Hallo,
wollte mal fragen, wie es bei euch im Kindergarten abläuft. Laufen eure Kinder bei hochsommerlichen Temperaturen nackt im Kindergarten rum??
Bei uns im Kiga gab es heftige Diskussionen deswegen, deshalb bitte ich mal um eure Erfahrungen.
Gruss
Nackt rumlaufen im Kindergarten
Bei uns wird im Sommer ein großes Wasserbecken aufgestellt, in dem die Kinder nackt planschen können. Bisher hatte keiner ein Problem damit.
Ein klares Ja,
natürlich nicht den ganzen Tag, aber zum Planschen im Schwimmbecken auf jeden Fall.
Nicole.
Hm...wir sind erst seit letztem Jahr hier im Kiga, daher weiß ich das noch nicht...aber ich glaube, das wird auch hier so gemacht.
Welchen Grund gab es für Diskussionen?
lg
claudine
ohgott...nackt?nein wie übel..stell dir vor unser kindergarten macht saunatage..da laufen alle nackt rum.......nein wie schrecklich.und wenn ich dir jetzt erzähl das noch fotos für die mappe geschossen werden..fällste da um?
Lg pearli
Hallo Ringelpietz,
Gleich mal vorweg, ich habe nichts dagegen, wenn meine Kinder nackt rumlaufen, aber wenn das im Kindergarten wäre UND davon Fotos gemacht würden, die in irgendwelchen Mappen an für mich wildfremde Personen (und wenn es auch "nur" die Eltern der anderen Kinder wären) herumgereicht werden, da wäre ich dagegen. Ich möchte nicht, dass von meinen Kindern "Nacktfotos", in welcher Form auch immer, kursieren. Käme nicht in Frage.
Und sooo schlimm finde ich es nicht, beim Plantschen ne Badehose anzuhaben.
Liebe Grüsse,
Kikou
HI
Leon geht erst seit dem vergangenen August in den Kiga und da ist mir noch nichts aufgefallen. Zum Glück, denn ich würde nicht zulassen das mein Sohn nackt im KiGa rumläuft Da würd ich echt die Krise kriegen ... mir fehlen die Worte ...
LG
Alexa
??? ???
Wo ligt Dein Problem? Ich würde es nicht akzeptieren, wenn Leon nackt im KiGa wäre. Meine Meinung!!
LG
Alexa
Hallo,
bei uns im Kindergarten war es voriges Jahr so. Alle Kinder liefen nackt rum, duschten unterm Wasserschlauch.
Ich bin zu den Erzieherinnen hin, und habe gesagt, dass ich nicht möchte, dass meine Tochter nackt rumläuft, ich möchte das sie ihre Badehose trägt.
Das war kein Problem für die Erzieherinnen und eine Woche danach, wurden alle Eltern gebeten, eine Badehose mitzugeben.
Seither wird nur noch in Badehose rumgetobt.
LG Mel
ehrlich gesagt finde ich das doof. du willst nicht das dein kind nackig rumhopsen darf, dehalb müssen jetzt letzendlich alle kinder badehose tragen.
und wenn die eltern es lieber hätten, das ihre kinder lieber nackig laufen?
lg,
adina
Hallo schullek,
du darfst das gern doof finden.
Unser Kindergarten ist in einem Wohngebiet, von ALLEN Seiten einsehbar. Und ich möchte das einfach nicht.
Ich denke nicht, dass meine Bitte, dass meine Tochter eine Badehose anzieht, auf alle gemünzt wurde, ich denke eher, dass es eine Anweisung des Trägers war, die mit mir NICHTS zu tun hatte.
Warum sollten sie aufgrund einer Bitte einer Mutter es denn direkt für alle so machen??? Das ist doch Quatsch.
Ich gebe meiner Tochter auch Pflaster mit, was auf allen 4 Seiten zu ist, deswegen müssen das noch längst nicht alle!
LG Mel
Och, wenn keiner von außen die Kinder leicht beobachten kann, warum nicht. Am Stand oder im Freibad lässt man sie doch auch oft als Nackideis laufen. Herrlich!
Bei uns ist die Gruppe allerdings altersgemischt, und die 6 jährigen finden das nicht mehr so toll.
Ich fänd`s nicht schlimm...
Andrea
Viele städtische Träger verbieten das, da es schon zu Zwischenfällen, wie heimliches Filmen, Fotos etc. gekommen ist...und ein abgelegenes gelämde dann eben doch irgendwie einsehbar war...
Ich finde es schade, denn es gibt für Kiddies doch nichts Schöneres, als nackt durch die Gegend zu flitzen...aber meine Kinder, auf der Arbeit, müssen eh eine Schwimmwindel anhaben
Liebe Grüße
Resi
Das ist doch eher akademisch, oder? Ich habe von solchen Zwischenfällen noch nie etwas gehört!
Das ist leider bittere Realität, ich habe schon entsprechende Situationen erlebt, da wurde sogar Personal suspendiert etc.
Grundlos gäbe es derartige Dienstanweisungen wohl kaum.
Traurig finde ich es auch...
Also ich würde es nicht wollen, dass meine Tochter nackt im KiGa rumläuft. Sie läuft nicht mal bei uns im Garten nackt rum. Sie hat immer Badehosen an.
Heutzutage gibt es leider zu viele Perverse. ich vertraue da keinem mehr so richtig.
Nee
Falsch! Perverse hat es schon immer massenhaft gegeben!! Heute hat sich die Perversität nur etwas verändert nähmlich vor allem durch die Weiterentwicklung der Medien!
Als Mutter lasse ich meinen Sohn am Strand zB auch nackt laufen wenn er das will! Es dauert eh nicht emhr lange da will er das gar nicht mehr!
Als Erzeiherin im Kiga überlasse ich das den Kindern ob sie ihre Badehosen tragen oder nicht!! Die Eltern werden informiert dass nun die Wasserschlachten und die Plantschpartys im Kiga beginnen und sie doch bitte daran denken sollen Badesachen mitzunehmen. Dazu gehören nicht nur Badehose sondern auch Handtuch udn Sonnencreme. Wer nix dabei hat udn trotzdem plantschen möchte darf sich trotzdem ausziehen. Und auch wer trotz Badehose nackt laufen möchte.
Unser Gelände ist vor Blicken Fremder geschützt und von daher soltte es kein Problem sein. Wer ein problem damit hat muß es halt sagen aber bisher hat sich niemand beschwert!