Hilfe!!!
Mein Sohn hat seit ca. 4 Wochen eine neue Angewohnheit, er schubst und haut andere wenn sie Ihm Contra geben oder provozieren....., und wenn was nicht nach seinem Kopf geht, dann ebenso....!!!
Wir waren vorgestern mit einigen Kindern essen und dann sind halt alle so noch gegen abend rumgerannt, und auf einmal kam ein Mädchen und weinte, und sagte mir das mein Sohn sie gehauen hat und die andere schimpfe daß er sie geschubst hätte....., daß geht mir echt langsam auf die Nerven.
Ich trau mich fast schon gar nicht mehr auf einen Spielplatz weil ich immer auf Kohlen sitze.
Ich schimpfe immer mit ihm und verlasse auch sofort den Ort bzw. lass ihn nicht mehr mitspielen....... aber irgendwie macht er es immer wieder......
Ich bin mit meinem Latein am Ende............
Ansonsten ist er echt total lieb und auch sehr hilfsbereit..... die KIGA - ERzieherin meinte das auch.......
jedenfalls vor ca. 6 Wochen, aber im Moment bin ich echt am grübeln und habe auch jedesmal ein blödes Gefühl wenn ich ihm aus dem KIGA hole.....
Vielleicht steigere ich mich auch zu sehr darein, aber es macht mich echt fertig......
Ist das nur eine Phase?????
Oder sollte ich mir Sorgen machen????
Wer kennt das , könnt ihr mir einen Tipp geben....
HILFE!!!!!!!!!!!
AN ALLE JUNGEN MAMAS!! SCHUBSEN UND HAUEN!?? HILFE!!!!!!
Hallo,
bitte keine Sorgen machen, das ist ganz normal. Freilich, es ist nicht toll und das muss Du ihm auch immer wieder sagen, aber ich denke ab einen gewissen Alter können Kinder auch mal etwas alleine klären. Meiner hat am Freitag auch nen Jungen mit Sand bissl beworfen und dann sogar mit der Schaufel den Sand auf den Kopf des Jungen geschüttet. Ich schimpfe nicht direkt, keine langen Reden, kein langes Predigen, ich ermahne 2x (beim 2. mal mit Ankündigung WIR GEHEN DANN SOFORT HEIM) und beim 3. mal gehen wir heim. Ansonsten mach ich mir da keine Sorgen, so sind Kinder eben, man sollte sich auch nicht immer einmischen. Wenn sich mein Sohn mit einen anderen um einen Bagger zeckt dann lass ich ihn erstmal, evtl. schlag ich vor das sie sich abwechseln sollen oder der andere eben dafür was anderes nimmt. Wenn sie das nicht wollen dann sollen sie sich eben mal zecken.
Also mein Tip: Nicht so darüber fertig machen, locker sehen!
LG Katrin
... Ja das sagt mein Mann auch immer, aber ich vergleiche ihn dann immer mit anderen Kindern aus seiner KIGA gruppe da sind 3 Jungs drinnen, die sind so brav, die schubsen nicht, die lassen sich irgendwie auch mal provozieren und machen nichts.....!!!
Dann denke ich immer ich habe einen kleinen Teufel!!!!
Mir war das vorgestern halt einfach total peinlich , den anderen Eltern gegenüber......
Aber danke für Deine Aufmunterung, ich bin froh daß es auch noch andere Mütter gibt, ich krieg immer nur zu hören, mein Gott das sind Jungs, die kämpfen und hauen sich auchmal.....Hö??? Ich kapier das vielleicht nicht......
LG
Vielleicht wirken die 3 Jungen wie Engel auf Dich, die lassen die Sau dann zu Hause raus
Meiner ist auch manchmal wie ein Lämmchen, dann schauen die anderen Muttis auch ganz baff, aber weißte, ich bin dann innerlich genauso baff, denn ich weiß ja er kann auch anders. Ich erwische mich auch manchmal dabei wie ich ihn vergleiche mit anderen, aber das sollte man nicht tun. Dein Sohn merkt das, dass es Dir wichtig ist und merkt den Druck und das Du Dir viele Sorgen machst. Deshalb ist dieses Thema dann noch interessanter für ihn als es eigentlich sein müsste, denke ich.
Hallo,
ich habe grerade heute die aktuelle Zeitschrift "Eltern" gekauft, weil da das Thema "Jungen" behandelt wird.
Weißt Du ich habe auch einen kleinen Sohn und deswegen hat mich der Artikel interessiert.
Zuerstmal solltest Du Dich wegen dem Hauen und rumschubsen nicht so viele Gedanken machen.
Ist bei Jungs wohl ziemlich normal. In dem Artikel wird unter anderem angesprochen, daß es die Jungs von heute schwerer haben als noch von 50 Jahren! Mädchen haben es viel leichter. Mädchen sind kommunikativer, Buben sind halt eher testosterongesteuert und damit auch eher mal bereit zuzuhauen. Ich würde Dir den Artikel ans Herz legen, hat mir sehr geholfen und ich sehe jetzt einiges mit anderen Augen. Laß Dich bloß nicht verrückt machen, Dein Bub scheint ein kleiner Draufgänger zu sein - ist doch auf die Zukunft gesehn nicht schlecht, oder?!?!
LG,
Ela
Du bist ja süß..... danke für den Tipp daß werde ich morgen sofort per Tankstelle erledigen.....
Aber das stimmt wirklich ich kenne soviele Mädchenmamas die sind immer total empört, wenn sie sehen daß jungs kämpfen....
Wie alt ist den Dein Süßer?????
meiner wird jetzt im Juli 4!!!
Auf ein neues Abenteuer...
LG
Hey,
meiner hatte letzte Woche seinen 3. Geburtstag
Er geht ab September in den Kindergarten, und da wollte ich mich mal vorbereiten in puncto Jungs und Mädels
JaJa, die Mädchenmamas. Können nicht verstehn, daß Jungs sich balgen aber selber hört man sie zu ihren Töchtern sagen " Was bist Du heute wieder zickig!" Das finde ich noch viel schlimmer als kämpfende Jungs! Einfach furchtbar!
Bin schon mal gespannt wie sich mein Kleiner im KiGa macht. Hat sich Dein Sohnemann schon immer gern zur Wehr gesetzt, oder hat das erst im KiGa angefangen?
Viel Spass beim lesen!
LG
Das kenne ich nur zu gut
wir sind strikt dagegen vorgegangen...sofort heim vom Spielplatz und ab ins Zimmer.
Schwimmbad verlassen nach nur 30 Minuten.
Kinderturnen abgebrochen...
usw.
Es war nicht leicht, aber es hat geholfen. Du musst knallhart bleiben. Nur so wirds gut.
LG BUNNY mit Maxi (bald 5)
Hallo,
ja sowas kenne ich leider auch und wir hatte wirkliche Probleme deswegen! Jedesmal wenn ihm etwas nicht passte oder er sich provoziert fühlte haute oder schubste er,ich war kurz vorm Verzweifeln und dann gab mir mal jemand den Tipp ihn nicht wegen seinem Fehlverhalten zu schimpfen sondern ihn für sein Wohlverhalten zu loben! Also wenn er schön mit Kinder spielte immer wieder sagen wie schön ich es finde das er sich so toll verhält!
Natürlich wenn er schubste oder haute ihm immer wieder erklärt das man das nicht darf und wenn es gar nicht ging haben wir die Situation verlassen und Konsequenz gezeigt!
Aber seitdem wir das Positive viel mehr loben hat sich das schubsen und hauen gelegt!
Worüber ich nachtürlich sehr froh bin!
Vielleicht hilft es euch auch!
Lieben Gruß
Constanze mit Fridolin (13.06.04)