Hallo,
ich habe eine Tochter , die ist jetzt am 07.05 vier geworden. Tagsüber ist sie schon seit einem Jahr windelfrei. Nur nachts hat sie noch die Windel.
Vor einem Monat habe ich auch schon probiert die Windel wegzulassen. Habe Sie dann vor dem Schlaf noch zur Toilette gebracht , aber die war immer voll durchgenässt !
Ich weiß nicht wie wir das anstellen sollen. So langsam passen ihr die Windel nicht mehr .
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ein Freundin von mir meinte , ich sollte sie nochmal nachts aufwecken und zur Toilette bringen. Aber ich könnte meine Tochter nie im Leben aus dem Schlaf wecken könnte. Die würde garnicht aufstehen.
Schöne Grüße
rosen
Nachts noch die Pampers
So habe ich auch keinen gute Idee, wie du das nächtliche Pinkeln abstellen kannst.
Aber im Sanitätshaus gibt es auch Windeln für "größere" Kinder, die also auch dem normalen Windelgrößen raus sind.
es gibt auch Windeln für Erwachsene, also brauchst du dann Nachts auch nicht mehr aus dem Bett! Was für ein Tipp
Ich fand den Tipp nett und gar nicht schlimm. Manche Kinder sind eben größer als andere und trotzdem nachts noch nicht trocken. Das hat doch nichts mit Faulheit zu tun. Ist es denn deren Schuld, dass die Babywindeln dann aufhören?
Andrea
Hallo,
also diese Idee mit dem Wecken finde ich immer ganz schrecklich. Das mit dem nächtlichen Trocken werden ist ein Reifeprozess. Durch Wecken reift das Gehirn auch nicht schneller, die Blase wird im Prinzip nur überlistet.
Will sie denn noch eine Windel? Mein Süßer (3,5) ist nachts auch noch nicht trocken, will aber partout keine Windel mehr (kann ich verstehen). Also lasse ich ihn ohne schlafen. Wir haben genug Unterlagen. Abends vor dem Einschlafen noch mal auf Toilette, in etwa 30 % der Nächte ist das Laken morgens trocken, ansonsten... wird halt gewaschen...
Andrea
meiner ist grad drei geworden,und nach einer nacht bei meiner oma wollte er auch keine pampers mehr anziehen.oma hat halt gemeint"du bist doch groß lass die ollen ekligen dinger weg!"
die eine nacht hats auch funktioniert,aber hier bei uns hat er doch noch jede nacht ins bett gemacht.
haben ihm dann diese windelhöschen(wir sagen übungspampers dazu)zum hochziehen gekauft.und mittlerweile gehts,meistens sind die morgens dann trocken.allerdings probieren wirs seitdem auch aus eine nacht in der woche ohne pampers,das wollen wir dann steigern.
nachts wach machen find ich auch fürchterlich,meiner würde das ganze haus zusammen schreien,wie können wir auch nur den frevel begehen ihn nachts wach zu machen....tztztz,und schon aus protest nicht ins toi pullern.
ich lass ihm halt seine zeit,hat bei meinem großen ja auch funktioniert
wird schon
liebe grüße
nicole
Hallo,
alle Kinder sind halt verschieden, ist auch gut so.
Wenn sie nachts noch eine Windel braucht, dann ist sie eben NACHTS noch nicht so weit - wo ist das Problem???
Es soll Kinder geben, die mit 5 und älter nachts noch eine Windel tragen!
Unser Kind meinte, es wäre mit 28 Monaten nachts und tagsüber sauber - und war es auch! Wenn nicht, wäre es für uns keine Tragödie gewesen!
Würde aber NIEMALS ein Kind wecken!!!
Gruß
Tanni
Ich würde mein Kind auch nie nachts wecken. Unsere Tochter ist Anfang Februar drei geworden und seit knapp einer Woche trägt sie nachts keine Windel mehr (tagsüber schon seit letztem Juli nicht mehr). Aber es kam von ihr. Ich denke, dass du nachts gar nichts machen kannst, soviel ich weiß muss da irgendein Hormon gebildet werden und solange das fehlt klappt es nicht.
Und das ein Kind mit drei trocken sein muss ich absoluter "Nonsens", nicht umsonst müssen KITAs - auch wenn viele es nicht wollen - auch Kinder annehmen, die noch Windeln benötigen.
Hallo,
unser Großer ist am 10.05 gerade 3 geworden und seit Sept. 2007 tagsüber trocken.
Er wollte keine Windel mehr tragen, aber nachts möchte er sie noch umhaben und solange er es nicht von alleine will, bekommt er sie auch nachts noch um. Ich denke die Kleinen sollten den Startschuss dafür geben und nicht wir, ich richte mich da total nach meinem Kind und wenn er 5 ist und die Windel noch haben möchte, dann ist es auch ok.
Mach dir da doch keinen Stress und wecken würde ich auf gar keinen Fall, ich bin froh, daß er durchschläft, würde nie auf die Idee kommen und mein Kind nachts aus dem Schlaf holen.
LG
Julia
Hallo,
nachdem ich diesen Beitrag reingesetzt hatte, konnte ich erst heute wieder reingucken.
Als ich die ganzen Antworten gesehen habe, dachte ich "wow ! wo fängste jetzt am besten an zu lesen"
Also danke für alle Antworten.
Aber anscheinend habe ich hier auch ein "heikles Thema" eröffnet.
Also ich denke, man sollte das Kind natürlich nicht unter Druck setzen, aber man sollte trotzdem ab einem gewissen alter, immer wieder VERSUCHEN dem Kind die Windel oder Schnuller abzugewöhnen. Gerade der Schnuller sollte wirklich ein 5 jähriges Kind nicht mehr im Mund haben. Ist ja auch schlecht für die Zähne.
Ich glaube , wenn es nach meiner Tochter ginge, dann würde sie noch mit 6 die Windel nachts tragen wollen.
So Umstellungen sind für sie immer der horror ! Daher dachte ich , vielleicht hätte da jemand einen Tip, wie man das angehen kann. Wenn es nicht klappt ,dann klappt es halt nicht. Stress mache ich mir da bestimmt keinen !
Lg
rosen