Huhu an alle,
hab mich gestern echt tierisch geärgert. Wir haben uns die Portfoliomappe von meinen Sohn angeguckt und dabei war so eine Art Fragebogen den die Leiterin ausgefüllt hat (schlimm genug) und da stand wirklich Haarfarbe : braun, Augenfarbé: braun
WO ist mein Sohn braunhaarig? und wo hat er braune Augen?? Mein Sohn hat genau wie mein Bruder (der auf dem Foto neben ihm) dieses komische dunkelblond, was sich je nach Sonneneinstrahlung ändert (sprich je mehr Sonne um so heller wird er)
http://i30.tinypic.com/5lxvkl.jpg und mir wäre es neu dass man die Haarfarbe nach 3 Jahren wechselt*g* http://i32.tinypic.com/2467sb7.jpg
und hier noch eins wo seine Augen hoffentlich bißchen besser zu erkennen sind http://i27.tinypic.com/23w4613.jpg
Hab sie gestern gefragt wie sie auf die Idee gekommen ist und bekam als Antwort "Ich hab das dann wohl so gesehen", sieht mein Kind jeden Tag anders aus und das Kind saß damals noch neben ihr
Haben das dann ganz schnell geändert und die Erzieherin von Jerry hat auch doof geguckt, wieso das so drin steht (die weiß wenigstens wie mein Sohn aussieht)
Ich weiß echt nicht, ich hab jahrelang dagegen angekämpft dass er ein Bube ist und kein Mädel*g* und nu sowas. Schöne Kidsheitserinnerung für ihn "Meine Kitaleiterin wußte nicht mal wie ich aussehe, auch wenn ich neben ihr saß", fand ich richtig blöd. Werd die Tage noch mal mit den Erziehern sprechen und sie fragen ob sie das Blatt nicht austauschen können, soll ja schließlich eine positive Erinnerung sein für die Kids.
Achja und lustig fand ich auch diese Aussage "Wenn ihr Kind einverstanden ist, dann dürfen sie das Portfolio auch mal mit nach Hause nehmen", da sagte die Erzieherin (saß neben uns) zu uns "Na das wird bei Jerry ja schwer werden, der verneint ja immer alles" und wir so "Wir nehmens auch mit, auch wenn er´s nicht will*G*". Wurd dann noch richtig lustig, wenigstens war dann mein Geburtstag durch den Elternabend nicht ganz so hin und wir haben bißchen Spielzeug wiedergefunden*G* (Wendy von Bob der Baumeister, ist irgendwie rein zufällig bei Jerry im Kitakorb gelandet)
Lg Jule,
die jetzt noch paar Familienfotos suchen muss für das Portfolio
Elternabend Portfolio
Was ist denn eine Portfolio?
Auf dem ersten Bild sage ich auch das er braun ist. AUf dem 2ten ist es wahrscheinlich heller weil es nestimmt im Sommer war.
Zu den Augen kann ich nichts sagen, das war ja noch im Babyalter.
So schlimm finde ich das ganze aber nun nicht.
Sorry für die Rechtschreibfehler
Da war er öhm mal überlegen 9 Monate, ist das einzige wo man die Augen grad sehen kann
Mein Bruder daneben ist ja auch net braunhaarig*g* und mein Menne hat genau die gleiche Farbe (wobei der wird grad grau schon, aber das mag er net hören*g*).
Mich nervt es nur dass diese Seite dadurch versaut wurde, die haben auch einen Art Lebenslauf bekommen am Anfang und ihn im Sommer auch gesehen und selbst seine Erzieherin sagt ja dass es falsch ist.
Lg Jule
Ich kapiere Deinen Thread nicht und verstehe auch nicht worüber Du Dich so aufregst. Auf dem ersten Bild finde ich Deinen Sohn eindeutig braunhaarig, sogar relativ dunkelbraun.....Auf dem zweiten ist er heller! DAs ist aber im Sommer normal, daß die Haare ausbleichen.
ANDREA
Er ist NICHT Braunhaarig, er ist blond, dann müsstest du meinen Bruder ja auch für blond halten, der daneben sitzt und der ist es auch nicht.
http://i25.tinypic.com/2q0nbmd.jpg
Das ist ein Bild IM WINTER wo er noch kürzere Haare hatte, das war nach dem Bild wo er liegt mit dem Blauen Augen, je älter er wurde um so dunkler wurde das blond und blieb so wie das blond von meinem Bruder (sag ja die haben die selben Haare, selbst diese blöde Eigenschaft je länger die werden um so lockiger werden sie)
Lg Jule
Hallo!
Ich finde Dein Sohn hat braune Haare, oder auch brünett. Aber als blond würde ich ihn auf den Fotos jedenfalls nicht einschätzen.
Die Haarfarbe ändert sich tatsächlich, Alice kam mit fast schwarzen Haaren auf die Welt und hat mittlerweile eher dunkelblonde Haare. Bei meinen Sohn ist es andersrum, der kam strahleblond auf die Welt und hatte die ersten 3 Jahre richtig viele blonde Locken. Mittlerweile sind sie fast schwarz, im Sommer hat er noch ein paar kleine blonde Strähnen dazwischen.
Die Augenfarbe erkenne ich nicht, aber auf den ersten Blick hätte ich das auch für braun oder schwarz gehalten. Aber das kann am Foto liegen.
LG Yvonne
Nee also er ist immer noch blond, genau wie mein Bruder und mein Mann, er hat nur dunkleres Blond wenn die Sonne nicht so ran kommt.
Und die Augen sind definitiv nicht braun oder schwarz, also wieso da alle drauf kommen keine Ahnung, kann aber echt daran liegen dass das Foto so schlecht ist, aber man sollte es ja live sehen können, wenn das Kind vor einem sitzt oder?
So hab mal ein Bild von seinen Augen hochgeladen in meiner VK
Lg Jule
Hi,
auf dem Bild sind die Haare braun. Mein Sohn hat blonde Haare und die sehen auf allen Bilder blond aus.
Nach Babybilder kann man ein paar Jahre später auch nicht mehr gehen. Da sich die Haarfarbe ja noch ändern kann.
LG Dany
Er hat aber immer noch blonde Haare, ich weiß echt nicht wieso dass keiner sehen will, mein Bruder hat genau die gleiche Haarfarbe und der wurde nicht 1x für braunhaarig bis jetzt gehalten
Lg Jule
P.s. wegen den Augen hab ich jetzt ein Bild reingesetzt in die VK
Warum das keiner sehen will? Ganz einfach, weil man es auf den Bildern nicht sehen kann.
Auf den Bildern sind die Haare braun.....auch wenn du es nicht hören oder sehen willst.
Blond sieht anders aus......!
LG Dany
Find eich blöd das du dich über so einen Kram aufregst...hast du nix besseres zu tun?
Auf dem oberen Bild ist dein Sohn ganz klar Braunhaarig oder aber er hat ein sehr,sehr dunkles Blond.Die Augen kann man schlecht erkennen.
Da lässt man sich von einer Erzieherin ein neues Blatt geben und füllt es aus ohne so ein tara daraus zu machen.Wenn du sonst keine Probleme hast,sei glücklich...
Wenn du es nicht verstehst, wieso regst du dich denn darüber auf dass ich mich aufrege??
Versteh ich irgendwie nicht
Seltsam was?Es versteht nämlich irgendwie keiner hier so ganz warum du dich darüber aufregst.Und wieso sollte ich mich darüber aufregen,ich hab weit aus wichtigere Sachen über die ich mich aufregen könnte.Aber dafür ist mir meine Zeit zu schade...
Und Tja,alle sagen das dein Sohn braune Haare hat warum machst du dann mich nur an???
hallo,
ich bin gelernte friseurin und das auf bild 2 ist eindeutig 2x braun !
was ist portofino ?
lg,
hexe
Hallo,
ich würde auch nicht sagen, dass dein Sohn blond ist. Es kann ja auch sein, dass er als Baby blond war, aber Haare können auch dunkler werden.
Mein Onkel war als Baby auch hellblond und als er in die Schule kam hatte er dunkle Locken.
Meine Tochter kam mit schwarzem Flaum auf die Welt und dann wurde sie auf einmal blond. Da ich dunkelhaarig bin, denke ich mal, dass sie auch mal noch dunkler wird, mal gucken. Ihr Papa war als kleiner Junge richtig strohblond und ist jetzt dunkelblond. Dunkelblond ist für meine Begriffe aber viel heller, als auf den Bildern von deinem Sohn, auch als das zweite, das wäre für mich hellbraun.
Die Augen sind aber definitiv nicht blau. Mit neun Monaten hätte es anders ausgesehen, wenn sie braun wären. Meine Tochter ihre haben auch ein paar Monate blau geschimmert, aber ein sehr dunkles blau, aber mit nem halben Jahr hatte sie definitiv braune Augen.
Das ist meine Meinung dazu und kein Angriff an dich.
lg Sandy
Ups Tippfehler, ich meinte, die Augen von deinem Sohn sind nicht braun.....
War mal so frei und hab auf eure Homepage geschaut. Zu eurer Hochzeit sieht eurer Sohn dunkelblond aus. Das stimmt. Aber jetzt ist er dunkler finde ich.
lg Sandy
Ich find das jetzt nicht weiter schlimm. Bei meinem Sohn sagen auch viele "der hat braune Haare", dabei sind sie mindestens noch mittelblond
lg
Melli
Sorry, aber das ist eindeutig BRAUN, was dein Sohn an (wunderschönen) Locken hat. Mit den Augen, das ist immer schwer zu sagen, wenn man nicht direkten Augenkontakt hat. Ich sage ja von mir selbst, dass meine Augen grün sind (ich hätte sooo gern richtig grüne Augen, sie sind aber "nur" blaugrün...), aber das sieht nicht jeder...
Aber die Haare, Jule, die sind braun. Ich kann dir meine Freundschaft anbieten, dann kannst du mal nachschauen, was blonde Haare sind (die Fotos meiner Kinder in der VK sind nur für meine Freunde sichtbar...). Selbst auf dem 2. Bild sind sie braun, höchstens hell- oder rotbraun...
Nix für ungut,
liebe Grüße
Gunillina