Hat jemand schon mal einen Dringlichkeitsantrag gestellt???

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, ob jemand schon mal einen Dringlichkeitsantrag zur Aufnahme in den kinder garten gestellt hat und was ihr dort rein geschrieben habt?

Weiß nicht so richtig, wie man so etwas am Besten formuliert und was ich am Besten reinschreibe,.

Danke!

Gruß

kollerb

1

Hallo
Du solltest reinschreiben warum es dringend ist ;-)

LG
jelena

2

Wir brauchten damals von heute auf morgen eine Betreuung für unsere damals 2 1/4 und 1jährige Töchter´, da ich in der letzten Schwangerschaft absolute Bettruhe halten musste.

Wir haben uns beim Jugendamt erkundigt und die grosse durfte sofort in die KiTa in der sie schon angemeldet war. Es war in dem Fall egal, ob die KiTa voll war bzw. eigentlich keine Kinder unter drei mehr aufnehmen durften. Notfall ist Notfall, hiess es vom Leiter des Jugendamtes.

Für die Kleine bekamen wir eine Tagesbetreuung vermittelt.

Wende dich mal ans JA.

LG

3

Hallo,

wird das vom KiGa verlangt, dass du es schriftlich abgibst? Wenn nein würde ich mir bei der Leitung einen Termin geben lassen und persönlich vorsprechen. Ich finde, das macht immer einen besseren und vor allem bleibenden Eindruck, als so ein unpersönlicher Brief.

Weswegen ist der KiGa denn dringend? Wenn ich das wüßte, wäre es einfacher dir zu helfen ;-)
Wenn du schon mit der Leitung gesprochen hast, würde ich es so in der Art formulieren.

Sehr geehrte Frau xy,
wie schon persönlich mit ihnen besprochen, benötige ich aus xxx Gründen dringend einen Kindergartenplatz für mein(e) Sohn/Tochter xz. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sie dies bei der Platzvergabe berücksichtigen könnten.
Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen
zx

lg bambolina

die übrigens auch persönlich vorgesprochen hat und die Leitung beim Antrag einen schriftlichen Vermerk zu der Dringlichkeit machte.