HAbe heute wieder das Pool aufgestellt. Es ist 80 cm hoch. Und man kommt ohne Leiter rein.
Nun war mein Schwi-vater da und der meinte dass er es zu gefährlich findet. Man hört schon immer wieder.... Aber mein Sohn ist wirklich ein sehr braver und ich glaube dass ich ihm in dieser Hinsicht schon vertrauen kann dass er nicht alleine Baden geht.
Voriges Jahr hats prima geklappt aber heuer ist er doch etwas aufgeweckter.
Was meint ihr - Kann man irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen setzen?
Gruß Birgit
Pools im Garten - Umfrage
Hi,
wir haben so einen Pool seit dem mein Sohn 2 1/2 Jahre ist. Mein Sohn ist kein braver und "nicht hören tut er gut".
Bei ihm war es auch kein Problem, ich habe ihm allergings damals IMMER Schwimmflügel angezogen, wenn er in den Pool ist.
LG Dany
Also ich würde Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Wäre mir zu gefährlich! Mein Sohn ist auch ein ganz braver, aber man weiß nie was in so einem kleinen Köpfchen vorgeht. Und wenn dann mal was passiert, würde ich mir ewig Vorwürfe machen.Das könnte ich nicht ertragen.
Bei uns in der Nähe ist ein kleiner Junge vor zwei Jahren in einen Gartenteich gefallen und liegt jetzt im Wachkoma! Der Junge war auch ein liebes Kerlchen und Wasser hat ihn nie interessiert!
Wir haben auch einen Teich im Garten, der ist umzäunt. Und auch wenn unser Feger im Garten ist, wird er von jedem beobachtet. Meine Eltern wohnen ja mit uns im Haus und die haben auch immer,und zwar wirklich immer eine Auge darauf! Lieber vorbeugen als hinterher das Theater!
Liebe Grüße Gaby
Hallo,
unser Pool ist 90cm hoch. Luca kann gerade mal "drüber gucken", trotzdem lasse ich ihn NIE unbeaufsichtigt raus. Entweder er geht mit seinem großen Bruder, oder mit uns. Der Pool steht auch ziemlich direkt vor´m Terassenfenster, so dass ich ihn immer im Auge hab´.
Man hat einfach schon viel zu viel gehört...
Sicherheitsmaßnahmen gibt es da glaub´ich nicht. Einfach immer dabei sein, dass ist das Sicherste!!
LG
Sandy
Huhu, das heißt, du willst ihn auch mal so im Garten lassen und z.B. reingehen? Oder dich auf eine Gartenlioege legen und die Augen zumachen und dösen? Während dein drei oder vierjähriger im Garten neben dem Pool spielt? Also bei uns steht nichtmals ne Wäschewanne voll Wasser, wenn sie allein draußen sind. Der Teich ist vergittert und es gibt kein "größeres" Planschbecken, aus dem nicht jeden Tag das Wasser abgelassen werden kann. Zur Sicherheit, weil ich sonst KEINE Ruhe hätte.
lg Alex
Wo liest du denn bitte das sie sich in die Sonne legen und dösen will?
habe ich nicht gelesen
Wir haben auch einen Pool im Garten und Sohnemann
geht nicht alleine in den Garten,wenn dann bin ich dabei,
ansonsten Schwimmflügel.
lg pearli
Huhu, das war eine Frage von mir. Also, wenn ich IMMER mit meinem Kind zusammen draußen bin, dann kann ich aufstellen, was ich will...dann sollte es nicht passieren können, dass es ertrinkt! "Gott bewahre".
Und ansonsten wär mir halt egal, ob 80 cm oder ne kleine Wanne...hätte zuviel Angst. Also, warum die Frage, weil sie den kleinen auch mal außer Augen lassen will ( essen kochen, lesen, mit der Nachbarin schnaken oder oder oder) oder was?
lg
Ich finde es zu gefährlich. Wir haben echt nur ein Planschbecken und wenn ich nicht da bin ist auch kein Wasser drin.
Das einzige wo Wasser drin ist, ist das AuquaPlay....
Ich bin allerdings auch immer mit im Garten.
Bin echt geschockt wenn ich lese das es voriges Jahr schon geklappt hat....da war er noch jünger, warum hast du dir da denn nicht schon Gedanken gemacht?
Könnt ihr nicht einfach einen Zaun um Euer "Schwimmbad "ziehen.so das er allein gar nicht ran kommt?
Mona
Hallo
Kinder sind unbrechenbar! Vertrauen hin oder her, ob braves Kind oder Rabauke, ein Kind gehört NIEMALS unbeaufsichtigt in die Nähe von Wasser!
Beide Großeltern haben einen Teich, die eingezäunt sind und trotzdem is Jule nur unter Aufsicht im Garten.
Meine Eltern stellen jedes Jahr ihren kleinen Pool auf, wo sie auch nur beaufsichtigt im Garten sein darf, alles andere is viel zu gefährlich.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert das ihr das letztes Jahr so habt schlurren lassen
Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie *14.12.03 und Lucina Marie (18.11.02)
wir haben keinen im garten, da möchte ich nicht drauf aufpassen... ein noch so "artiges" kind ist auch neugierig und ehe man sich versieht ist es reingefallen und ertrunken - nein danke. der einzige schutz: kind nie, wirklich NIE aus den augen lassen wenn es draußen ist, oder einen fürs kind unüberwindbaren zaun drumherum. was besseres fälltm ir auch nicht ein... außer wasser raus lassen und ggf ins schwimmbad gehen oder das kind drinnen soielen lassen was sicherlich beides am thema vorbei ist... mir wäre das zu gefährlich.
wenn man IM pool ist natürlich gemeinsam, mit erwachsenen, und nicht ohne schwimmflügel weste oder sowas. versteht sich denke ich von selber, aber es ging denke ich um badehosenfreie zeit und da muss man genauso aufpassen, vor allem weil immer grad keiner damit rechnet wenn das kind doch mal nachsehen will ob dies oder jenes nun im pool schwimmen könnte oder nicht und dann hinterher fällt..
Hallo Birgit!
Ich würde den Pool auch sichern. Da kann ich dir nämlich mal eine Geschichte aus meinem Leben erzählen. Auch wenn ich dafür von einigen Super-Mamis hier gesteinigt werde.
Also letztes Jahr im Sommer da war mein Sohn 3,5 Jahre alt. Er war und ist ein lieber Junge und hatte bis dato noch nie Blödsinn angestellt. Ich konnte mich immer verlassen auf ihn. An einem Tag kam ich von der Arbeit und hatte meinen Sohn gerade aus der Kita abgeholt. Er spielte unten in seinem Zimmer und ich fing im oberen Stockwerk (Schlafzimmer) an zu bügeln. Zwischendurch bin ich natürlich immer runter gucken gegangen. Sicher ist ja Sicher. An dem Tag fühlte ich mich nicht gut, ich muss dazu sagen ich bin Schilddrüsenkrank und war zu der Zeit noch nicht richtig eingestellt. Also war ich hundemüde und total erschöpft. Nach dem Bügeln habe ich gedacht Ach setzte dich nochmal kurz aufs Bett zum Ausruhen. Und dabei bin ich eingeschlafen Ich schätze mal so eine halbe Stunde später kam mein Sohn völlig nackt hoch uns sagte zu mir "Ich war mit Bunny baden" (unser Zwergkaninchen) Ich hoch wie eine Furie runter ins Bad und da lag mein Bunny tot in der Wanne Ich habe geschrien wie am Spieß. Das mir soetwas mal passiert hätte ich nie gedacht. Vor allem wenn man dran denkt was alles hätte mir Marc passieren können Es war ein Glück kein Stöpsel in der Wanne so das Marc nicht reingegangen ist aber trotzdem.
Ich meine hinterher betrachtet muss ich sagen der Hase war 8 Jahre alt (und das ist wirklich alt) und er war eh schon krank. Er war auch ein ganz garstiges Tier (ich mochte ihn trotzdem). Das heißt ich vermute mal er war eh schon halb tot ansonsten hätte Marc überall Kratzer gehabt. Ich konnte das Tier nicht einmal ohne Kratzer an meinen Händen aus den Käfig nehmen. Und Marc hatte keine. An dem Tag hatte ich Bunny auch noch nicht gesehen, er war in seiner Hütte. Marc hätte mit einem kerngesunden Bunny auf dem Arm niemals den Weg bis ins Bad geschafft, ohne total blutig zu sein.
Aber diese Geschichte hat mir den Schrecken meines Lebens erteilt. Du kannst manchmal garnicht so dumm denken wie es geschieht und ich passe jetzt dafür doppelt und dreifach auf. Wie gesagt bis dato hatte Marc noch nie irgendwelchen Quatsch angestellt. Ich darf garnicht so genau drüber nachdenken. Meine eigene Schwäche und Blödheit hätte auch meinem Kind das Leben kosten können.
LG Franca
Guten Morgen,
Es ist so -voriges Jahr hab ich ihn nie aus den Augen gelassen wenn wir draussen waren- und beim Baden natürlich nur Schwimmflügerl . Heuer geht er schon gern mal alleine raus - aber jetzt wo das Pool da ist werd ich das nicht mehr zulassen. Wir haben einen umzäunten Spielgarten und ausserhalb dieses Gartens steht das Pool. Das Problem seit neuestem kann er den Verschluss des Türls öffnen. Ich werde aber heute ein Schloss dran machen.
Also wenn er raus will muss er sich schon was anderes einfallen lassen und das werde ich dann schon bemerken.
Aber wenn er im Becken stehen kann, könnte er dann wirklich ertrinken?- Man hört ja Kinder sind schon im Planschbecken ertrunken.
Der Sohn von unserem Gärtner ist im 10 cm hohem Gartenteich ertrunken. Da reicht dein Pool allemal!
Gruß Julia