huhu!
sophie wollte heute nacht ohne windel schlafen, hat auch alles gut geklappt, habe einen gelben sack auf die matratze gelegt (hatte nichts anderes), dann das frotteelaken drüber, dann 2 badelaken. sie wurde gg. 3 uhr einmal wach und musste pipi. habe ihr dabei geholfen, heute morgen ist sie alleine gegangen.
nun brauche ich wohl einen matratzenschoner mit nässeschutz. habt ihr eine empfehlung für mich? als ich klein war, waren die aus vollgummi...null atmungsaktiv also. bestimmt gibt's heute andere. ob's sowas bei woolworths gibt? oder im babymarkt?
bin da totaler neuling...
lg
julia mit sophie (2 j. 10 mon.) & paulina (10 mon.)
matratzenschoner mit nässeschutz - eure empfehlungen?
Ich habe kürzlich diesen gekauft:
http://www.bettwaren-shop.de/alles-fuer-ihr-bett/schuetzen-und-pflegen/matratzenschutz/moltonauflage-mit-naesseschutz-inkontinenzauflage-70x140-cm.html
Finde ich vom Material sehr angenehm! Wenn Du im Babyshop nicht fündig wirst, dann sicher in einem Bettwarenladen (oder eben im Internet).
Gruss,
Nadine
...kauft man dann am besten gleich 2, fall 1 nass wird??
Ich würd immer 2 kaufen, eben wenn was nass ist damit du Ersatz hast.
Wir haben welche von Quelle die sehen aus wie Bettlaken und werden auch so überzogen, die haben bis jetzt alles super gehalten
Lg Jule
hallo julia,
wie wäre es in der apotheke oder im reformhaus mit den einlagen für menschen mit blasenproblemen.. sind ja saugfähige, wechselbare einlagen für das bett (kenn die aus der altenpflege) ist vielleicht eine billigere alternative, oder aber eine wachstischdecke als unterlage ist auch eine möglichkeit. so mach ich es z.b. eine große kaufen in der mitte durchschneiden, vielleicht ein gummi rein nähen damit es nicht verrutscht.. ansonsten findet man sowas bestimmt auch bei baby-walz oder anderen versandhäusern..
lg di
Hallo Julia,
ich habe letztens bei Norma im Angebot "Inkontinenzspannbettücher" gekauft, ist oben Frottee und unten wasserundurchlässig. Gab es für 9,99. Vielleicht haben die noch welche?!
Sind auf alle Fälle super, geht nix durch! Mein Sohn hat schon die Probe gemacht!
Gruss,
Ü-