich!
ich war krippenerzieherin also die kleinen und hab mit 8 jahren angefangen zu babysitten hab mich noch nie geekelt
allerdings während meiner schwangerschaft kann ich den geruch von voller windel und erbrochen nicht so gut ab danach gehts dann wieder