1.Platzwunde (3 Jahre) - sind Eure auch schon "demoliert" ?

Hallo !
Emilia ist ja schon sehr oft gestürzt oder mal mit dem Kopf irgendwo dagegen gerannt, aber bisher lief alles glimpflich ab #pro
Am Freitag ist sie wieder mal auf dem Sofa herumgesprungen (sie hüpft und springt momentan extrem viel), obwohl ich mir den Mund bereits fusselig geredet habe, daß das Sofa kein Trampolin ist.
Mein Mann und ich waren gerade dabei, den Tisch abzuräumen (hatten eben zu Abend gegessen und wollten die Kinder bettfertig machen), als es plötzlich einen riesen Rums gab und wenige Sekunden später schrilles Gebrülle einsetzte - da wußte ich eigentlich schon, was mich erwartet, wenn ich um die Ecke biege #schwitz
Wir also rübergestürmt, mein Mann war zuerst da und brüllt einfach nur "SCHEISSE !", er wurde total hektisch, ich war allerdings ziemlich ruhig, da ich gleich gesehen habe, daß es nicht die Zähne erwischt hat - das ist immer meine größte Angst.
Sie war beim Hüpfen auf dem Sofa ausgerutscht und ungebremst mit der Stirn gegen die Couchtischkante geknallt, und hatte sich dabei eine ca. 2 cm lange Platzwunde über der Augenbraue zugezogen.
Da es ziemlich klaffte und blutete wie verrückt, habe ich sie geschnappt und bin ins Krankenhaus gefahren, wurde allerdings nur geklebt, obwohl der Arzt es lieber genäht hätte (die Krankenschwester meckerte ständig rum, daß das Nähen viel zu lange dauern würde, u.s.w. .... #bla) - im Endeffekt war das wahrscheinlich besser für Emilia, die schon panisch wurde, als sie nur auf die Liege drauf musste #schrei
Nun hopst sie hoffentlich nicht mehr soviel auf dem Sofa herum :-p
Sind Eure auch schon "demoliert" ?
Liebe Grüße,

Katrin mit "Bruchpilot" Emilia-Sofie (*05.01.05) und Nevio (*03.09.06)

1

Huhu,

wer nicht hören will muss fühlen :-p.

Nico hatte auch schon eine Platzwunde an der stirn und seitdem ist er ein kleiner Harry potter :-p. Ihm hat versehentlich ein kleiner Junge eine Schaufel an die stirn gehaun #schwitz. war nach dem Laternenumzug :-(.

Aber naja, es wurde auch geklebt und dann ging es wieder ;-).

LG KAthrin mit den Zwillis Nico und Annabell + Leonie + Ü-#ei 12+2#freu

2

huhu,

mein sohn wird im juni drei, bisher hatten wir zwar schon heftige beulen, so hatte er einmal so gut gezielt, dass er nen abdruck des türrahmens zwischen den augen hatte...

vor wenigen tagen ist er im KIGA roller gefahren und beim stürzen ist ein finger unter die räder gelangt. der finger sah furchtbar aus und niclas hat bitterlich geweint, immer, wenn er das blut gesehen hat. leider waren die erzieherinnen im KIGA nicht sehr einfühlsam und haben das ganze als "mache" abgetan.

gestern dann hat niclas es endlich geschafft, mit dem kopf an den stubentisch zu knallen, da hab ich ja schon lange drauf gewartet. geblutet hat es aber zum glück nicht.

vorgestern ist niclas auf einer schotterstraße so blöd hingefallen, also er hat mit den händen "gebremst", dass beide hände offen waren. tolle steinabdrücke hat man dadrin gesehen.

wir haben tolle kinderpflaster zuhause, die trösten super über den ersten schmerz hinweg, da tolle bilder drauf sind.

lg claudia


3

Jap, Mia hat es geschafft, als sie den Flur entlang stürmte. Sie ist gestolpert und ungebremst gegen den Türstock gefallen. Folge: Riesenbeule und mitten drin ein Riss. Die Kinder und ich waren an dem Tag alle schon im Schlafanzug, ich ohne Kontaktlinsen, super Timing halt;-). Also die Kinder in die Gummistiefel, ich schnell neue Linsen eingesetzt und ab zum Notdienst. Die Ärztin hat auch geklebt und geklammert, Mia war total tapfer. Sie hat zu Hause erst panisch geschrieen, sie wolle nicht zum Arzt. Dann ist sie aber am Flurspiegel vorbeigekommen, hat vollkommen erstaunt ihre Beule mitsamt Riss angestarrt, ist zu mir gekommen und meinte: "Mama, wir fahrn zun Arzt, ja?"#huepf:-) Und so hat sie alles gut durchstanden, Rasmus ging recht analytisch an die Sache heran und meinte beim Arzt: "Das blutet ja gar nicht mehr, wird jetzt trotzdem noch genäht?" Mit so einem neugierigen Blitzen in den Augen... das war für ihn die Attraktion des Tages!
Nun ja, jetzt hat die Maus eine rote Narbe an der Stirn, wir müssen nochmal hin, um abzuklären, wann die Narbe blasser wird, oder was damit werden soll. Sie schwillt ab und zu auch ein wenig an, das ist nciht so toll. Sieht dann aus wie ein Mückenstich.
Also, so haben die Mädels jetzt ihre Narben weg...
L G
Gunillina#glas zur Premiere (auf dass es dabei bleibt, aber ich glaubs ja nciht...#schwitz

4

ja, unser Sohn ist leider auch schon etwas "demoliert"
meine größte Angst waren und sind auch immer die Zähne. und leider hat es ihn genau da erwischt.:-(

mit 2,5 Jahren, ein Sturz im Garten, zack, der halbe Schneidezahn war weg und ich war völlig fertig.
der restl. Zahn ist zum Glück als Platzhalter dringeblieben und hat sich auch nicht verfärbt.

dann vor 2 Wochen im KiGa. Turnstunde, Frontalzusammenstoß mit dem Kopf eines anderen Kindes. und nochmal ein Teilchen von Zahn abgebrochen, dicke, geplatzte Lippe, blaues Zahnfleisch...2 Tage nur Pudding gegessen ;-)

ich war dafür nich mehr sooo schockiert...erstens war ich froh, dass nicht mehr passiert ist und zweitens denk ich mal, dass er mit seinen 6,5 Jahren sowieso bald Zähne verlieren wird...:-)

Ich hoffe und bete, dass ihm sowas nnniiieee passiert, wenn er die bleibenden Zähne hat *auf Holz klopf*

LG #klee

8

hallo,

tabea hat sich auch schon 2x ein stück vom einen schneidezahn abgebrochen - zum glück ist er auch drin geblieben....sieht jetzt aber sehr "komisch" aus, wenn sie lacht - ist mir aber ehrlich gesagt so lieber, als eine narbe im gesicht

lg,
hexe

5

Hallo,

unsere hat genau das gemacht was eure Tochter auch getan hat! Auf dem Sofa rumgeturnt...

Dann machte es "bumms" und Lara hat den Tisch mal richtig kennengelernt!!! Es hat geblutet ohne Ende und im KRH wurde es auch geklebt. Sie sah schrecklich aus, wie nach einem verlorenem Boxkampf ;-)

Aber wer nicht lernen will muss fühlen! 2 Jahre später hat ihre Unterlippe Bekanntschaft mit dem Tisch gemacht :-( und wieder das selbe , kleben. Ich hatte anfangs Angst da man später etwas sieht, aber man sieht nichts mehr.

Lg Lorena & Lara & Noah

6

HUHU


Grins,Nico hatte letztes Jahr ne Wunde :-)
Wir neuen Tisch(mit Ecken) sonst immer Runden Tisch gehabt.Nico irgendwie übern Stück Teppich gefallen und voll mit Kinn im Tisch gefallen.Ich mhh na super ich gleich zugehalten verklebt und ab zum KKH.
Nico seind wurde leider auch nur geklebt,Nachteil Nicos Wunde hat sich leider sehr doll entzündet musten dann jeden Tag zum durchspülen.Nun hat er eine kleine Narbe.

LG Niki

7

Bei uns ist es der mittlere gewesen,der alles mitnahm,was er kriegen konnte;-)
Solche Platzwunden hatte er im ganzen schon 2.

Außerdem hat er mal,als ich mich zum eigendlich weg gehen fertig machte,und mein Mann am Rechner.
Ich rufe noch,"Komm,laß uns los"Sohnemann direkt neben Papa,und hielt sich mit der einen Hand an Papa,mit der anderen an den kleinen,niedrigen Schrank fest.Aber:er stellte sich dabei auf einen Ball,und ich hörte noch Papa mahnen,damit aufzuhören.

Plötzlich rutschte er wohl weg,rums,und großes Geschrei.
Er hielt sich sein Ohr,und hatte große Schmerzen,und wir sahen nur das Blut.
Ab ins Krankenhaus mit ihm,und statt wie ich dachte,dass es etwas genähnt werden müsse:
Nein,falsch,dass war komplizierter,denn das Knorpel der Ohrmuschel war aufgerissen.Das mußte unter Vollnarkose genähnt werden,und er mußte ein paar Tage dort bleiben,da bei Knorpelverletzungen Antibiotika gegeben werden muß,intravenös.
Na toll....

Und weil es so schön war mit der Vollnarkose,nur ein halbes Jahr später,dann mit 4,meinte Sohnemann,wieder einmal an Zäunen hochklettern zu müssen im Spielhaus,und da muß er sich verharkt haben#schock,und als ich anrufen wollte,dass ich mich etwas verspäte,weil ich noch unterwegs war(warum bloß ausgerechnet den Tag...#klatsch)wollte wiederum die Leiterin mich grad anrufen,um mir bescheid zu geben,dass er sich verletzt hat.
Ich so schnell wie möglich hin,er völlig durch den Schreck geschlafft,lag auf ihrem Schoß,und schlief fast.

Er wurde von der Leiterin super gut notverarztet,aber wir entschieden dann,doch lieber einen Krankenwagen zu rufen.
Die Notärzte entscheiden lieber ins KH zu fahren,die Wunde war ungünstig erstens tief,2.könnten Bänder und nerven verletzt sein.

Im KH wurde wegen der Gefahr der Verletzung der Nerven und Bänder gesagt,dass das unter Vollnarkose genähnt werden muß.Oh man,schon wieder.
Zum Glück war aber sonst alles heil#schwitz

Zum Glück hatten wir seit dem keine allzu schlimme Verletzungen mehr,mußten also nicht wieder ins Kh...

Deiner Maus,auch wenn sie nicht auf euch gehört hat,GUTE BESSERUNG!
Übrigens,dass mit dem auf dem Sofa hüpfen kenn ich leider auch allzu gut,man redet sich den Mund echt fusselig.
Ich schicke sie schon immer ins Kinderzimmer,wenn sie in Tobestimmung sind.Denn dazu ist das WoZi nicht geeignet.

9

Das waren wir aber schneller als du, grins. Wir hatten die schon mit 1 3/4 Jahren.
Ela