wieviel zahlt ihr für integrationsplatz (kiga)

würde mich mal intressieren danke

hmm irgendwleche angaben...es würde von 8-14 uhr also 6 std pro tag gehen

1

Huhu,

wir zahlen gar nichts, da bei uns egal wie arm oder reich man ist, zwei verschiedene Ämter das bezahlen, je nachdem welche Erkrankung das Kind hat.

Kosten tut der Platz von 8-16 Uhr 120€ und wir als Eltern müssen nur 20€ Essensgeld jeden Monat dazu bezahlen.

Lg Jule

2

Hallo,

wir haben noch keinen Integrationsplatz, aber wir hoffen ganz doll drauf!!!!

Wenn wir ihn bekommen, zahlen wir 109 € für 7-8 Stunden.

Soviel kostet bei uns im Dorf eine Regelkindergartenplatz nur bis mittags.

lg Tina

3

Hallo,

ein Integrationsplatz kostet nicht mehr als ein normaler Platz.

Bei uns in Berlin ist es dann halt so,dass der Senat entsprechend mehr zahlen muss,damit der zusätzliche Personalbedarf ( 25 oder 50 % ) abgedeckt werden kann.

Viele Grüsse asile, Pädagogin und zusätzlich ausgebildete Integrationserziehrin.

4

Ich zahle genauso viel wie für einen normalen Kindergartenplatz...

mein Sohn geht von 7 Uhr 45 - 13 Uhr 30 undf ab september bis 14 Uhr...

5

Hallo...

Unsere Große war in einer integrativen Gruppe und bezahlt haben wir 100€ pro Monat (13 bis 17Uhr) Plus jährlich 30€ Veranstaltungsgeld oder sowas #kratz

LG

6

Also, weiß ja nicht ob ein Integrationsplatz einem heilpädagogischen Platz ähnlich ist.

Mein Sohn geht in einen heilpädagogischen und wir zahlen nix, auch kein Essengeld.
Das wird vom Amt übernommen.

Sollte dein Sohn selber "Behinderungen" haben, glaube ich nicht das Ihr was zahlen müsst.

Einfach erkundigen.

7

also mein sohn soll auf anraten seiner sprachtherapeutin einen iplatz kriegen und wir haben schon ein zwei kigas angesehen und angemeldet...nu hba ich ein schreiben bekommen das ich zum gesundheitsamt kommen soll und im betreff stand dick und fett bewilligung der kostenübernahme und unten drunter dann das ich vorbei kommen soll bla

klingt ja irgendwie so als ob wir einen platz hätten...hab den termin erst am ersten daher wollt ich mal fragen was so ein platz denn kostet

8

Hallo!

Meine Tochter ist auch als I-Kind im Kindergarten und wir zahlen nichts für den Platz. Essensgeld u.ä. fällt natürlich trotzdem an, was absolut OK ist.

Wir mussten auch zum Gesundheitsamt, wo festgestellt wurde, dass Alina wirklich ein I-Kind ist. Dann bekamen wir die Zusage für den Platz. Die Kosten übernimmt das Sozialamt, und zwar unabhängig vom Einkommen der Eltern.

Wenn du unsicher bist, wie es in eurer Gemeinde läuft, dann frag doch nochmal beim Kiga nach!

LG, Tina.

9

Hallo,

bei uns ist es so, daß es ein Integrationskindergarten ist, in dem sowohl Integrations- wie auch völlig gesunde Kinder sind. Der Platz kostet für alle gleich.
Hier kosten 6 Stunden ab 3 Jahren ca. 60 Euro zuzügl. 45 Euro Essengeld im Monat.

LG