Hallo,
unser Sohn ist etzt 3,5 Jahre alt und schläft Nachts immer mit offenem Mund und atmet auch tagsüber oft durch den Mund.
Könnten das Polypen sein?
War schonmal beim KiA, der konnte nichts feststellen. Hat irgendwie ein test mit den Ohren gemacht.
Aber jetzt habe ich zum abklären ein TE beim HNO Arzt.
Habe aber jetzt schon Angst vor dem Ergebnis, falls er dann operiert werde muss. Er hat wahnsinnige Angst vorm Krankenhaus.
Kann mirt jemand sagen ob das öfter so ist mit der Mundatmung? Muss dazu sagen er ist auch seit er im Kindergarten ist oft erkältet.
LG Kathrin
Polypen? Schläft Nachts immer mit offenem Mund!
Huhu Kathrin,
also wir wissen definitiv dass unser Großer vergrößerte Polypen seit letztes Jahr hatte (hat der HNO festgestellt), er redet so als ob er Schnupfen hätte (auch wenn er keinen hat) und schnarcht extrem (hört sich schon so an wie mein Menne ).
Wir wurden bei einer Narkose schon mal drauf angesprochen, dass er extrem schnarcht.
Und nu haben wir am 24.4. den Termin beim HNO, denken die Op wird nu anstehen.
Lg Jule
P.s. wir haben es öfters dass er nachts mit offenen Mund schläft, aber net immer
Mal unabhängig davon, was der Grund für den offenen Mund ist, ist es klar, dass er dann mehr erkältet ist, weil er die Viren und Bazillen ungefiltert aufnimmt. Das ist normal.
Wieso hat er Angst vor dem Krankenhaus? War er schon mal drin? Hat er was Entsprechendes erlebt? Ansonsten würde ich mich nämlich schon fragen, wer ihm diese Angst eingeredet hat.
Also, wir haben Ihm die Angst ganz sicher nicht eingeredet!
Er war mit 2 Jahren im KH wegen eines schlimmen Magen-Darm Infekts und hat seitdem die Fobie.
Deine Erklärung scheint mir auch etwas unlogisch. Wieso sollte er in seinem Schlafzimmer Bazillen und Viren einatmen? Es ist bei uns niemand krank.
Die Bazillen holt er sich vom Kindergarten ob Mund auf oder zu! Er hat auch schon vor dem Kindergarten so geschlafen und war NIE krank!
Hi
unsere Tochter (3) schläft auch mit geöffnetem Mund, schnarcht aber überhaupt nicht. Sie hatte selten eine Erkältung, es sei denn es kamen die Zähne, aber seit sie im Kindi ist, hat sie alle Naselang eine Rotznase. Ich denke es ist normal. Ich mache mir auch keinen Kopf, da der KiA schon oft in ihren Mund oder Nase geschaut hat und noch nie was gesagt hat. Hören tut sie prima und sprechen kann sie auch super deutlich und sehr viel.
Im Urlaub am Meer, war gar nichts mehr. Sie hat durch die Nase geatmet...
Carmen
Hallo Kathrin,
sorry, aber hab mir jetzt die anderen Antworten leider nicht durchlesen können.
Bei Hannah ist es genauso. Sie schnarcht total laut in der Nacht, ist häufig erkältet, klingt "zu" und hört teilweise schlecht. Mein KIA hat mich zum HNO überwiesen und der hat riesen Polypen festgestellt. Die OP wird im Juni gemacht und das ganze läuft ambulant unter Vollnarkose. Der Eingriff selbst dauert nur wenige Minuten. Es ist nicht schlimm und danach schnauft er besser.
ANDREA
Huhu Andrea,
sag mal wieso dauert dass noch so lange bis zur OP? War das eure Entscheidung oder vom HNO?
Lg Jule
Der HNO hat hier momentan den nächsten Termin erst im Juni frei. Er hat gesagt ich könnte gern nach Kulmbach gehen ( 30km von hier weg) und würde sofort dran kommen. Allerdings kenn ich unseren HNO hier persönlich und will es nur von ihm machen lassen. Er hat gesagt, wenn das jetzt nicht die Polypen sondern die Mandeln wären, dann würde ich heute noch dran kommen. Hannah hat zwar nachts auch mal ATempausen, bedingt durch die Polypen, aber er sagt, das ist jetzt nicht lebensgefährlich. Wann hast Du Termin?