Nehmt Ihr speziellen Kinder-Badeschaum, etc.?!

Hallo.

Annika (3 Jahre) liebt Baden über alles. Wenn es nach ihr ginge, würde sie jeden Tag mind. 1 mal baden.

Bisher habe ich für sie immer alles (Shampoo, Schaumbad, etc.) von Bübchen (Prinzessin Rosalea) genommen.

Nun finde ich aber, sind diese speziellen Kinderprodukte sehr teuer (Annika braucht immer XXL-Schaum! #augen) und daher bin ich schon seit längerem am überlegen, ob ich nicht einfach ganz "normales" Shampoo mit Spülung und Schaumbad nehmen kann. Würde denn etwas dagegen sprechen?! Sie hat keinerlei Hautprobleme oder ist in diesen speziellen Kinderprodukten etwas besonderes drinnen?!

Was nehmt Ihr denn so zum Baden und Haarewaschen?!

Gruß

Tanja & Annika (*28.01.05)

1

Hallo,

also Badeschaum benutzen wir nie, weil meine Kids das Wasser trinken.#augen ;-)

Aber es gibt doch viele Billig Kinderprodukte. Bei Rossmann "Babydream" oder bei DM "Babylove" die sind günstig und machen auch Schaum und sind für die empfindliche Kinderhaut geeignet.

LG

2

Ich nehme fast nur babylove von DM...Zum Haarewaschen nehme ich das ganz normale Shampoo von Bübchen...Mich nervt das voll das ganze Zeug. Wozu brauch ich denn ein Lilifee Duschgel???? Oder ein Duschgel mit Diamantenstaub? Denk, daß da die reizenden Stoffe innen sind!
Badet doch mal in Penaten...Da wird das Wasser schön blau. Das hat doch auch was.
ANDREA

3

Mein Sohn 3 1/2 hat eine sehr empfindliche Haut. Habe mal das Bübchen Schaumbad gekauft und er hat am ganzen Körper Ekzeme bekommen da dieser zu parfürmiert ist. Das heisst ein normales für Erwachsene käme dann nicht in Frage. Jetzt bleiben wir entgültig beim Penaten-Kamillebad, das er schon immer gut vertragen hat und danach nichtmal eingecremt werden muss. Ist auch in der grossen Flasche günstiger und sehr ergiebig. Paar Spritzer reichen. Hätte er keine empfindliche Haut wie deine, würde ich das normale Kinderbad von dm oder so nehmen. Aber die anderen billigen für Erwachsene nicht, die trocknen die Haut zu sehr aus.

Gruss Natalie

4

Hallo du!

Wir benutzen das Gute Nacht Bad von Penaten, das riecht gut und du bekommst auch bei wenig Benutzung viel Schaum zusammen ;-)

Wenn du so eine kleine "Baderatte" hast könntest du auch ein Zauberbad, Knisterbad usw. benutzen. Meinem Sohn gefällt das sehr gut, auch Malseife ist toll. Da kannst du die Fliesen und das Bad und auch dich selbst damit bemalen und mit der Dusche wieder abwaschen.

Lg und viel Freude beim baden :-D

5

Hallo!
Gideon ist im November 3 geworden und bislang haben wir auch spezielle Kindersachen genommen. Aber ich will jetzt, wo alles aufgebraucht ist, die ganz normalen Sachen für ihn mitbenutzen, die wir auch nehmen. Früher gabs auch keine speziellen Sachen für die Kinder.

LG
Sandra

6

Hi,

meine Kinder haben beide keine Hautprobleme und baden circa 2x die Woche. Ich benutze ganz nornalen Badezusatz (schon ab dem 1. Bad), zur Zeit haben wir irgendein No-Name-Produkt in der 2 Liter-Flasche, Haarshampoo benutzen wir sehr wenig, daher hatte ich bis dato so eine Miniflasche Kindershampoo von DM oder so. Das ist jetzt allerdings leer, da werde ich Kindershampoo nachkaufen, aus Angst vor brennenden Augen (obwohl gerade da ja so ein Mittel drin sein soll, das die Nerven betäubt und fragwürdig ist, war mal vor 1 Jahr oder so in der Presse).

LG

Ilka