Antibiotika schmeckt nicht!!

Hallo liebe Urbianerinnen,

war das letzte mal vor 3 Jahren im Schwangerschaftsforum(wie die Zeit vergeht). Nun bin ich hier und brauche eure Hilfe.

Meine Maus 34 Monate nimmt kein Antibiotika, das schmeckt ja auch wirklich scheusslich, aber jetzt hat sie Bronchitis und bräuchte es dringend!! :-(
Wenn wir sie zwingen es zu nehmen erbricht sie alles!!

Kann mir jemand ein Antibiotikum nennnen das nicht so einen widerlichen bitteren Beigeschmack hat.#bitte

Sonst droht uns irgendwann Krankenhaus und das will ich vermeiden!!

Danke und liebe Grüße
blondi78

1

Hallo.

Annika (3 Jahre) brauchte auch im Januar wegen einer Mittelohrentzündung Antibiotika und wollte es wegen dem Geschmack nicht nehmen. Meine KÄ hat mir dann geraten, es einfach z. B. in O-Saft zu geben. Nicht zu viel, denn sie muß es ja auf einmal trinken. Das hat bei uns prima geklappt. Versuch es doch mal. Durch den O-Saft wird das ganze etwas süßer und der bittere Geschmack ist nicht mehr so stark.

Viel Glück und gute Besserung.

Gruß

Tanja

2

Hallo
Du musst uns erstmal nennen war für ein Antibiotika sie bekommt ;-)

LG
Jelena

3

hallo

ich kann dir leider nicht helfen aber meine zwei nehmen es auch nicht wenn sie es bräuchten
es schmeckt nicht und egal welches sie weigern sich

lg dany

4

Hallo Blondi,

den Fall hatten wir auch mal,egal was man versuchte,meine Kleine nahm dieses Antibiotika nicht,es war aber auch echt eklig,muss ich sagen :-(.

Ich bin dann zum Kia,habe es ihm gesagt und er hat ein neues aufgeschrieben,damit war das Problem vom Tisch.

LG Danni !!!

5

Hallo,

meine Tochter hat kürzlich auch das erste Mal Antibiotika bekommen. Da sie sich eigentlich bei aller Medizin weigert sie zu nehmen, hat die Kinderärztin uns "Infecto opticef ????" (weiss nicht genau wie das geschrieben wird) gegeben. Der große Vorteil war dabei, dass es nur einmal am Tag genommen werden muß. Johanna fand es aus Prinzip fürchterlich und ich fand es war wahnsinnig süß. Aber nur süß, kein unangenehmer Beigemack oder so. Sie hat es dann auch (nach einigen Drohungen meinerseits #schein) brav genommen, bis es leer war.

Gute Besserung !

Liebe Grüße
johina

6

Hallo blondi,

welches Antibiotikum hat Euch der Arzt denn aufgeschrieben????

(Antibiotika ist der Plural ;-))

LG, Andrea

7

Hi

frag lieber nicht hier nach einer Alternative zu Deinem Antibiotikum, sondern besser den Arzt. Denn nicht alle wirken gleich und Ärzte findenn es in der Regel wenig amüsant, wenn eine Mutter gleich selber ein Antibiotikum vorschlägt.

Meine Tochter nimmt prinzipiell keinen Saft und da sie es natürlich mal muss, bekommt sie es ( wenn sie sich anstellt) per Spritze in den Mund gespritzt. Da bin ich sehr hart, besonders wenn es sich um eine Mittelohrentz. handelt, denn ich sehe in unserer Praxis oft genug das Ergebnis von chron. Mittelohrentzündungen. Bei manchen Antibiotika ist die Spritze sogar schon dabei. ;-)

LG Marion