Scharlach, wer kennt sich aus?

Guten Abend!

Meine Große hat seit gestern Abend hohes Fieber. Ich war heute mit ihr beim Arzt. Er sagte Verdacht auf Scharlach. Nun wollte ich wissen ob jemand von euch damit Erfahrung hat und wenn welche? Ich habe schon im Netz geschaut und mich informiert aber da erfährt man immer was anderes.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.
te00y

1

Hallo
Wenn es Scharlach ist bekommt sie ein Antibiotikum und dann geht er weg. Das nimmt sie 10 Tage.

Sonst gibt es nichts besonderes. Ist anstecken.

LG
Jelena

2

Hallo Jelena,

dankeschön für deine Antwort.

Liebe Grüße te00y

3

Warum "Verdacht" auf Scharlach? Hat er keinen Abstrich gemacht?

4

Wahrscheinlich ist der Abstrich noch nicht ausgewertet.

5

hallo,

doch Abstrich ist gemacht worden aber der Befund ist erst am Dienstag da. Leider.

Schönen Abend
te00y

weitere Kommentare laden
8

Hallo

also meine große hatte vor 3 Wochen Scharlach und hatte auch hohes Fieber.
Sind dann zum KIA und der hat in den Hals geschaut und sofort erkannt das es Scharlach ist.
Sonst hätte sie eine Schnelltest gemacht, das es ja bis 48Stunden nach dem ersten Antibiotika hochgradig ansteckend ist.
Haben dann 10 Tage Antibiotika gekriegt und nach 3 Tagen hätte sie wieder in den Kindergarten dürfen, was ich nicht gemacht habe da sie einfach noch schwach war.
Dann muss man nach 3 Wochen Urin abgeben, da man früher öfters was mit den Nieren danach gehabt hat. Heute aber sehr selten, dennoch immer die Urinprobe.

Lg und gute Besserung Christina mit Emily und Nevio

9

Hallo,

also wir hatten den Scharlach´auch vor kurzem, erst der Große, dann der Kleine.

Unser Großer hatte direkt Ausschlag, kein Fieber oder ähnliches.

Der Arzt hat direkt nen Abstrich gemacht und der war positiv, war ja auch schon vorher klar was es ist. Hals war auch rot.

Er hat dann Antibiotikum bekommen was er 10 Tage nehmen sollte. Ich sollte seine Kuscheltiere und die Bettwäsche waschen, Zahnbürste auswechseln.

Nicht aus seinem Glas trinken ect. wegen der Ansteckung.

Unser Kleiner hat es dann auch bekommen, er hatte Fieber aber keinen Ausschlag,er hat auch Antibiotikum bekommen, und das mit dem Waschen war bei ihm dann genauso.

Nach ein paar Tagen hab ich dann die ganze Wohnung komplett geputzt, mit Sagrotan!

Euch gute Besserung
Nadine

10

Hallo!

14 Tage nachher eine Harnprobe machen lassen (Gefahr einer Glomerulonephritis, ist aber selten, vor allem ohne Behandlung).

lg karin

11

hallöchen,

ich habe 2 söhne jason 7 und tristan 3.

jason hatte 9 mal scharlach und tristan 3 mal.

meine kinderärztin sagte,das es strepptokokken sind und es gibt allein 277 stämme davon,

theoretisch KÖNNTEN sie es bis zu 277 mal bekommen,aber normal bei kindern wären bis zu 10 mal.

mein großer hat 2 herzfehler,daher bin ich bei ihm immer sehr sehr vorsichtig.

<< beide kinder bekamen immer peniccilin,tristan bekam penicillin V ratiopharm TS.

jason bekam
immer wieder andere,weil nix mehr anschlug,Amoxicillin acis®,Cefaclor,....und das nimmer half bekam er Pfizer Zithromax Trockensaft.das war sehr hochdosiert.

beim letzten mal scharlach,im oktober 2007 waren seine mandeln so verseucht,das er nimmer richtig gesund wurde,sie mußten ihm dann die mandeln entfernen.

mußten dann erstmal eine darm aufbau kur machen,weil das ganze zeug seinen darm lahm legte...und er nimmer auf toillette konnte,bauchweh bekam...

bei uns sinds extremfälle....

aber im normal fall....verschwindet das,nach der penicillin einnahme und alles ist ok!!!!!!!!!!

kinder sind nach 4 tage,mit gabe von penicillin nimmer ansteckend.

liebe grüße
betty mit jason und tristan an der hand und 4 sternchen#stern im herzen.