Windpocken trotz Impfung? Wer hatte sie?

Hallo zusammen,
meine beiden Mäuse habe ich gegen Windpocken impfen lassen, nun hatte der beste Freund meiner Großen Windpocken und sie gehen zusammen in den Kindergarten.
Naja, nun bin ich nur am Überlegen, wie sich wohl die "geimpften Pocken" bemerkbar machen... genauso wie die richtigen?
Jeder sagt was anderes und der KiA ist noch im Urlaub... mein kleiner hat ne kleine Stippe auf der Stirn, hat aber immer wieder mal Pickelchen...
Wer hatte mit geimpften Kind schon mal die Windpocken und kann mir sagen, wie die verlaufen sind. Was hat der KiA gesagt, sind die genauso ansteckend wie die normalen?
Wenn die Stippe bei meinem Muck morgen nohc genauso ist, werd ich mal bei der Vertretung anrufen, aber ich würd so gern heute schon was wissen.
Ich danke euch für eure Beiträge
liebe Grüße
Tanni

1

Windpocken sind Windpocken. Impfung hat keinen sicheren Schutz. Also bekommst Du die Windpocken wie jeder andere - wenn Du sie bekommst. Auch die Idee, Geimpfte bekämen die Pocken in schwächerer Form ist Blödsinn, weil sie sowieso jeder anders bekommt. Der eine schwächer, der andere stärker. Das hängt überhaupt nicht von der Impfung ab.

2

Danke für die Info... hatte ich mir auch schon gedacht, also werd ich mal abwarten, wie die Stippe morgen aussieht.
liebe Grüße
Tanni

3

Hallo Tanni,

es gibt zwei Windpockenimpfungen. Habt ihr beide? Dann können sie die Windpocken gar nicht bekommen.
Alle Fälle, die ich kenne haben die Windpocken sehr viel schwächer bekommen, wenn sie einmal geimpft waren.
Unser KiA hat das auch gesagt, dass es dann nicht so heftig wird.
Ansteckend sind sie dann aber trotzdem, auch wenn man nur 5 Stück bekommt...

Drück´Dir die Daumen, dass es keine sind!!

LG
Sandy

4

Danke für deine Antwort, Timo hat mit Sicherheit beide, bei der Großen muss ich nachsehen, die hat die nicht in der 6.fach Impfung mit drin und wurde nachgeimpft...
dann werd ich gleich mal schauen...

Werde auf jeden Fall berichten, ob wir sie doch noch bekommen haben. Das mit dem nicht-so-doll hab ich auch immer wieder gehört, weiß aber nicht, ob ich es glauben soll.;-)

Danke fürs Daumendrücken
Tanni

5

Impfschutz bei Einfachimpfung: 95%
Impfschutz bei Zweifachimpfugn: 99%

Also gar nicht bekommen stimmt nicht so ganz.

Kesh

6

Hallo,

meine Große wurde 2x geimpft, mein Sohn hatte zu dieser Zeit noch keine Impfung.

Prompt bekam der Kleine zuerst Windpocken - heftig. #schockIch dachte, Ann-Kathrin kann sie nicht bekommen. Ist ja geimpft -hähä. Und siehe da, nach gut einer Woche - kleine rote Pünktchen. #schock Ich rief beim Kinderarzt an und fragte, ob das sein kann, dass die Große auch Windpocken bekommen kann, obwohl geimpft? Ja, in seltenen Fällen ja, aber viel schwächer.

Ich war fertig. Na bravo, dachte ich. Kaum den kleinen wieder überm Berg schon ging es von vorn los.#schwitz

Gott sei Dank aber nicht annähernd so schlimm. :-DAnn-Kathrin meinte immer, nö Mama gar nicht schlimm. Juckt gar nicht. Klar, der ganze Körper voller roter Pünktchen aber sie konnte Nachts schlafen und wie gesagt, dieser Juckreiz blieb komplett aus. Diese Windpocken waren mir doch sehr viel angenehmer!:-)

Na, dann drück ich Euch mal die Daumen.

Viele Grüße

Kerstin