Hallo, wir haben momentan noch die Trommel mit 250 Steinen von lego Duplo, nun würde er aber auch gern mal was mit Dach oder so bauen, was ist die nächste Stufe ? Lego Explore finde ich noch zu klein und unhandlich für ihn, was gibt es denn sonst noch, wo man mehr mit bauen kann, auch mal ein Auto oder Flugzeug ? Immer nur Türme ist ja auch langweilig.
Gruß
Nadja mit Tobias
Mit welchen Legosteinen spielen eure 4 jährigen ?
hmm also wir bauen mit lego duplo von garage bis "flugzeug" in fantasie alles :D
Hallo Nadja,
Lego Duplo und Lego Explore sind (so viel ich weiß) das Gleiche. Lego hatte Duplo zwischenzeitlich in Explore umbenannt, sich aufgrund von massiven Umsatzeinbrüchen, aber wieder umentschieden und den alten Namen wiederbelebt.
Die nächste Stufe ist Lego Creator - für Kinder ab 4 - mein Sohn spielt seit er 3 1/2 ist abwechselnd mit Duplo und Creator und hat keine Schwierigkeiten mit den kleineren Steinen.
Liebe Grüße,
Claudia
Hallo, ja ich habe mich vertan, ich meinte Creator, mir sind die Teile zu klein, die sind ruck zuck verschwunden, ich dachte es gibt noch ein mittelding. Zum Dachbauen oder Autos finde ich eignet sich Duplo nicht so.
Gruß
Nadja
Hallo Nadja!
Mein großer Sohn wird bald 4, und trotzdem spielt er zu Hause nur mit Lego Duplo! Da wir noch einen jüngeren Sohn haben und weiteren Nachwuchs erwarten, erlauben wir uns den Luxus, diese Sammlung zu Geburtstagen etc. immer etwas zu erweitern. Und wir bauen wirklich alles damit. Es ist zwar teuer, aber es hält gut und lange.
Im Kiga spielt mein Großer schon mit kleinen Legosteinen und hat viel Freude daran, aber das reicht ihm dann auch. Wenn wir nicht so viel Duplo hätten, würde ich ihm wohl schon eine große Box kleine Steine kaufen, aber so kann ich es noch lange rausschieben.
Munirah mit zwei fleißigen Baumeistern
Mein SOhn (4) liebt Legos. Er favorisiert die kleinen Legosteine (mars mission lego etc.) Er baut viele Flugzeug und Auto- EIgenkreationen.
Macht ihm und uns (besonders auch meinem Mann) super viel Spaß.
LG
Christina
Hallo nadja!
Lego Explore und Duplo ist das Gleiche Die hatten den Namen nur kurzzeitig geändert.
Meine Söhne 3 und 5 haben Lego Duplo und das normale kleine Lego, der Kleine spielt lieber mit den Duplos und der Größere mit den normalen Legos.
Lg grizu99
Hallo!
Meine Tochter ( 3 1/2) spielt daheim nur mit den Lego Duplo und im KiGa nur mit diesen normalen kleinen Legos.
lg tina