Hallo, habe eben von einer mami aus dem Kiga meiner Tochter PAuline erfahren das anfang der woche bereits 2 kids an Ringelröteln erkrankt sind...ist das nicht etwas worüber die anderen Eltern informiert werden müßten? Wie zum Bsp...Bei läusen etc, da werden ja auch Zettel mitgegeben...wer weiß da bescheid?
Gruß Brina
Ringelröteln im KiGa - muss den anderen eltern mitgeteilt werden?
Hallo
ob sie es müssen kann ich dir ned sagen. bei uns im kiga haben wir das automatisch gemacht und da wo jetzt mein sohn drinne ist da hängt dann immer was an der tür... aber halt nur "richtige" krankheiten.... nur grippe oder so steht da natürlich ned..
lg
Ja, ich glaube, auch Ringelröteln können für Ungeborene eine Gefahr/Risiko darstellen. Deswegen sollte ein Zettel aufgehängt werden.
Hier ein Wikipedia-Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelr%C3%B6teln
Ich liebe wikipedia, wenn es um Krankheiten etc. geht
L G
Gunillina
lieben dank werd da gleich mal reinschauen...da ich halt auch schwanger bin mach ch mir da erst recht sorgen
lieben dank brina
Ich finde, der KiGa sollte auf jeden Fall ein Schild ran machen. Es handelt sich hierbei schließlich um eine ansteckende Kinderkrankheit!!!
Ich würde das mal ansprechen bei den Erziehern!
LG
Monique und Aylin ( 18.02.06 )
also bei uns gingen sie im Februar im KiGa rum.
Die Leiterin hat zu mir gesagt sie MUSS das öffentlich an die Eltern geben da es gerade in Schwangerschaften gefährlich werden kann und sie ja nicht von jeder Mama wissen ob sie SS ist oder nicht.
Bei uns stehen immer alle Krankheiten an der Eingangstür damit es auch die anderen Eltern lesen können.
Im Moment geht im KiGa in 2 Gruppen eine infektiöse Bindehautentzündung rum und in der Gruppe meiner Tochter geht Scharlach um. Steht beides an der Tür.
Wegen Bindehautentzündung sogar die Anordnung vom Gesundheitsamt.
LG
Nici
HI
Ob es gemacht werttel aus, den muss, weiss ich nicht. Bei uns im KiGa hängt aber gerade ein Zettel aus, dass es einen Fall von Ringelröteln gibt. Daneben hängen auch noch die "Anzeichen für Ringelröteln"
LG
Alexa
Hallo!
Also wir hatten kürzlich auch den Fall das einige Kinder Ringelröteln hatten und da ich schanger bin, haben mich die Erzieherinnen umgehend informiert.
Sie haben es auch beim Gesundheitsamt gemeldet (was wohl keine Pflicht war) und dort hat man ihnen gesagt, dass kranke Kinder sogar weiterhin in den Kindergarten gebracht werden dürfen wenn die Eltern das wollen.
HI, bei mir in der Einrichtung mussten wir es sogar dem Gesundheitsamt melden. LG Claudia
Hallo,
bei uns stehen fast alle Krankheiten auf einem Zettel an der Eingangstür.
Bei gewissen Krankheiten gibt es ja auch eine Impfsperre.
LG Marion
hey,
das muss mitgeteilt werden. wir hatten mal den fall, dass eine mama schwanger war und ihr kind die ringelröteln nach hause gebracht hat. da war gefahr fürs baby angesagt!
lg claudia