Huhu ihr lieben
Mein sohn hat seit gestern die Windpocken (also gestern waren die ersten Pusteln am Hals) und heute war es dann schon fast überall. Wielange ging es bei Euch bis es abgeheilt war? Und mit was habt ihr gute Erfahrung gemacht was die Linderung des Juckreizes angeht?
vielen dank für eure Antworten
lg Claudi und Maxim (fast 4 Jahre)
Windpocken, wie lange hat es bei euch gedauert?
Hallo,
so 10 Tage hatten wir schon Spaß damit - besonders am Ende war es ein wenig anstrengend, weil mein Sohn sich schon wieder fit fühlte, aber halt nicht in den Kindergarten und zu anderen Kindern durfte ...
Wir hatten eine Lotion vom KiA, Tannacomp hieß die soweit ich weiß, die hat eingermaßen geholfen.
LG
Anja
Meine Tochter hat nur ganz wenige Blasen gehabt...da sie als kleineres Kind geimpft wurde.Bei uns dauerte so 7 Tage.Und wir hatten Tannosynt...das hilft gegen den Juckreiz,wobei ich sagen muss dass sie eh nicht rumgejammert hat...hat dein Sohn viele Windpocken?Nur auf dem Kopf fand ich es anstrengend,weil sie Haare bis zum Po hat.
Lieben Gruss
Haben auch Tannosynt bekommen, bin gespannt wie es hilft, ich selber bin noch auf Arbeit, mein Freund übernimmt heute die Pflege am Kopf hat er bis jetzt zwei Stück also in den Haaren im Gesicht drei. Also es hält sich bis jetzt ins Grenzen nur am Hals und am Rücken ist es bissl mehr. Die KIÄ hat gesagt er könnte am Montag wieder in den Kindergarten.
Hallo claudi81,
am Montag schon wieder in den Kiga? Das halte ich für sehr früh. Habe mich gerade aus gegebenem Anlass über Windpocken informiert und überall die Info bekommen, dass sie bis 10 Tage nach auftreten der ersten Pusteln noch ansteckend sind. Würde da noch mal nachfragen, schon allein zum Schutz der anderen Kinder!
LG und gute Besserung!
Yvi