Hallo zusammen,
meine Nerven sind am Ende. Meine Kleine geht seit März in den Kindergarten und seit 4 Wochen macht Sie dort regelmäßig jeden Tag einmal in die Hosen!
Die Kindergärtnerin bemühen Sich überhaupt nicht mal mit Ihr aufs Klo zu gehen und alleine bekommt Sie die Hosen nicht auf ( 3 Jahre)
Sie traut sich es nicht zu sagen!
Zuhause passiert das nie. Sie ist schon sauber seit sie 2 Jahre ist.
Wie soll ich regieren!
Regelmässig geht Pipi im Kindergarten in die Hose
Hallo,
erst mal...... NICHT AUFREGEN...... Ich habe meiner Tochter am Anfang im KIGA nur Jeans mit Gummizug und ohne Gürtel angezogen.
Die konnte sie alleine ganz leicht rauf und runter ziehen.
Vielleicht hilft das schon mal für´s erste.
Sue
Warum bekommt sie die Hose nicht auf? Versuch mal eine Jogginghose oder eine mit Gummizug, auch manche Latzhosen können die Kinder alleine gut runterziehen.
Ansonsten würde ich das Gespräch mit den Erzieherinnen suchen. Mit 3 Jahren braucht sie schon noch ein bisschen Hilfe und vielleicht auch gezieltes Nachfragen - vor allem wenn sie ein bisschen schüchtern ist.
Jedenfalls ist das wohl ein organisatorisches Problem und keines deiner Tochter!
Andrea
Ist sie zu Hause denn alleine auf dem Klo? Oder sagt sie, dass sie muß und dann geht ihr zusammen?
Vielleicht klappt es zu Hause ja besser, weil sie eben nicht alleine vor der Sache seht.
Ich würde auch nur noch Hosen anziehen, die sie selber ausziehen kann und ein bißchen üben eben alles alleine zu machen.
Mein Sohn hat in der Kita 5 Monate gebraucht ehe ich nicht jeden Tag mit einem "Beutel Wäsche" nach Hause ging.