Was für einen Zoo bzw Tierpark habt ihr zum Spielen

Hallo, mein Sohn hat etliche Schleich Zootiere und auch ein paar Gehege von Playmobil. Nun hätte er gern einen richtigen Tierpark, Playmobil gefällt mir allerdings nicht so, vor allem die Tiere. Was gibt es für Alternativen. Bei Schleich werde ich bestimmt noch was dazu kaufen aber wohin dann mit den Tieren ? Lauter Einzelgehege ist ja auch nicht so toll. Was habt ihr zuhause ?

Gruß

Nadja mit Tobias ( 4 Jahre )

1

Also wir haben hier auch jede Menge Playmobil. die Kids spielen gerne damit ;-). Und Schleichtiere sind auch jederzeit herzlichen willkommen ;-).

LG KAthrin mit den Zwillis Nico und Annabell + Leonie + Ü-#ei 11+0#freu

2

ich finde playmobil und duplo haben mehr spielwert als gummitiere, mit duplo kann man immer auch was anderes bauen, je nach dem, was einem grad einfällt (oder welcher opa grad mitbaut) da kann aus nem zoo auch mal schnell ein djungelhaus werden, das geht mit sonst kaum einem spielzeug so gut... wir haben viel duplo, und mittlerweile lego, gummitiere und siku sind immer eher zweitrangig...

3

Hallo Nadja,

meine Kinder (3 und 6 Jahre) spielen auch am liebsten mit LEGO Duplo oder auch mit den kleinen Legos.

Schleichtiere haben wir nur 3 oder 4, finde die zum Spielen nicht so toll eher zum Sammeln. Playmobil finde ich optisch sehr schön, aber zum Spielen mag ich Lego lieber.

Liebe Grüße

Nicole

4

Meine Kinder dürfen ihrer Fantasie freien Lauf lassen, wir haben Schleichtiere und stinknormale Holzbausteine, damit bauen die sich ihre GEhege einfach ganz toll!

Mona

5

Hi ,

unsere Schleich Sachen (auch Schlümpfe) leben in Duplo Gehegen.
Passt super. Und wird immer wieder optimiert.

Gruß
Jule

6

Wir haben Playmobil und unsere Große spielt seit sie 2,5 Jahre ist viel und gern damit. Ich kann auch nichts negatives berichten, außer wenn die Verwandtschaft einmal erfahren hat das dein Kind Playmobil hat denken alle sie müßten bei jeder Gelegeheit Playmobil kaufen #augen

Ich finde Playmobil auch nicht sonderlich hübsch #schein
aber uns Müttern muß es ja nicht gefallen... Hauptsache den Kindern (und in unserem Fall auch dem Papa :-p) gefällts