HIIILFE liebe Urbinis,
Mein Sohn war am WE drüben beim leiblichen Vater. Als ich ihn Sonntag abholte hatte er derben Juckreiz auf dem Kopf im Nacken und oben an dem Oberkopf beim Wirbel. Ich fragte was das sei es wurde mir nur gesagt ach Mückenstich bestimmt.
Gestern dann noch Haare gewaschen und mit Kamillenlösung gespült.
Heute morgen beim Kämmen war auf den Stellen Schorf.
Heute Nachmittag nach dem Kindergarten hatte ich erst nicht nachgesehen aber nach dem Mittagsschlaf fiel mir auf das Florian sich immernoch Juckt.
Und grade beim Abendessen sah ich das die stellen mehr geworden sind. Florian ist gegen alles Geimpft was impfbar ist also auch gegen Windpocken. Er ist sonst eigendlich gesund nur eben diese Pusteln auf dem Kopf die wohl so sehr jucken das er sie blutig kratzt. Läuse hat er keine.
Am WE war er wohl viel draußen im Sandkasten und im Kiga war er auch draußen.
Danke schon mal für eure kreativen Tipps...
Ach ja im Kiga sind derzeit Ringelröteln und Scharlach.
LG
Nikki
Was ist das denn nu?? Ausschalg auf Kopf sich mehrend!!!
Ich wollt fast das selbe fragen.
Bei Jule ist das seit etwa 2 Tagen...sie hat keine Läuse eine saubere Kopfhaut aber eben ca. 4 solche Stellen die derb jucken...es ist eine gelbe Kruste drauf, sieht fast aus wie ein Eiterpickel, aber nicht so rund un d prall wie ein Pickel sondern eher wie eine kleine gelbe verschorfte Stelle.....
Und es juckt und juckt und juckt!
Mona (mal sehen ob wer was weiß)
Ja genau Mona das könntest du auch auf Floris Kopf gesehen haben....
LG
Nikki die es nun auch schon Juckt weil jeder nach Läuse fragt
Hallo,
geh mal zum Hautarzt.
Könnte ein Hefepilz sein.
LG Mel
Ein Hefepilz? Woher kann er denn sowas haben? Und kommt es so plötzlich?
Morgen nachmittag geh ich eh zum Kinderarzt aber bis dahin...
Aber ist ein Pilz nicht eigendlich großflächiger?? Ich hatte ja einen an der Hand mal der war grööößer und hat mehr genässt.
Vom Aussehen könnten es schon sowas Windpockenartiges sein, also klein scharf begrenzt, nur Nässend wenn Flori geschubbert hat.
LG
Nikki
Jeder Mensch hat den Hefepilz auf der Haut.
Aber Babys und Kinder/Erwachsene mit geschwächtem Immunsystem können das schlecht regulieren.
Bei meiner Tochter hat der Pilz als Baby auf dem Kopf mit kleinen Flecken begonnen und ging dann über die Stirn bis zu den Augenbrauen.
Lass dir von deinem Kinderarzt aber bitte nicht einreden, dass es Milchschorf sei, dass wollte mir meine Kinderärztin einreden.
LG Mel
PS: ich bin kein Arzt, es war nur eine Vermutung.
Hi Nikki,
das Gleiche hat mein Sohn, der ist allerdings erst 7,5 Monate alt. Ich krieg noch die Krise! Fing alles mit Verdacht auf Eiterflechte (hochgradig ansteckend!!) an, wurde nicht bestätigt. Diagnose:Follikulose, also Entzündung der Haarfollikel durch Bakterien die irgendwie in die Kopfhaut geraten sind. Nach 14 Tage antibiotischer Crembehandlung wurde es am letzten WE schlimmer und er hat die Pusteln jetzt nicht nur am Vorderkopf sondern auch noch auf der Wange und am Ohrläppchen. Also hat er Antibiotika-Saft bekommen.
Weiss uns echt kaum noch zu helfen da mir auch keiner sagen kann ob es danach weg ist (bis jetzt sieht es nicht so aus).
Wenn Du Neues weisst sag noch bitte Bescheid. Wäre dankbar! Müssen morgen nachm. wieder zum Arzt.
VLG - Tina
Hallo Tina!
Ist ja fürchterlich das scheint ja ne Regelrechte Epidemie zu sein!!!
Mir kam grad bei MR Google auch Milben als mögliche übeltäter in betracht...
LG und gute Besserung für deinen kleinen Spatz!
Nikki
Meine Tochter hatte das letzte Woche. Mein erster Gedanke waren Läuse, aber ich konnte nichts finden. Dann hab ich gedacht das es vielleicht am Wald lag. Sie war einen Tag vorher im Wald zu einem Kindergeburtstag und meinte das sie dort auch öfters mal auf dem Fussboden lag.
Am Montag wollte ich dann eigentlich mit ihr zum Arzt gehen aber da waren dann alle Pickel und Pustel wieder weg.
Ich hoffe nur das sie nicht wieder kommen.
Lg
Romy + Pauline (5) + Kenny (1)