Meine Tochter wird nun 5 Jahre alt. Sie will gern bei ihrer Freundin übernachten. Ich habe eigentlich gar kein Problem damit, nur es ist so daß meine Tochter jede Nacht zu uns ins Bett kommt. Ich glaube nicht dass sie da in Ruhe schlafen wird. Was meint ihr?
Meine Tochter will bei ihrer Freundin schlafen, nur...
Huhu,
also ich würde mal mit den Eltern der Freundin drüber reden und es ihnen sagen. Ich meine, für mich wäre es selbstverständlich, dass ich dann nachts auch für ein fremdes Kind aufstehe und ggf. die eltern anrufe, wenn es gar nicht mehr gehen sollte.
Oder die Freundin schläft erst bei euch .
LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell + Leonie + Ü- 11+3
hallo,
meine tochter ist 4 Jahre und wollte vor 2 wochen auch unbedingt bei ihrer Freundin schlafen. Ich muss aber dazu sagen das es sich um unsere Nachbarn handelt. Meine kleine kommt auch jede Nacht zu uns rüber und ich war überzeugt das es nicht klappt. Ende der Geschichte war das ich selber eine super unruhige Nacht hatte weil ich angst hatte die Türklingel nicht zu hören und die beiden Mäuse sind zwar spät aber super eingeschlafen. Aber ich kann dir sagen das es ein echt komisches Gefühl ist sie woanders schlafen zu lassen. Na ja und nun kommen beide jeden Tag an wollen zusammen übernachten und verstehen nicht das es nicht jeden tag geht.
Also wenn sie nicht zu weit weg wohnt und du oder die eltern der freundin mobil sind, würde ich es erlauben. Wenn sie wirklich weinen sollte und sich nicht beruhigen läßt kann sie ja nach hause.
Wenn Kinder sich sehr sicher sind,dann können sie darüber hinaus,auch wenn sie zu Hause immer bei Mami ins Bett kommen,woanders wunderbar schlafen,sie wisse dann auch,dass da halt keine Mama ist,zu der sie gehen können des nachts,und bei fremden Eltern machen sie das sicher nicht
Rede ruhig mit ihr,frag sie,ob sie sich sicher ist,und ob sie sich bewuß ist,wie es sein wird.Auf einen Versuch kommt es ja an,und es geht sicher gut,und sie hat riesen Spaß!
Und wenn nicht,bist du ja sicher noch zu erreichen,und sie kann notfalls doch wieder nach Hause!
Viel Spaß für deine kurze!
Hallo,
also mein Spatz wird zwar gerade mal 4,aber e hat auch vorkurzem bei seinem Freund geschlafen zum ersten mal.Die beiden kennen sich seit beinah zwei Jahren und er hat sich total gefreut bei Leon schlafen zu dürfen.Er schläft auch oft Nachts bei uns mit im Bett,aber nebenan hat er das nicht gemacht.Die zwei monster haben meine Freunin nur um 4 aus dem Bett geschmissen...
die Haben "Panzerknacker" gespielt...das lief etwa so ab:
Wohnzimmer Tür war abgeschlossen,leon und Justin tapsen also richtung wohnzimmer..mmmh mist Tür zu..Justin flüstert zu leon: leon,die Tür ist zu..
Leon dreht am schlüssel rum: Flüstert zurück: ja,Justin,Tür ist zu..
die beiden fummeln als vergeblich an der Tür bis das zu langweilig wurde.naja was tut man mit nichtmal 4 Jahren wenn einem lngweilig ist?Genaaaau man sucht sich ein Opfer..
also attacke und ab aufs bett...
Ach nein war das lustig as meine Freundin mir das erzählt hat.Für uns war es lustig,für sie weniger
Lass deine kleine ruhig bei ihrer Freundin schlafen.Die kleinen benehme sich woanders eh immer nders als zuhause.Die werden bis spät Abends rumdameln,was ja norml wäre und dann werden sie tod müde einschlafen.
lG germany