Dieses Geheule...

Mein Sohn macht mich z.Zt. total wahnsinnig mit seinem ständigen Geheule. Bei jeder sich bietenden Kleinigkeit wird geweint.

Morgens schon gleich nach dem Aufstehen, sobald ihm was nicht passt oder nicht nach seinem Kopf geht, wird losgeheult.

Wenn ich selber ruhig und gut drauf bin, kann ich das relativ gut abfangen, aber heute war wieder so ein Tag, da macht er mich irre damit. Vorhin habe ich ihn deswegen angebrüllt, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Es tat mir hinterher natürlich leid, aber es macht mich noch wahnsinnig.

Was ist das bloss und wie kann ich besser damit umgehen?

1

Bei meiner Tochter ist es im Moment genauso und ich kann Dich total verstehen. Andere Übermütter werden Dich hier bestimmt steinigen, das Du Dein Kind anschreist. Aber bei mir ist es auch so. Irgendwann liegen die Nerven blank und dann darf das Kind auch mal merken, wie genervt die Mama ist und das sie dann schreit. Bei meinem Sohn (er ist mittlerweile 6) hatte ich das nicht.......
Ich denke es legt sich irgendwann. Bis dahin, Dir und mir gute Nerven;-)

2

Hallo #blume

Wie alt is denn dein Sohn?
Manchmal haben die Kleinen eine sehr seltsame Phase und wissen sich nich anders zu helfen, als zu weinen und sich irgendwie auszudrücken.
Mich nervts auch manchmal, davon ma ab ;-)
Versuch herauszufinden, weshalb er so weinerlich is. Oft hilft es auch sich bewusst zu machen, dass die Zwerge das nich mit Absicht machen oder aus Langeweile oder weil sie Mama auf die Palme bringen wollen :-)

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie (4,3 Jahre)

3

nábend

unser großer ist im jan.4j.geworden und weint seit kurzem auch bei jeder kleinigkeit,hab ihn heute auch deswegen angemeckert,leider#heul,aber ist hoffe ich nur ne phase und wird bestimmt besser,ich denke er ist etwas eifersüchtig auf unseren kurzen#kratz

lg.co.

4

Hallo,

Lukas hat das auch gerade extrem. Vor allem, wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht. Dann kann sich dieses Geheule auch ganz schnell in jähzorniges Kreischen und Um-sich- schlagen verwandeln#wolke.

Und ich kann auch nur sagen: ES NERVT!!!:-[#schock#heul

Was ich dagengen mache? Keine Ahnung. Meist versuche ich ruhig zu bleiben. Zu hause schicke ich ihn in sein Zimmer. Da muß er bleiben, bis er sich beruhigt hat. Wenn wir woanders sind, versuche ich ihn zu ignorieren. Das klappt je nach Lokalität natürlich nicht immer, denn es finden sch oft "gutmeinenden" Mitmenschen, die ihn trösten wollen:-(.

Am Anfang hatte ich es auch noch mit trösten und fest in den Armnehmen (hat bei ihm als Baby immer funktioniert)versucht. Aber das hat den "Anfall" meist noch verschlimmert. Ignorieren, bzw. wegschicken beendet den Zauber am schnellsten. Meist kommt er nach ein paar Minuten (die mir zumindest draußen wie stunden vorkommen#schwitz) an und verkündet:"Ich bin wieder lieb!"

Ob das natürlich der Weisheit letzter Schluß ist - keine Ahnung!! Bin mal auf andere Tipps gespannt.....

Grüße aussem winterlichen Pott#snowy

Sanne + Rumpelstilzchen-Lukas (3 Jahre)

5

Hallo,

gehöre eigentlich noch gar nicht hierher, aber ich kenne diese "Phase".

Meine Tochter hat diese "Phase" jetzt schon seit 5 Monaten!!! Mal mehr, mal weniger!

Meistens bleibe ich ruhig, aber manchmal kann ich auch nicht mehr und werde etwas lauter! Es macht einen schon mal wahnsinnig!

Ich habe mir vor kurzem ein Buch gekauft und habe gelesen, dass man dieses Verhalten ignorieren soll (aber nicht die Person, wichtig!).

LG Cornelia

6

Hallo,

lasse Dich drücken, bei uns ist es genauso. Mein kleiner Sohn macht mich wahnsinnig zur Zeit. Es gibt Tage da kann ich auch nicht mehr und da schicke ich ihn raus.

Hoffe die Phase geht vorbei.

Gruß Luna

7

#schrei..du bist nicht alleine.. :) auch mir geht es so. Ab und zu macht er mich wahnsinnig

8

Ihr ahnt nicht, wie sehr mich Eure Worte jetzt beruhigen!!

Es ist vor allem dann so frustrierend, wenn man wirklich alles versucht, damit dem Herren nix über die Leber laufen kann. Man sich bemüht und tut und macht.

Aber es hilft, wenn man weiß, man ist nicht allein.

Liebe Grüße an alle.

9

hallo zusammen

schön zu lesen das es anderen auch so geht. mein sohn 23.02.2005 macht mich im moment irre. er ist das liebste kind und eine sekunde später tickt er völlig aus. schreit um sich weint, schlägt nach mir und seit einigen tagen bin ich dann eine blöde mami. was soll man dann dazu noch sagen.
meine nerven liegen im moment echt blank.
hoffe es wird bald besser.

lg

10




hallo

bei uns ist es auch so . nur ich hab 2 zicken die das so machen. mich nervts langsam auch. bin ja froh ,dass ich damit nicht allein bin. lg sylvi