welcher Kinderautositz ist besonders Schmal + GUrtfix?? Zu HÜlf !

Hallo an Alle,

da bei uns eine Sitzerhöhung durch die neue ECE Verordnung leider nicht mehr erlaubt ist, hab ich vorsorglich ne neue gekauft, bin aber nicht zufrieden mti dem Hockerl....

Welcher Kindersitz Klasse II oder III ist denn besonders schmal? Hab 3 Kinder, die in einen 3er BMW passen müssen. Die alte Sitzerhöhung (auch so ein 0815-Hockerl) tat immer super Dienste, hat aber nicht die 03 oder 04er Norm. Neues Auto kauf ich mir jetzt deswegen nich ;-)

Es muß doch einen besonders schmalen Kindersitz geben?? Ich find nur übers Google nichts.

#danke für Eure Hilfe
weissnix

1

guck dir mal den römer vario an, das ist so ein fangkörper von 15 bis 25kg. (bei gebrauchten auf die norm achten, die gibt es auch mit alter norm).

den kann man mit beckengurt und 3-punktgurt verwenden, so sehr breit ist der auch nicht.

aber nen 3-punktgurt habt ihr ja vermutlich, sitzkissen gehen ja nur mit 3-punkt gurt.

fahr doch einfach ins geschäft und probier aus.

4

Hallo

ja, schon, wir haben 3 x 3Punkt GUrte, aber halt insgesamt in der Breite nicht viel Platz

2

Das ältere Maxi Cosi Rodi Modell ist recht schmal,aber ob es den noch zu kaufen gibt,weiß ich nicht.
Die Norm erfüllt er,wir haben auch so einen 2005 gekauft.
Aber es gibt mittlerweile natürlich bessere Sitze.Nur wirklich schmal find ich alle nicht.
lg Julia

3

Hallo

ja, ich finde auch, das die Sitze immer ausladender werden und die Rückbänke der Autos immer enger #augen