Au Mann. Kindermund und in Teufels Küche

Gestern war Kindergeburtstag. Gefeiert wurde in einem Indoorspielplatz und meine Schwester hat ausgeholfen mit Fahrdienst. Im Auto also von ihr: meine Tochter (6), eine andere Mutter und noch weitere 2 Kinder.

Das Gespräch drehte sich während der Fahrt natürlich um das, was die Kiddies am meisten interessiert: Kaka, Pippi, Penis und lauter andere Nettigkeiten die Mamas Bluthochdruck hoch gehen lassen.

Dann sagt doch glatt meine Tochter: "Mein Papa hat mal gepinkelt und ich habe seinen Penis auch schon mal hochgestellt gesehen."

Meine Schwester und die andere Mutter sassen in etwa so da #schock#schock#schock

Heute erzählte mir meine Schwester das ganze und ich fragte mich, was zum Himmel hat das Kind nur gesehen?
Wir haben ein Kinderaufklärungsbuch in dem das in der Form dargestellt wird aber das haben wir ihr noch nicht vorgelesen oder gezeigt.

Als wir sie dann heute fragten, wie das gemeint war sagte sie nur: " Aber Mama...ich habe den Papa gesehen wie er im stehen Pipi gemacht hat ... also war doch der Penis hochgestellt... der war doch oben"

Super ne? Meiner Schwester kann ich das ja erklären und sie lacht evtl. drüber ... aber was mit der anderen Mutter? Die lässt doch ihr Kind nie mehr zu uns...

Himmel. Ich sitze gerade da will einerseits laut lachen, andererseits frag ich mich ob ich der anderen Mutter das ganze erklären soll.

Liebe Grüße
Barbarellle

1

Wow...diese kleinen Biester haben es echt gut drauf....
*schmunzel* ...es ist natürlich ein heikles Thema fremden gegenüber,aber ich glaube ich würde es der Mutter erzählen..
Kinder haben nun mal eine andere Logik...wir Erwachsenen
verkrampfen uns ja leider immer bei so natürlichen Themen

Oder nur erwähnen das es sich um eine Wortverdrehung handelt und punkt .

Alles Liebe und weiterhin starke Nerven

lg selasim

2

Liebe Barbarelle,

mein Sohn erzählt überall herum, dass ich keinen Schlafanzug habe und nackt schlafe (ich schlafe in Shorts und T-Shirt) und das mein Penis genauso gross ist wie seiner (was meiner Meinung nach auch nicht ganz richtig ist) und dass ich auf Blondinen stehe (nur weil ich gesagt habe, dass mir seine Freundin gut gefällt und sie tolle blonde Locken hat - sie ist übrigens 4!!!).
Ich mache mir da keinen Kopf drüber, was die anderen denken. Ich höre ja auch von anderen Kindern, dass der Papa immer Bier trinkt, die Mama von Niels-Lucas Freundin wissen will, ob ich sie toll finde etc.
Also, nimms nicht so ernst, ich würde die Sache einfach übergehen.

Gruss
Lars

4

Das ist ja auch süß ;-)

8

Total süß! #liebdrueck

3

Kinder können wirklich peinlich sein ;-)

Ich würde mit der Schwester reden, es erklären, wie es gemeint war. Vielleicht erzählst du es der anderen Mutter genau so, wie du es uns hier jetzt geschrieben hast.

Mach dir nicht so einen Kopp.

Ich saß mal mit meinem Sohn im Bus, und er fragte mich lauthals, warum die Frau da denn sooo vergammelte Zähne hat#schock

Tja, was tut man da als Mutter? Sich schämen, und sich wünschen, dass der Boden sich auftut. Man wünscht sich, einfach so tun zu können, als wisse man nicht, wem DIESES Kind gehört.

Dabei sind sie einfach nur von Herzen ehrlich#schein

Einen lieben Gruß,
Simone

5

Hallo Barbarelle,

ich könnte mich krümmelig lachen,das ist eben Kindermund.

Ich habe auch schon solche Sachen im Kiga erlebt,Gott sei dank noch nicht mit meinen Kindern ;-).

Einen Tag möchte ich am Morgen aus die Kigatür gehen. Da steht ein kleines Mädchen und verabschiedet sich von ihrem Papa. Papa schick angezogen mit Anzug und so. Er geht,ich möchte hinterher gehen und da sagt die Kleine zu mir:

"Heute hat mich mein Papa gebracht,denn meine Mama kam nicht aus dem Bett und ist noch im Nachthemd " #schock. Papa bekommt das mit und bekommt einen ganz roten Kopf :-). Am nächsten Morgen sehe ich die Kleine mit ihrer Mama,die Kleine winkt mir zu. Darauf ich mit einem Lächeln im Gesicht, "das ist also deine Mama,die gestern nicht aus dem Bett kam und noch im Nachthemd war". Die Mama lächelte mich an und die Kleine nickte ganz stolz den Kopf. Damit war das Eis gebrochen und heute grüssen wir uns immer nett :-).

Weiss du,nichts wird so heiss gegessen,wie es gekocht wird :-).

Ein anderes Mädel fragte ihren Papa mittags beim Abholen,was es zu essen gibt. Darauf der Papa," lass dich überraschen". Die Kleine meinte dann ganz spontan, "aber nicht wieder sowas,mit sowas Dreckigem drin" #schock.

Der Papa schaute mich errötet an,weil er merkte,dass ich es mitbekam. Ich fragte dann so nebenbei,was die Mama denn so komisches kocht ;-). Darauf die Antwort vom Papa,dass es Suppengrün war und die Kleine sowas nicht mag. Papa war sichtlich froh,dass ich mit meiner Frage die Situation für ihn gerettet habe ;-).

Du siehst,Kinder können einen immer in komische Situationen bringen.

Sehe es locker,diese Mama hat selber Kinder und wer weiss,in welche Situation sie schon gebracht wurde ;-).

LG Danni !!!

6

Danke für eure Resonanz. Ich lache ja mittlerweile auch und werde es garantiert meiner Schwester erklären. Die sieht es ohnehin nicht so eng. Aber bei der anderen Mama bin ich mir nicht so sicher.

Ich werde mal mit ihr reden, wenn es sich ergibt. Wenn nicht, dann ist es auch wurscht. Sie ist selber Mutter und ihr Kind bringt garantiert den ein oder anderen Klops.

Gruß
Barbarelle

7

Hallo,

na wenn du da mal wieder raus kommst ;-)

Unsere (bald 4) bekam letztens in der Autowerkstatt ein Bonbon geschenkt.

Zu Hause zeigt sie es ganz stolz meinem Mann. Der fragte, woher sie das hätte.

Sie: "Von dem Mann der bei Mama war #hicks

LG